1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

starthilfe

Dieses Thema im Forum "Meerwasser / Brackwasser" wurde erstellt von kani.sp, 26. November 2010.

Schlagworte:
  1. kani.sp

    kani.sp

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sirnach
    hallo zusammen
    ich habe seit 3 jahren ein süsswasseraquarium und will nun ein meerwasseraquarium.

    welche grösse wäre gut? ich will kein kleines sondern schon ein rechtes in dem ich auch etwas interessantere tiere halten kann.
    was brauche ich und welche produkte könnt ihr mir empfehlen auch wenn sie ihren preis haben, qualität ist mir wichtiger.

    hatt auch jemand eine idee wo ich diese dinge am besten besorgen könnte komme aus sirnach kanton TG

    herzlichen dank im foraus
     
  2. hobbyfischer

    hobbyfischer Guest

    hi

    Also ich habe auch gerade angefangen mit einem Meerwasserbecken. Das Material habe ich von aquaristik-pascal aus Konstanz.

    Ist sehr empfehlenswert, bei denen würd ich mal reinschauen die können dich auch super gut beraten.

    gruss sascha
     
  3. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    Hy ?

    Du musst uns schon etwas genauer mittteilen was du dir den genau vorstellst. Was ist ein "kein kleines sondern etwas rechtes" becken? :shock:... Ich habe ein 30l nano und ein 350 riffbecken, für mich sind beide recht...:-D....

    Ebenfalls entscheidend ist noch was du darin pflegen möchtest. Weich- steinkorallen? Viele fische? Grosse fische? Kleine fische? Seepferdchen.......????

    Hast du dich schon mal genauer informiert...? Das wäre sonste eine hilfreiche seite.
    http://www.korallenriff.de/menu/174_1x1_MW_Aquaristik.html
     

Diese Seite empfehlen