1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Sorry Leute!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Der Fischfreak, 14. Oktober 2009.

  1. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
    Hallo Leute,

    ich möchte mich hier bei euch entschuldigen das ich soooo negativ aufgefallen bin, und eure Threads verhunzt habe.
    Tut mir echt leid!
    Könnte ich evt. eine 2. Chance bekommen und versuchen mich zu ändern?

    mfg Vincent
     
  2. Jörg

    Jörg

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sissach
    Hallo Vincent
    Ich finde es toll und sehr mutig, dass Du erkannt hast, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
    Da Lesen ja bekanntlich bildet, kannst Du ja die Beiträge weiter verfolgen und wenn Du fundierte eigene Erfahrungen hast bin ich sicher, dass viele diese mit grosser Spannung lesen werden.
    Ich wünsche Dir echt gute Besserung und freue mich, wenn Du mal etwas beitragen kannst.
    :):):) Jörg
     
  3. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
    Danke, nun ich werde wohl erstmal nur die Beiträge lesen und wenn mal ne Frage kommt, die ich gut beantworten kann melde ich mich;-)
     
  4. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Vincent,

    Easy!! Einfach ein bisschen zurückhalten mit Tipps zu allem möglichen.

    Wenn Du etwas weisst anstatt einen Tipp mit einer Empfehlung lieber ein Satz wie..

    "Dazu habe ich kürzlich was gelesen hier<-link.. vielleicht hilft Dir das ja weiter."

    Sowas kommt viel besser an als ein Tipp ohne Hand und Fuss.

    Ach ja lies mal das hier durch.. evtl hilft Dir das auch zu verstehen wie es in einem Forum funktioniert:
    Tipps zum Verhalten in Foren aus Sicht eines Hackers.
    (Dann einfach Hacker mit "alten Hasen" oder sio ersetzen)
    Mir hat es Spass gemacht das zu lesen und ich musste lachen.. Weil es den nagel so oft genau auf den Kopf trifft.

    Grüess
    Aspi kein Hase aber alter Sack.

    Und Vincent, Kopf hoch.. alles nicht so schlimm;-)
     
  5. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
    Danke Aspi!

    Werde es bei gelegenheit lesen.
     
  6. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Vincent

    Nur kein Stress deswegen. ;-) Du bist hier jedenfalls ein genau so gern gesehener Gast, wenn Du "nur" mitliest und Fragen stellst.

    Gar keine Antwort zu geben ist jedenfalls oft besser als eine falsche oder inhaltslose oder "ich hab mal gehört/gelesen, dass..."-Antwort. Viele Antworten zu geben (oder generell viele Beiträge zu haben) ist kein Qualitätsmerkmal.

    Also lies einfach mal in Ruhe mit und frage, was Dir die Suchfunktion oder Google nicht beantworten können. Und wenn Du dann mal etwas mehr Erfahrung hast, kommt das mit dem Antworten von alleine. ;-)

    Gruss, Basil
     
  7. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
  8. Husi87

    Husi87

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4632 Trimbach
    Hallo Vincent

    Zuerst habe ich gedacht, toll er hat es eingesehen und wird sich jetzt einbischen zurückhalten.
    Aber dann sehe ich heute und gestern wieder Antworten von dir, (z.B. das mit dem Salz, bei kranken Fischen) und merke, nein er hat es nicht kappiert. Die Leute denen du solche Ratschläge gibst verstehen vielleicht noch weniger von Aquaristik als du und dann können solche Ratschlage gerne mal nach hinten los gehen.

    Also bitte halte dich doch einbischen zurück und Antworte nur dann auf eine Frage, wenn du dir ganz sicher bist.

    Gruss Andi
     
  9. Raffi

    Raffi Guest


    hallo andi und vincent

    @andi
    ich habe es heute euch bei paaren beitrege gesehen.
    @vincent
    ich bin auch ein anfänger. am anfang schrieb ich überall so viel es ging was rein. dann beemerkte ich vieles selbst.
    schau im i-net nach oder sonst wo. wenn du dann eine gute antwort gefunden hast und auch schon vielleicht selbst probiert, dann kannst du es reinschreiben.
    und am bessten mit anfang. also hallo zusammen oder hallo ... (der name). dann schreibst du was du weisst. wenns geht nocht nur " ja ich weiss" oder " ich mach dass auch so." , sondern lieber schreibeen. " ja ich weiss es, und habe es schon ausprobiert oder : " ja ich weiss es, ich habe es dort und dort gelesen.

    nicht böse sein.:-D
     
  10. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
    Nun das mit dem Salz sollte wirklich ein guter Tipp sein.
    Bei mir hat das immer geklappt und die Dosierung habe ich auch immer angeben.

    Ich dachte man sollte hier im Forum seine eigene Erfahrung posten, und das mit dem Salz habe ich oft ausprobiert, das Ergebnis war IMMER positiv.

    Soll ich auch noch die beste Körnchenzahl abgeben oder was?:twisted:

    Sorry, wenn ich mir unklar bei den Beiträgen ausgedrückt habe:-(
     
  11. Raffi

    Raffi Guest

    hallo vincent
    sonst schreibe doch die betroffene person an!!
    mach ich manchmal an!!!

    lg
     
  12. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
    okay werde ich machen danke;-)
     
  13. Husi87

    Husi87

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4632 Trimbach
    Hallo Vincent

    Ich bin auch nochlange kein Profi und habe auch erst vor kurzem wieder angefangen. Aber du schreibst in ein paar Tagen soviele Beiträge, wie ich nicht einmal in einem Jahr geschrieben habe und der grösste Teil ist wirklich XXX.

    Nein du sollst nicht angeben wieviele Körner. Am besten du lässt es ganz wenn du nicht zu 100 Prozent weisst ob das die richtige Methode ist.
    Gerade vor einigen Minuten hast du wieder wo geschrieben, dass Sie Costapur verwenden soll ohne genau zu wissen was genau los ist. Das zeigt doch genau, dass du einfach Null Ahnung hast.

    (Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas geschrieben haben sollte das nicht in Ordnung ist. Habe versucht so sachlich wie möglich zu bleiben)

    Gruss Andi
     
  14. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
    okay;-)
    die meisten beiträge habe ich an 2 tagen geschrieben, hat nicht gerade sympatiepunkte gebracht.
    aber ich schwöre auf salz.

    costapur und salz(zusammen) sind für fast jeden Außenparasiten tödlich;-)
     
  15. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    rHi Vincent

    Ja, das Forum lebt von eigenen Erfahrungen. Aber bedenke das Du zwar die Resultate Deiner Handlung siehst aber (vermutlich!!!!) (noch) nicht verstehst weshalb z.B. Salz bei kranken Fischen wirkt (antibakteriell, regt die Schleimhaut zum abschleimen an, entlastet den Fischorganismus (vorallem bei Weichwasserfischen) etc).

    Nein, Du solltest meiner Meinung nach mehr Lesen und weniger (sinnlos-gefährliche) antworten geben, mehr eigene Erfahrungen sammeln und ein Gefühl für die Aquaristik entwickeln. Dann werden Dir mit der Zeit etliche Zusammenhänge und Abläufe im Aquarium klar und vorallem verständlicher.

    Es ehrt Dich das Du helfen willst, aber falsche/gefährliche Tipps führen bei so etwas empflindlichen wie Aquarien sind schnell zu einem Desaster und das willst Du ja sicher auch nicht.

    rgds
    rené
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2009
  16. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
    hi ren?,

    nein ich möchte nichr das wegen mir das becken noch schlimer dran ist als vorher
     
  17. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo Vincent

    Also dann halt dich doch einwenig zurück!
    Es gibt sehr viele Mitglieder hier drin die sehr viel erfahrung haben. Und die werden sich auch melden um den betroffenen Personen zu helfen.

    Du bist seit 1er Woche Registriert, hast aber schon 3 mal so viel beiträge wie ich... Und ich bin schon ein Jahr Registriert!

    Diese Tatsache zeigt das du noch nicht all zuviel Erfahrung gesammelt hast! Und daher ist es sehr Fragwürdig wenn du Tips bei Krankheiten abgibst...

    Ich besitze seit mehr als 8 Jahren mehrere Aquarien. Aber gerade bei Krankheiten bin auch ich nicht sicher und überlass das Antworten denen die wissen wie was zu machen ist!

    Also Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... :wink: Ales klar?

    Grüsse Michael
     
  18. Der Fischfreak

    Der Fischfreak

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg/Deutschland
    jopp;-);-);-);-);-)
     

Diese Seite empfehlen