1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Sorgen mit neuen Kampffischweibchen

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Naira, 11. November 2012.

Schlagworte:
  1. Naira

    Naira

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Hallo zusammen

    Habe vor vier Tagen drei Kampffischweibchen im Qualipet gekauft. Mein 120 liter Becken ist von sechs Leopardenpanzerwelsen und Zwerggarnelen bewohnt. Die Wasserwerte (Tetra WaterTest Set) sind:

    • ph-Wert=8
    • Gesamthärte=8° dH
    • Karbonathärte=11
    • Nitritgehalt ist ok.
    • Temperatur um die 24° Grad
    Das Aquarium bietet viele Verstecke, z.B. Hornkraut, Wurzeln, Tonhöhle und es hat einen Innenfilter. Am ersten Tag waren alle drei munter. Am zweiten Tag lag eines häufig am Boden. Es änderte aber immer wieder den Platz. Wir haben nicht beobachten können, dass es frass. Sie bekommen Kampffischfutter (Tetra Betta). Heute morgen lag es tot im Aquarium. Auch ein weiteres Weibchen hat seit gestern das gleiche Verhalten und liegt vorwiegend am Boden. Das dritte Weibchen schwimmt die ganze Zeit an der Scheibe hin und her und scheint Stress zu haben. Finde nicht heraus woran es liegt, könnt ihr mir bitte helfen?



    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
     
  2. Redifire

    Redifire

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmental
    Hallo Naira

    Ich kenn mich mich Kampffischen zwar nicht aus, aber je nach Art möchten die lieber weicheres Wasser, bzw. der pH-Wert könnte in deinem Fall zu hoch sein. Senken kannst du ihn evt. mit Erlenzäpfchen, oder falls der Filter plätschert, das ändern.

    Gruss
    Pascal
     
  3. hostis

    hostis Guest

    Hallo Naira,wenn Du den Ph nicht senkst für die Corys werden die bald auch tot herumschwimmen.Welche hast Du?Corydoras Trilineatus?Mit den Kampffischen kenn ich mich nicht aus.Aber ich glaub alle meinen die müssen alleine gehalten werden...lg Dominic
     
  4. Naira

    Naira

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Danke für die Hinweise. Denke es handelt sich Corydoras Trilineatus, habe sie schon seit August und sie sind sehr munter. Den ph-Wert werde ich drücken. Bin froh um weitere Ratschläge.

    Vielen Dank
     
  5. hostis

    hostis Guest

  6. Naira

    Naira

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Danke für den link.
    Lg Naira
     

Diese Seite empfehlen