1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Sollen wir eine Chat Funktion einbauen?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aspergillus, 27. Januar 2011.

?

Was haltet Ihr davon einen Chat ins Forum zu integrieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. März 2011
  1. Ja fände ich gut.

    54 Stimme(n)
    58,7%
  2. Wenn es jemand nutzen möchte spricht ja nichts dagegen

    28 Stimme(n)
    30,4%
  3. Nein bitte nicht.. Ich finde das keine gute Idee.

    10 Stimme(n)
    10,9%
  1. Vendetta

    Vendetta Guest

    So ist das Leben... finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch. Chat ist eben noch ein wenig dynamischer als Forum.

    Und weil der Chat-Knopf so dicht neben den 'Neuen Beiträgen' ist, verirrt sich auch mal eine Seele in den Chat, die sich sonst nicht dort hin getraut hätte... :D

    Gruss, Nora
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Anstups-Funktion ???

    Hi Zusammen

    Ich hätte da noch ne Anregung :-D
    Wär es umsetzbar eine sog. Anstupsfunktion zu machen, so ala "komm chaten" ? So dass man aus der Liste der User die grad online sind Jemanden zu chat einladen oder auffordern kann ?

    nur so ne Idee ;-)

    Gruss Thomas
     
  3. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Gibt es doch schon :/

     
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    und hoch damit, gegen die einsamkeit! :oops:
     
  5. Jörg

    Jörg

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sissach
    Hoi Zusammen

    So ein Chat ist sicher toll. Als Nachteil sehe ich, dass wenn ihr fachliche Diskussionen führt, dies nicht mehr zu sehen ist und das fände ich sehr schade.
    Gruss
    :) Jörg
     
  6. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Sali Jörg

    Ach, da wird meist über Fotografie gequaselt :lol:
    Aquaristikthemen werden höchstens mal gestreift.

    Gruss Felix
     
  7. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi

    Wenn kein Chat vorhanden wäre, wären solche Diskussionen auch nicht zu sehen... ;-)
     
  8. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Zur Anmerkung von Michael: Teilweise sicher richtig. Aber es gäbe sicher auch Fälle, für die sonst ein Thread eröffnet worden wäre, wenn das Problem nicht im Chat hätte gelöst werden können.

    Übrigens, wenn Ihr Chatter mal der Meinung seid, dass ein diskutiertes Thema wirklich fachlich hochstehend und erhaltenswert war, gäbe es theoretisch immer noch die Möglichkeit, einen Moderator oder Admin zu bitten, die Diskussion aus dem Logfile zu kopieren und z.B. in einen Thread zu setzen.

    Griessli, Basil
     
  9. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    Im chat werden höchstens mal kleine AQ-Problemchen besprochen, wenns tiefer geht, wird meist (so hab ichs bisher erlebt) eine Zusammenfassung in den Fred gepostet. Also keine Sorge es könnte was am Forum vorbeigehen ;-)

    Meist plaudern wir über ganz alltägliches, Familie, Fotografieren, Politik oder was grad anliegt, manchmal wird auch einfach herzhaft rumgeblödelt :lol:. Ich persönlich schätze den chat, weil man User die man nicht oder nicht so oft sieht ein bisschen besser kennen lernen kann und sie in Forenangelegenheiten dadurch auch besser versteht ;-).

    Gruss thomas
     
  10. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Den Chat gibts noch immer :-D Schaut doch mal vorbei ;-)

    Gruss Thomas
     
  11. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    jaaa lasst mich nicht alleine dort :)
    Ich kette mich dort fest und warte, so:!:
     
  12. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Giovanni musse schaffe! [​IMG]
     
  13. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Basil
    Leihst Du mir den? Würde mir manche Diskussion ersparen ...
    Gruss Charles
     
  14. Raffi

    Raffi Guest

    Hy
    Cool das wieder mal was Passiert hier :D
    lg
     

Diese Seite empfehlen