1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

so richtig neu

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Heiko, 27. Dezember 2018.

  1. Heiko

    Heiko

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trimmis
    Hallo Zusammen,
    ich Jahrgang 1973 bin dabei mein erstes Süsswasser Aquarium zusammen zu stellen.
    Seit nun knapp 8 Jahren bin ich nicht mehr auf Reisen und nun hatte meine Frau ein erbarmen und schnekte mir zu Weihnachten ein Aquarium Juwel Rio 240. Bisher hatte ich primär nur V8 Amis im Kopf nun wechslen wir gerade zum e-mobil.

    Ich habe ein Kollegen im Norden des grossen Kanton der Fische züchtet und mir 1-25 Tipps gegeben hat. Ok alle habe ich nicht behalten, aber das ich aus der IT kommen bin ich des googlen mächtig ;)
    Heute habe ich die 3D Rückwand verbaut und nun muss sie trocken, derweil habe ich das Holz gewässert und werde nun den Kies waschen.
    Ich freue mich darauf ein paar ? hier im Forum auflösen zu können und evtl. noch die eine oder andere Diskussion anstossen kann. Bis dahin werde ich mal fleissig lesen.
    GRuss
    Heiko
     
  2. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Heiko

    Da du mit google vertraut bist, lese dich doch in das Thema Sand/Kies ein. Du wirst schnell merken das fast alle nur noch Sand verwenden.
     
    Rubens gefällt das.
  3. Heiko

    Heiko

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trimmis
    Hallo Dominik,
    ja das habe ich schon und habe bemerkt das Sand die grösseren Vorteile mit sich bringt. Warum ich mich nun doch für Kies entschieden habe kann ich nicht einmal wirklich sagen, es war sicher auch der Einfluss meines Kollegen. Es ist ja nichts in Stein gemeisselt, ich muss ja eh noch warten bis die Rückwand trocken ist.
    Aber danke für dne Hinweis.
     
  4. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Willkommen Heiko!

    Zu 2 Dingen möchte ich mich äussern;

    Sand macht oftmals mehr Sinn, muss nicht gereinigt werden, besser für Bodenfische, Pflanzen wachsen genauso gut, ist hübscher anzusehen.
    Am Ende musst du das zusammen mit dem geplanten Besatz selbst entscheiden.

    Von V8 zu Elektro? Hätte es da nicht ein V6 auch getan? ;)
     
  5. Heiko

    Heiko

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trimmis
    Bin die Nacht echt hin und her gewandert ob ich den Kies nochmal durch Sand ersetze, bin nun aber doch beim Kies geblieben.
    Ja es muss ein E und kein V6 und wenn dann lieber 5 in Reihe ;)

    GRruss und Dank
    Heiko
     

Diese Seite empfehlen