1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Skandalöse Zensur: willkürliche Moderatoren-Eingriffe bei Gedichte-Threads

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von doodoo, 10. September 2006.

  1. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Dave unser, der Du bist in dem Himmel...

    Rein hypothetisch... :twisted:

    Absolut problemlos. Zumal meine Maus ein Scrollrad und mein Firefox eine Suchleiste hat.

    Es gibt keine 20 Fussballthreads auf Seite 1. Und wenn es sie gäbe, würde jeder vernünftige Moderator sie zusammenfassen.

    Und deshalb gibt's auch keine Sonderbehandlung für die Gedichte, so leid es mir tut.


    :shock:

    Kurz gesagt, Du bist Gott.

    An dieser Stelle beende ich die Diskussion, denn ich will mich nicht der Blasphemie schuldig machen.

    In Ewigkeit, Amen.
    Basil
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2006
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Dave

    es ist immernoch ein grosser Unterschied ob 20 Threads zum gleichen Thema(Egal ob Fussball, Synchronschwimmen, Schafzucht oder halt Gedichte) innerhalb von zwei Tagen oder innerhalb von Wochen, Monaten oder Jahre entstehen.

    Gruss Chrigel
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    ...ich auch, auf SFzwei läuft was spannenderes :p

    Gruss Chrigel
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    ... ja schliesse ich mich auch an... TV anschmeiss :lol:

    Liebe Grüsse

    Angel :twisted: mit den Glubschaugen
     
  5. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Muttenz BL
    Hi Dave,

    Niemand hat behauptet, dass dein Gedichte stören. Stören tun aber die 8 verschiedenen Threads. Und damit hatte der Moderator absolut recht diese zusammen zu legen. Dieses Vorgehen hat auch überhaupt nichts mit dir zu tun, sondern wird auch so gehandhabt, wenn jemand anderes in unseren Augen unnötigerweise viele Threads eröffnet.

    Sorry, aber für mich zählen solche Aussagen (2. Zitat) nicht als Argumente und ich denke ich bin da mit dieser Meinung auch nicht alleine.

    Für mich hat normalerweise ein Gedicht auch einen Titel. Klar kann man eines ohne schreiben. Die Gedichte, die ich aus meiner Schulzeit kenne hatten allesamt einen Titel. Ich bin sicher, wenn du solche Gedichte schrieben kannst, dass ein passender Titel zu finden ist. Somit kann man die Gedichte am Titel hervorragend auseinanderhalten. Somit haben dann auch mehrere Gedichte prolemlos in einem Thread platz und man kann gezielt über die verschiedenen Gedichte Diskutieren.

    Und noch was. Wo wie man in den Wald hineinschreit, schallt es auch zuirück. Will heissen, wenn du in einem etwas "lauterem" Ton schreibst, musst du eine Antwort in einer Ähnlichen "Lautstärke" rechnen...

    @Daniel: Ich kann deine Anschuldigungen hier nicht verstehen. Du hast 2 Gedichte hineingestellt und danach noch 2 weitere Posts geschrieben. Die Gedichte waren deine ersten beiden. Wie kann es nun sein, dass durch das Löschen deiner ersten beiden Beiträge deine Gedichte aus dem Zusammenhang gerissen werden? Wennes umgekehrt gewesen were OK, aber so kann ich das nicht nachvollziehen.

    Gruss
    Roger
     
  6. Sascha

    Sascha

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1700 Fribourg
    hi,

    ich äussere mich nur kurz. im prinzip bin ich sowieso der gleichen meinung wie angel, basil und samuel.

    @daniel

    eine pn an mich und der bitte, deine posts wieder zu reaktivieren hätten genügt und ich hättedeine posts wieder hervorgeholt.

    ansonsten müsst ihr einfach akzeptieren, dass ich und mit mir zusammen das team von aq.ch entschieden hat, dass die übersicht verloren geht, wenn jmd. an einem tag 8 threats mit mehr oder minder dem gleichen inhalt eröffnet.
    mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, ausser das ich die polemik gewisser leute absolut daneben finde.

    gruss
    sascha
     
  7. Assapopolus

    Assapopolus

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frutigen
    wenn ich dich wäre, würde ich wirckich nichts mehr sagen, jedenfalls wenn du gott nicht aus dem spiel lassen kannst.

    also wenn ich einen beitrag schreibe, kann ich nicht gleichzeitig lesen was die anderen geschrieben haben. wer das kann soll sagen wies geht.

    habt ihr euch schon einmal gefragt, weshalb es keine 20 fussball threads auf seite ein gibt???.

    merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch selber in den a r s c h beisst?.
    keleines beispiel.
    zuerst sagt ihr, dass die aquabar nummer zwei ist in der häufigkeit der zugriffe. ergo muss es doch einen regen betrieb geben in der aquabar. mit vielen neuen und scheinbar auch interessanten beiträgen. oder?. das heisst, neue interessante beiträge = extrem aktuelle seite 1. das wiederum heisst, das auch 100 gedichte schnell verschwinden. dann aber, sagt ihr, das 8 gedichte das ganze unübersichtlich lassen werden.
    merckt ihr es?? es ist absolut nicht zu halten. wisst ihr überhaupt noch um was es am anfang ging??? ihr lest immer nur den nächsten beitrag, schreibt wie wild und erzürnt euch. lest noch mal daniels beitrag und dann schreibt wieder

    LG Dave
     
  8. Sascha

    Sascha

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1700 Fribourg
    hi dave,

    ich sage es jetzt noch ein letztes mal und öffentlich. es reicht, halte dich etwas zurück sonst musst du dich über die konsequenzen nicht wundern.

    ich klinke mich nun auch aus, sf2 geht grad voll ab :)

    gruss
    sascha
     
  9. Assapopolus

    Assapopolus

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frutigen
    da haben wir das problem.

    sascha hats gezeigt.
    absolut eine persönliche sache.
    mit mehr oder minder dem gleichen inhalt??????? aber sonst stimmts bei dir????? bis jetzt war das ganze zwar nicht konstruktiv aber auch nicht dekonstruktiv. aber jetzt kommt einer der wahrscheinlich nicht einmal alle gelesen hat und sagt, dass da immer das selbe drinnen steht!!!!!!!!!! keine ahnung wie einfach man texte für euch schreiben muss, aber wer so etwas sagt, hat nicht eine silbe davon verstanden!!!!! das ist ja wircklich die höhe!! und dann spreche ich mit einer komplett anderen person was kommt???????? eine zurecht weisung!! ich werde getadelt, schreib etwas konstruktives, dann kommt die liebe anderea. ein moderator ( der mir sonst nicht einmal unsympatisch ist) gibt öffentlich z, das das nicht sehr konstruktiv war, wird etws gemacht?? wird der beitrag verschoben???? absolut die höhe!!!!!! der einzige wircklich vernünftige (bis jetzt) ist theorin. alle anderen missbrauchen meiner meinung nach ihre funktion. so und jetzt soll sich jeder melden, dem das zu kompliziert war!!!! ich kanns immer noch nicht fassen!!!
    das jemand der keine ahnung hat, überhaupt etwas zu den gedichten schreiben darf!!!

    LG Dave
     
  10. Narex_13

    Narex_13

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüttisellen
    Hallo Zusammen

    Will ja nichts gegen eure Einstellung sagen oder so, nur kappiere ich nicht ganz die Logik die zweo die die Contra rolle hatten in dem Tread hatten zu Sperren find ich ein bischen traurig.


    LG dennis
     
  11. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Dennis

    Die Gründe sind nicht ausschliesslich in diesem Tread zu suchen, nur weil man eine andere Meinung vertritt führt noch lange nicht zur Sperrung.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  12. Sascha

    Sascha

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1700 Fribourg
    hi,

    die sperrung hat nichts mit dem threat hier zu tun.
    da liefen, für die öffentlichkeit nicht sichtbar, ganze andere üble dinge weshalb das team eine sperrung als unumgänglich gesehen hat.

    gruss
    sascha
     
  13. blu

    blu

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    hallo zuammen

    ich hab noch ne frage
    können sie jetzt in diesem forum gar nicht mehr schreiben?
    auch keine pn s mehr?

    gruss joschi
     
  14. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo Mods

    ich beantrage hiermit eine Sperrung / Schliessung von diesem Thread ! ;-)

    Gruss Chrigel
     
  15. Sascha

    Sascha

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1700 Fribourg
    hi joschi,

    so ist es.

    gruss
    sascha
     
  16. blu

    blu

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    könnte man nicht einstellen das sie wenigstens im süswasser und wirbellose subforum etwas schreiben?
    Währe das technisch machbar?

    gruss joschi
     
  17. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Joschi

    Nein, gesperrt ist gesperrt bzw. bis es zu einer Sperrung kommt müssen schon triftige Gründe vorhanden sein und da macht ne Teilsperrung auch keinen Sinn.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    zur Kenntnisnahme :
     
  19. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Chrigel

    Wir schliessen eigentlich grundsätzlich keine Treads, wenn nicht absolute Notwendigkeit dazu besteht.

    Begründung?

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  20. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Angel

    ok, wusste ich nicht.
    Dann habe ich halt für mich persönlich diesen Thread geschlossen ;-)

    Gruess Chrigel
     

Diese Seite empfehlen