1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Skandalöse Zensur: willkürliche Moderatoren-Eingriffe bei Gedichte-Threads

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von doodoo, 10. September 2006.

  1. doodoo

    doodoo

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo alle

    Ich bin erzürnt! :evil:

    Ich beziehe mich auf den (übriggebliebenen) Thread 'gedichte' in der Aqua-Bar:
    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/10623
    Speziell auf Posting #11 von Moderator 'Sascha'.

    User 'Assapopolus' hatte innerhalb von wenigen Tagen 8 Treads mit den Themen 'gedicht1' bis 'gedicht8' eröffnet. Das sprengt offenbar gewisse ungeschriebene Regeln dieses Forums. Denn die geschriebenen Regeln verletzt es nicht. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass es sich dabei um 'beleidigende, obszöne, sexistische, vulgäre, verleumdende, rassistische, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte' gehandelt hatte. Der Moderator hat alle acht Threads nun nach eigenem Gutdünken in einen einzigen, neuen Thread (s.o.) zusammengefasst, und dabei willkürlich das gelöscht, was ihm nicht gepasst hat.

    Ich hatte mir in einem dieser Threads aus gewissen Überlegungen heraus (die Gründe teile ich auf Anfrage gerne den Administratoren oder Moderatoren per PN mit) die Mühe gemacht und relativ viel Zeit aufgewendet, vier Postings zu schreiben. Der Zensurschere des Moderators sind zwei davon zum Opfer gefallen. Die übriggebliebenen zwei habe ich gestern Nacht selbst gelöscht, da sie - aus dem Zusammenhang des anderen Threads gerissen - für sich genommen nicht mehr verständlich und nicht mehr sinnvoll waren.

    Gemäss Moderator braucht es zum Thema 'Gedichte'
    Aha. So ist das. Acht Threads zum Thema 'Gedichte' beschädigen die Verwendbarkeit des Forums massiv. Interessant. Ich habe mal spasseshalber (nein - eigentlich des Ärgers halber) die Forumssuche angeworfen mit folgenden Ergebnissen:

    Anzahl Threads in der Aqua-Bar zum Thema 'Fussball': ca. 81
    Anzahl Threads in der Aqua-Bar zum Thema 'Eishockey': ca. 27
    Anzahl Threads in der Aqua-Bar zum Thema 'Formel 1': ca. 12
    Anzahl Threads in der Aqua-Bar zum Thema 'Gedichte': ca. 2

    Wobei das zweite 'Gedichtethema' eigentlich ein Weihnachtsthema ist, in das jemand ein Weihnachtsgedicht eingefügt hat.

    So. Und gemäss der Logik von 'Sascha' verlange ich nun die Zusammenfassung aller 81 Fussballthreads in einen einzigen, denn so viele Fussballthreads schaden der Übersicht im Forum massiv!

    Wenn sich mit der Forumsetikette tatsächlich nur Aquaristik und Fussball, nicht aber Aquaristik und Lyrik vereinen lassen, und acht Threads zu letzterem Thema bereits als Spamming qualifiziert werden, so hätte man ja den User 'Assapopolus' in einer PN bitten können, keine weiteren einzelnen Threads zu eröffnen und weitere Texte in einem einzigen Thread zu erfassen. Wäre kein Problem gewesen, oder?

    Ich verstehe auch, dass nicht jeder User Freude an selbstgeschmiedeten Herz-Schmerz-Versen oder Lyrik allgemein hat oder dass jemand die literarische Qualität der gebotenen Texte nicht für überwältigend hält. Auf witzige Art hat User 'Michi Tobler' in seinem 'Testosteron-Thread' auf die Invasion der Gedichte-Threads reagiert. Aber wer diese Threads nicht lesen wollte, musste ja auch nicht! Die Titel waren sprechend und jeder wusste, was ihn erwartete, wenn er nach 'gedicht1' auch 'gedicht2' aufgemacht hat.

    Aber in diesem Forum wird eben offenbar mit unterschiedlichen Ellen gemessen. Und das halte ich für äusserst bedenklich. Es gibt gewisse journalistische, redaktionelle und demokratische Grundregeln, die meines Erachtens auch beim Betreiben eines Internet-Forums nicht bedenkenlos über Bord geworfen gehören!

    Und nun bin ich mal gespannt, wie lange es geht, bis meine Kritik entweder nach dem Gusto eines Moderators verstümmelt oder vollständig gelöscht wird. Bis ich eine zufriedenstellende Stellungnahme eines der Forums-Besitzer habe, werde ich auf alle Fälle dieses Forum nur noch sehr zurückhaltend nutzen.

    Gruss
    :evil: Daniel
     
  2. AGONY

    AGONY Guest

    Hallo,
    carpe diem :-D
    Wombat könnte man auch abschaffen der hat keine art mit menschen umzugehen.
    Sascha finde ich eigentlich in ordnung.
    Gruss Thomas
     
  3. Assapopolus

    Assapopolus

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frutigen
    @Daniel

    amen!!!
    da triefst du aber nicht nur en nagel auf den kopf. wollte mich eigentlich auch beschweren, da ich denke, dass einige ihr status missbruachen und auch damit leute persönlich angreifen. ich war nicht einer meinung mit wom-bat, ich habe das geschrieben. jetzt schweigen die leute meinen thread tod.
    wäre sehr froh, wenn du wieder im gedichte thread mitmachst, waren sehr wertvolle beiträge.

    LG Dave
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Wir sind hier ein Aquaristik-Forum, welches nebst den Fischangelegenheiten noch Raum für die Persönlichkeit lässt. Allerdings sollte jeder auch bedenken, dass hier sehr viele User mitlesen und schreiben und aus diesem Grund das Forum auch nicht aus Langeweile oder sonst einem Defizit zu seinem persönlichen Spielplatz gemacht werden kann. Würden wir nicht eingreifen, dann würde von gewissen Usern die sich ständig und zu allem zum Teil sehr unkonstruktiv mitteilen müssen das Forum zugespamt werden und dies ist hier nun wirklich nicht der rechte Ort dafür. Wer ein Problem damit hat dem ist es freigestellt ein für ihn passenderes Forum zu suchen.

    Abgesehen davon müsst ihr gar nicht einzelne Mods angreifen, denn sie handeln gemäss Entscheidungen des ganzen Teams, Probleme besprechen wir stehts gemeinsam.... und was Samuel betrifft, ich selber hatte vor ihm z.B. die Angebotssubforen unter mir und ich kann nur eins sagen, es nervt zum Teil gewaltig wie gewisse Leute reagieren können, da kann man es ihnen noch so höflich mitteilen, es folgen gleich Drohungen und Beleidigungen per PN und es wird z.T. wirklich massiv provoziert.... aber gegen aussen sieht man halt dann nur noch die Reaktion welche folgt und kriegt meist nur die Seite mit, welche sich dann auch im öffentlichen Bereich äussern, was e.V. im Vorfeld per PN besprochen wurde ist halt nicht offensichtlich.

    @Thomas
    Deine Äusserung ist wieder mal einfach daneben. Aber da Du offenbar die Öffentlichkeit miteinbeziehen willst schreib ich es jetzt auch hier.

    Du hast hier im Forum bereits mehrmals angedeutet, dass Du verwarnt wurdest. Dies geschah jedoch stehts höflich. Aber wie wäre es, wenn Du einfach mal überlegst, in welchen Momenten Du die Linie überschritten hast und uns effektiv zu einer Reaktion provoziert hast.... Du provozierst auch sehr bewusst und daher musst Du auch damit rechnen, dass eine Gegenreaktion erfolgt.

    @Dave
    Wenn Du Dich beschwerst, dann beziehe die PN's mit ein welche Du den Moderatoren sendest, denn auch diese sind Faktoren, welche die Lage beeinflussen! Die Aktion welche dann von Samuel ausgeführt werden wurden vorher im Team besprochen und uns sind natürlich auch diese Faktoren bekannt, welche nicht hier öffentlich sichtbar sind... glaub dazu muss ich nix mehr sagen.

    @Daniel
    Die meisten Gedichte stammen von einem User und ich sehe jetzt auch absolut nicht ein, warum nun für jedes Gedicht ein neuer Tread eröffnet werden muss. Wünscht jedoch jemand explizit mehr Platz und Raum für Solches, es gibt sicher ein Forum welches speziell darauf ausgerichtet ist und dies dann auch erwünscht ist ;-)

    Wir sind durchaus Menschen, mit denen man reden kann. Uns liegt es fern, die Meinungsfreiheit zu beschneiden. Nützt jedoch jemand dieses Forum für seine absolut persönlichen Intressen aus ohne jegliche Rücksicht, dann muss er damit rechnen, dass wir eingreifen.

    Oftmals sieht man halt nur einen Teil und nicht das Ganze.... dies verleitet einen schnell zur Annahme, dass jeder Moderator individuell nach eigenem Ermessen reagiert, was jedoch nicht der Fall ist. Wir besprechen die wichtigen Sachen gemeinsam. Die Entscheidungen werden zu Gunsten des Forums unter Berücksichtigung möglichst vieler Faktoren getroffen und die jeweilige Entscheidung mag dann nicht allen gleichermassen passen, aber man kann es nunmal nicht allen Recht machen. ;-)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. doodoo

    doodoo

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo Thomas

    Danke für Deine Unterstützung.
    Ich habe aber hier nicht vom Abschaffen des Moderators gesprochen. Ich war und bin verärgert, aber ich habe mich bemüht, sachlich zu argumentieren und niemanden persönlich anzugreifen. Ich habe nur die Handlung des Moderators kritisiert.
    Die Moderatoren tun hier eine Arbeit, die wohl unbezahlt ist und die sie in ihrer Freizeit tun. Es ist wohl auch nicht immer einfach, eine Gruppe widerspenstiger Forums-User zu bändigen.
    Wenn Dich ein Moderator persönlich angegriffen hat, ist dies auch nicht in Ordnung und sollte entweder via PN oder vielleicht auch in einem Thread diskutiert werden.

    Gruss
    Daniel
     
  6. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Daniel

    Ich erlaube mir mal einen kurzen Kommentar, wobei ich dies in erster Linie als Privatperson und erst in zweiter Linie in meiner Funktion als Moderator tue.

    Richtig, es verletzt keine Regeln. Sondern, wie ja Sascha klar geschrieben hat, macht es das Forum einfach unübersichtlicher. Wo ist denn das Problem dabei, wenn die Gedichte in einem einzigen Thread zusammengefasst werden? Das hat ja nichts mit Geringschätzung oder so zu tun, sondern dient wirklich nur der Übersichtlichkeit. Und darin sogar einen persönlichen Angriff zu sehen (was Du zwar nicht tust), wäre wirklich an den Haaren herbeigezogen.

    Und zu deinem Vergleich zu den Fussballthreads: Ja, richtig, es gibt eine stattliche Anzahl davon (ich bin daran nicht ganz unschuldig ;-)). Aber schau mal nicht nur die Anzahl, sondern auch das jeweilige Datum an. Diese Threads haben sich über die Jahre angesammelt - das ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit 8 Gedichtethreads innerhalb weniger Tage (wie Du ja selbst schreibst). Oder um auf den Vergleich mit den Fussballthreads zurückzukommen: Wenn ich gestern einen Thread zu GC-Aarau, einen zu Schaffhauen-YB, heute einen zu Basel-Zürich, einen zu St. Gallen-Luzern und einen zu Thun-Sion eröffnet hätte, dann hätten sicher auch einige Leute gemeint, dass man das doch zu einem einzigen Thread zusammenfassen könnte (und dieser Meinung bin ich selber auch... aber eben auch bei den Gedichten).

    Richtig. Nur sehe ich das Problem dabei nicht (s.o.).

    Woher weisst Du, dass es willkürlich ist? Oder anders gefragt, woher weisst Du was im Team diskutiert wurde?

    Und wenn (ich übertreibe jetzt absichtlich ein bisschen) jeder Moderator für jede Thread-Verschiebung oder -Löschung oder -Umbenennung jeden betroffenen User persönlich um Erlaubnis fragen müsste, dann könnte wir uns Mods am einfachsten gleich selber abschaffen und die Moderation durch jeweils durch Mehrheitsabstimmungen durchführen (denn dann hätte wohl sowieso niemand mehr Bock auf den (unbezahlten und in der Freizeit druchgeführten) Job als Moderator). Das wird dann übersichtlich... viel Spass!!
    Kurz gesagt, ein Moderator braucht halt einen gewissen Handlungsspielraum, sonst funktioniert's nicht.

    Aber wie auch immer... man darf natürlich durchaus der Meinung sein, dass etwas zu viel gelöscht wurde. Wenn Dir Deine geschriebenen Beiträge viel bedeutet haben, wäre es ja keine grosse Sache gewesen, dem Moderator dies per PN mitzuteilen und ihn freundlich anzufragen, ob er die betreffenden Beiträge nicht wieder freischalten könnte (technisch ist das problemlos möglich). Man kann (auch mit Moderatoren) doch über alles reden, wenn es in einem anständigen Ton passiert.

    Sorry, aber darum geht's doch beim besten Willen nicht. Das hat überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun. Aber wenn 8 Gedichte-Threads eröffnet werden (und ich spekuliere jetzt mal, dass es noch mehr geworden wären), dann verschwinden halt gleich viele Threads auf die nächste Seite (wo sie erfahrungsgemäss kaum mehr beachtet werden). Und da grundsätzlich jeder Thread-Eröffner seinen Thread für den wichtigsten der Welt hält (;-)), passt es halt dann eben denen wieder nicht (Du weisst ja wahrscheinlich um die Kunst, es allen recht zu machen). Es gibt in diesem Forum im Moment 11'495 Threads, deshalb kann man sich auch mal Gedanken machen, ob der eigene wirklich so weltbewegend ist wie man ihn vielleicht selber einschätzt.
    Hast Du schon mal erlebt, dass gleichzeitig 8 Fussballthreads auf der ersten Seite der Aqua-Bar zu finden waren? Kaum. Das ist es, was Sascha mit der Übersichtlichkeit gemeint hat.

    Woher weisst Du, dass dies nicht passiert ist? Ich sage nicht, dass es passiert ist. Ich finde einfach, dass man mit Ausdrücken wie "willkürlich", "skandalös" etc. etwas zurückhaltend sein sollte, wenn man die Hintergründe nicht kennt.


    Nix für ungut, nur meine Meinung...

    Griessli, Basil

    PS: Angel war wieder mal schneller auf der Tastatur als ich... aber wir meinen ja etwa dasselbe. ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2006
  7. Assapopolus

    Assapopolus

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frutigen
    hallo angel.
    ich finde esgrundsätzlich gut, wie du das thema hier angehst.
    aber:
    du zitierst mich, aber nicht vollständig.
    du sagst das ich pn`s an moderatoren sende. was sollen die leute jetzt von mir denken. soll ich dir sagen was ich denken würde, ich würde negativ über mich denken.
    scheinbar weisst du, was ich wom-bat geschrieben habe. weisst du auch was er mir geschrieben hat? er hat mir klar und deutlich zu verstehen gegeben, das er denkt ich sei geistig gestört, krank, nicht in der lage wie ein normaler mensch zu denken. das ist üble nachrede.
    du siehst nicht ein, warum es für jedes gedicht einen thread braucht. kein wunder, du hast dich ja auch noch nicht dazu geäussert. nehmen wir mal an, gedicht 4 gefällt dir. tja wie schreibst du das jetzt. jeder der wissen will welches gedicht dir gefällt muss nachzählen gehen, welches du jetzt meinst. wenn du schreibst, das gedicht ist sehr bewegend, ja welches meinst du denn jetzt?. ich denke, das sascha euer ziel verfehlt hat (kein angriff gegen dichsascha) und eine riiiesige unordnung geschaffen hat. ich habe das in die aquabar geschrieben. dass stört doch dort keinen menschen wenn dort gedichte einzeln eingestell werden. oder hat sich jemand beschwert? auf jeden fall werde ich nicht mehr als 10 gedichte pro thread einstellen. weshalb solltest du jetzt wissen.

    LG Dave
     
  8. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Zu den Aussagen von Basil und Angel kann ich nur hinzufügen, dass ich diese Meinung 100% unterschreibe.

    @Dave: Irgendeinmal muss einfach Schluss sein. Ich hab dich per PN gebeten die Foren-Regeln zu akzeptieren und zwar im Zusammenhang mit dem Angebots-Forum. Dies hast du mit einer rotzfrechen Antwort quitiert und mir noch etliche andere Dinge an den Kopf geworfen. Aber das schreibst du hier natürlich nicht. Wieso darfst du eigentlich austeilen aber alle anderen sollen dich mit Samthandschuhen anfassen? Ich glaube du erkennst auch, dass dies nicht wirklich ok ist so...! ;-)

    Gruess Samuel
     
  9. Assapopolus

    Assapopolus

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frutigen
    seht ihr schon wieder. und immer im style von "hilfe ich beleidige jemanden, und der wagt noch was zu sagen, das darf der doch nicht" und dann zum schluss der smile. soll das sarkastisch sein?

    LG Dave
     
  10. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Dave

    Sende mir oder einem der anderen Mods bitte die entsprechenden PN's zu, welche Du als beleidigend empfindest, jedoch ergibt meist ein Wort das andere... sollte uns jedoch wirklich ein Faktor entgangen sein, so wird sich dies aufklären. Ich vermute jedoch eher, dass Du die Reihenfolge vernachlässigst, wie es dazu kam.

    Was nun die x-Gedichttreads betrifft... meine ganz persönliche Meinung....

    Du hast ein Gedicht nach dem anderen innerhalb kürzester Zeit ins Forum gestellt. So verlieren die Gedichte 1. die gewünschte Wirkung und 2. nervt bestenfalls die, welche es nicht intressiert. Beim ersten Gedicht war ich noch begeistert... dann kam Schlag auf Schlag eins nach dem anderen und ich überflog sie nur kurz und nervte mich aber auch.
    Hättest einfach mal nur ein Gedicht reingestellt, es auf die Leute wirken lassen und gewartet, bis mal die Leute was dazu schreiben wäre das Gedicht auch von denen, die es intressiert gewürdigt worden.... und erst dann das nächste Gedicht posten, damit es wieder alleine für sich wirken kann... so hätte sich wohl niemand daran gestört und nicht Sascha hat unser Ziel verfehlt sondern Du das Ziel, welchese Du für die Gedichte erhofft hast..... hoffe Du verstehst, was ich damit sagen möchte, denn manchmal ist weniger einfach mehr.

    Liebe Grüsse

    Angel

    edit: Ps. ja ich habe den vollständigen PN-Verlauf gelesen und Deine Reaktion - sorry - steht in keinem Verhältnis zu dem, was er geschrieben hat... ich kann Dir gern näheres dazu per PN erkäutern wenn es erwünscht ist aber hier ist der Fall für mich abgeschlossen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2006
  11. Assapopolus

    Assapopolus

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frutigen
    was für eine rolle spielt die dauer zwischen dem einstellen der gedichte. die gedichte wurden über mehrere jahre hinweg geschrieben. das ich sie alle auf einmal reinstelle ist kein grund sie nicht zu lesen. und sie werden gelesen, hast du gesehen wie viele leute die lesen, niemand schreibt was rein, nur weil ich gewagt habe hier meine persöönlich meinung, die ja hier so sehr gehütet wird, zu sagen. es ist, war, klar deklariert was zu erwarten ist, wenn man den inhalt liesst. man könnte denken du wolltest dich nerven. warum liesst du etwas das dich nervt? warum hast du keinen beitrag geschrieben? siehtst du nicht ein, was ich geschrieben habe? es ist total unübersichtlich im thread das grösste chaos ist ausgebrochen, niemand kann etwas schreiben zu einem spezifischen gedicht. und ihr könnt noch so viele worte verschwenden, daniel hat recht.
    du versuchtst vernünftig zu argumentrieren, doch du siehst nicht das ganze. sag doch mal ehrlich, findest du den thread gecichte so wie er jetzt ist atracktiv? kann es sein, das es für gedichte keinen platz gibt, das gewisse personen ein problem haben mit tiefgründigkeit? das personen sich an texten stören, die sie nicht verstehen? warum denkst du, schreibt keine sau seinen kommentar dazu? es ist schlicht und ergreiffend nicht möglich, so wie es jetzt ist. und das argument mit dem einstellen zu vieler gedichte ist absolut nicht haltbar.

    LG Dave
     
  12. hoi dave oder konstantinos

    bin zwar (hoffentlich) keine sau, aber ich schreibe jetzt doch meine persönliche meinung zu diesen gedichten:
    ich finde sie grottenschlecht, langweilig, nichtssagend, peinlich und pubertär (---> de gustibus NON est disputandum!!!).

    mit einer solchen kritik musst du leben, wenn du dein/sein (?) elaborat hier öffentlich einstellst.

    gruss,

    andrea

    ps: kennst du die gedichte von bertolt brecht?
     
  13. Assapopolus

    Assapopolus

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frutigen
    ist wohl nicht der passenden thread für kritik. wird das jetzt verschoben?
    kann es sein, das das zu einer persönlichen sache wird? kann es sein, dass du auch etwas schreibst womit man etwas anfangen kann? kann es sein, dass du die gedichte nicht verstehst? nur sagen, das ist *******e kann jeder. hast du eine ahnung von poesie und lyrik. kannst du mir sagen weshalb du die gedichte nicht gut findest?
    zu meinem namen:
    ich heisse Davide Assapopoulos Konstantinos.
    mein freund heisst Konstantinos Herakles.
    ist das zu kompliziert? schreibst du jetzt auch, unsere namen sind *******e?

    LG Davide Assapopoloulos Konstantinos
     
  14. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Dave

    Sorry, langsam hab ich (persönlich, nicht als Mod, denn als solcher muss man übersolchen Dingen stehen können ;-)) auch die Schnauze voll (verzeih mir diesen Ausdruck). Was Du im Moment machst, ist nur noch unkonstruktives Motzen und kein Diskutieren, denn Du gehst überhaupt nicht auf die dargelegten Argumente und Erklärungen ein...

    Hab ich oben genau beschrieben. Bitte lesen! 8 Gedichte-Threads verschieben nun mal 8 andere Threads auf die nächste Seite. Ich hab nichts gegen deinen Gedichte-Thread, aber er ist nun mal nicht wichtiger als die restlichen >11'000 Threads in diesem Forum (aber natürlich auch nicht unwichtiger).

    Sorry, aber das ist für mich nur eine lächerliche Verschwörungstheorie. Schau doch mal alle andern Threads an, ob aquaristisch oder in der Aqua-Bar. Es ist normaler Durchschnitt, dass ein Thread etwa 10-20x häufiger gelesen als beantwortet wird. Du musst nun mal damit leben, dass die Gedichte nicht jeden interessieren. Mir gehen ehrlich gesagt deine ständigen Aufforderungen, man solle doch bitte etwas zu deinen Gedichten schreiben, auf die Nerven. Ich erwarte bei Fussball- und Politik- und aquaristischen Threads auch nicht, dass Hinz und Kunz ihren Senf dazugeben. Wer mitschrieben will, der tut es, die andern lassen es. So einfach.

    Jeder (halbwegs) vernünftige Mensch benutzt in diesem Fall die Zitat-Funktion (QUOTE), denn dafür ist sie da!
    Muss ja nicht gleich ein Fullquote sein. Die ersten 2 Zeilen, und jeder weiss welches Gedicht gemeint ist.
    So schwierig?

    Es geht nicht um das Einstellen vieler Gedichte, sondern um das Eröffnen vieler Threads. Hab ich jetzt genug oft erklärt.

    Und zu deiner Antwort an Andrea. Sorry, wer austeilen kann muss auch einstecken können. Offensichtlich erwartest Du, dass nicht nur jeder etwas zu den Gedichten schreibt, sondern dass sie auch noch jeder toll findet... :shock:


    Grrr...... eetz,
    Basil
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2006
  15. Assapopolus

    Assapopolus

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frutigen
    ausdruck verziehen.
    jetzt mal ehrlich. findest du andreas beitrag konstruktiev oder gar sachlich?????
    und das mit dem zitieren der gedichte ist eine idee, aber sie ist s c h e i s s e (bitte verzeih).
    und dann hab ich noch was. die aquabar ist wohl eines der weniger genuzten foren. es spielt absolut keine rolle wenn meine gedichte andere threads nach unten verschieben. denn:
    man kann auf seite zwei weiter blättern.
    wenn das thema nicht veraltet ist bleibt es auf seite eins.
    wenn man ein veraltetes thema wiederbeleben will schreibt man rein und schon ist es wieder auf seite eins.

    wie gesagt, es wäre nicht nötig gewesen alle zusammen zu fassen.

    LG Dave
     
  16. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Nö, es ist sicher ziemlich undiplomatisch formuliert, aber es repräsentiert offensichtlich ihre Meinung und es bezieht sich nur auf die Gedichte (d.h. kein persönlicher Angriff auf Dich oder wen auch immer), also muss man damit leben.

    Begründung?

    Genau dafür gibt's ja diese Funktion.

    Schau mal die Zahlen in der Foren-Übersicht an. Die Aqua-Bar ist die Nr. 2 (hinter dem "Süsswasser - Fische und Wirbellose" Forum).

    Diese Einstellung finde ich sehr egoistisch.
    Ich kann auch sagen, es spielt absolut keine Rolle, wenn deine Gedichte in einem Thread zusammengefasst sind.

    Oder es spielt keine Rolle, wenn 20 Fussballthreads auf Seite 1 sind... :-?

    Ja, tut man aber erfahrungsgemäss nicht.
    Mit einem Gedichtethread ist die Wahrscheinlichkeit viel grösser, dass er oben bleibt. Bei 8 wären wohl etwa 6 davon ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden.

    Eben.

    Über "nötig" kann man ewig diskutieren, aber es ist auch kein Weltuntergang, und es war ein Entscheid des Moderators, zu dem er durchaus berechtigt ist.

    Basil
     
  17. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo Dave

    Ob das konstruktiv und sachlich ist ?
    Auf jeden Fall !
    Das ist ihre persönliche Meinung und die musst du akzeptieren ob du willst oder nicht. Der Sinn und Zweck eines Forums besteht auch darin dass viele Meinungen und Persönlichkeiten aufeinander prallen und verarbeitet werden.

    Mal ehrlich was hast du bei deinen Gedichten erwartet ? Es hat 1300 aktive User im Forum ..... 1300x genial, super, gefällt mir, weiter so ..... ?

    Gruss Chrigel
     
  18. Assapopolus

    Assapopolus

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frutigen
    es ist immer wieder erstaunlich, mit wieviel aufwand du deine beiträge gestaltest, kompliment.
    aber: meine argumente sind unumstösslich, vernünftig und absolut, weder egoistisch noch selbstverliebt.
    ich hab nur noch zwei kleine sachen.
    nehmen wir mal an, du liesst alle gedichte, dazu noch die anderen meinungen der leser und dann sollst du noch wissen welches gedicht gemeint ist wenn du nur zwei zeilen davon lesen kannst? unmöglich.
    und wenn es auch 20 fussball thread hat, egal, dann iteressiert es die leute und ist somit berechtigt auf seite eins zu sein.
    jetzt meine frage. wenn 20 fussballthreads nicht stören weshalb stören dann meine gedichte?

    LG Dave
     
  19. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Dave

    :shock: sorry, aber dies liest sich so, als wäre Deine Argumentation einzig und alleine die, welche zählt... zumindest für Dich.

    Gruss

    Angel
     
  20. Assapopolus

    Assapopolus

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frutigen
    jetzt mal ehrlich. es ist doch nichts willkürliches an meinen argumenten dran. ich argumentiere und einige tuen so als ob sie nicht lesen würden, was ich schreibe. ist es den so kompliziert?
    da ändern auch deine wunderschönen glubschaugen nichts daran angel;-)

    LG Dave
     

Diese Seite empfehlen