1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Skalarnachwuchs

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von diskusbeat, 17. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. diskusbeat

    diskusbeat

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufen
    Hilfeeeeeee

    Wer hat erfahrung in der skalarzucht...habe schon ein gelege grossgezogen, das Problem ist aber jetz dass sie die Eier am Ansaugrohr des Aussenfilters ablegen? Sie fressen die Eier dann in der Nacht immer vollständig auf...kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüsse
     
  2. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Diskusbeat:-D

    Mach doch einfach einen Filterschwamm um das Ansaugrohr oder ein Strumpf o.ä.

    L.G.
    Christa
     
  3. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Diskusbeat

    Wer genau frisst die Eier in der Nacht ?
    Wahrscheinlich nicht die Scalare, oder ?
    Was für Fische sind denn sonst noch im AQ?

    Das Ansaugrohr ist ja geeignet um Eier anzukleben. Wo siehst Du das Problem.


    Ich würde in der Nacht mit einem schwachen Licht den Laich beleuchten.
    Damit die Scalare etwas sehen und den Laich pflegen und verteidigen können.

    Gruss, Fritz
     
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Bei mir gings knapp 1 Jahr bis sie gerafft haben wie sie die kleinen aufziehen. Bis dahin haben sie den Laich immer gefressen. Ich würde Nachts eine schwache! Tischlampe o.ä. an lassen. Wenn es zu hell ist fressen sie den Laich auch. Wenn du sie von den Eltern aufziehen lassen willst hilft nur viel Geduld. Ansonsten gibts andere Anleitungen zum von Hand gross ziehen. Jedoch sieht man dann nicht wie die Eltern auf ihre kleinen aufpassen.
     

Diese Seite empfehlen