1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Skalare- Welches Geschlecht?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Molly_Mia, 17. Mai 2020.

  1. Molly_Mia

    Molly_Mia

    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Amriswil
    Guten Abend

    Ich habe 2 Skalare in meinem 350l Becken gehabt, Geschlecht unbekannt. Bei einem der beiden bin ich mir so ziiiimlich sicher, dass es ein Männchen ist. Beim zweiten habe ich Null Plan.
    Gestern habe ich 2 weitere Männchen übernommen, sie haben im Vorgängerbecken das Männchen gepiesakt, was eine Partnerin hatte.
    Sie sind vorübergehend in einem Becken, bis ich ein weiteres habe, dann werden die Neuankömmlinge dann in ein eigenes Reich ziehen, um mehr Platz zu haben. Im jetzigen Becken sind noch Mollies zu Hause und ein Antennenwels ( Geschwisterchen sind gestorben)

    Ich möchte gerne noch Weibchen dazu, damit die Skalare als Paar im neuen Becken Hausen können.

    So... nun die Frage.... kennt sich hier jemand aus mit den Skalaren, der mir eventuell sagen kann, ob mein 0-Plan- Exemplar ein Bubi oder ein Mädele ist?

    Ich weiss, dass die Geschlechter schwer zu erkennen sind

    LG Mia
     
  2. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Zürich
    Hallo Mia

    Meine Glaskugel sagt M :D

    Lade doch mal ein Bild hoch ^^
     
  3. Molly_Mia

    Molly_Mia

    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Amriswil
    Hallo Knutschi

    Also das Foto lade ich gerne hoch. Das wäre mein O-Plan-Exemplar.
     

    Anhänge:

  4. Molly_Mia

    Molly_Mia

    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Amriswil
    Das sind meine restlichen Skalare. Der grosse Brocken kam mit dem gefleckten Tier zu mir.
    Der gestreifte Prachtkerl und der kleine Knirps kamen zu mir, weil sie eben ein anderes Männchen so fest gepiesakt haben, sollten Jungs sein.
    LG Maria
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen