1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Skalare mit Würmern an den Flossen?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von stefan.bl, 10. Januar 2016.

  1. stefan.bl

    stefan.bl

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Bei meinen zwei Skalaren habe ich Fäden an der Schwanzflosse gesehen, nun weiss ich nicht, ob es Algenfäden oder ev. Würmer sind. Die Ausläufer der Schwanzflossen werden auch kürzer, das Weibchen hat keine mehr.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    lg stefan
    Bin nicht sicher, ob ihr die Fotos so unten seht. Wie kann ich sonst Fotos anhängen?
    Den Anhang 61007 betrachten

    Den Anhang 61008 betrachten

    Den Anhang 61009 betrachten
     
  2. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo Stefan

    Google mal nach Ankerwurm.

    Gruss Severin
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Stefan

    Meinst du diese Fäden, die fast so lang sind wie die Schwanzflosse selbst? Die sind ganz normal und gehören zur Flosse, kannst ja mal Bilder von anderen Skalaren im Netz googeln. Und wenn du nicht diese meinst, müsstest du vielleicht nochmal ein genaueres Bild machen, denn ich sehe da sonst nichts.

    Gruess, Ändu
     

Diese Seite empfehlen