1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Signatur

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Micke, 14. Oktober 2012.

  1. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo Team

    Nun, ich steh gerade etwas auf der Leitung. Und ich bin nicht der einzige. ;-)

    Vieleicht müsst ihr das schon noch etwas genauer erklähren warum mein Link zu welse.ch nicht mehr erlaubt ist. Den haben ja einige drin, denk die Verstehn das jetzt auch nicht ganz. Das ist ja kein Link zu Brautkleider oder weiss ich was... Was ja auch logisch ist das man keine solchen Links in die Signatur tut.

    Ich blick da jetzt nicht so durch... :shock: Warum nicht mehr erlaubt? Klar, Werbung darf man nicht machen, aber mein Link geht ja zu einer Datenbank... Das ist demfall auch nicht mehr erlaubt? Steht wo in den Regeln? Klar, wenn so ist, dann entferne ich das, spielt mir auch keine Rolle. Aber gerade beim Link zu welse.ch da ist glaub einigen nicht klar warum das jetzt nicht mehr erlaubt ist. Weil das ist ja kein linke zu einer Nichtaquaristischen Seite oder einem Verkaufsportal.

    Darum ja, ich steh da gerade etwas auf der Leitung. Wenn nicht mehr erlaubt, dann klar, entferne ich das, wer aber vieleicht nicht schlecht wenn ihr das auch erklährt warum. Weil eben, ich interpretiere die Regeln halt so, Links und Werbung zu nichtaquaristischen Seiten nicht erlaubt.... Und das ist ja bei Welse.ch nicht der fall.

    Besten Dank für eine erklährung diesbezüglich.

    Gruess Michael
     
  2. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Team

    Ich habe noch eine weitere Frage:
    Ich habe ja jetzt meine Verkaufstreads (von aquaristischem Material und aus dem Forum) in der Signatur.
    Muss ich die jetzt auch entfernen? Hab ich nicht verstanden.

    Klar, externe Seiten (mit nicht aquaristischem Material) sind nicht erlaubt. Aber betreffend meinen Links, hab ich nichts gefunden.

    Den Rest hat Michael schon gesagt.

    Den Link zu Welse.ch zu entfernen, mach ich gerne. Die Links zu meinen Angeboten find ich halt schon praktisch in der Signatur. Kann sie aber auch entfernen.

    Gruess Jonas
     
  3. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Ja, das mit Link zu seinem verkaufstrend ist auch so ne Frage. Ich hab absichtlich keinen mehr drin, weil ich dachte das geht ja dann unter Werbung in eigener sache... :gruebel: Das wer auch schön wenn das noch geklährt werden kann. ;-)

    Sonst zu Welse.ch. Das ist eine Datenbank, klar hatt es dort auch Links zu Welshöhlen oder so, aber wie gesagt, das ist alles Aquaristisch. Oder gehören Welse jetzt nicht mehr zur Aquaristik? :-D

    Darum ja, wenn ihr vom Team das nochmals erklähren könnt warum und wiso wir den Link nicht mehr haben dürfen, da währen glaub einige Froh draum, weil das nicht ganz klar ist was da gegen die Regeln versösst. ;-)

    Es geht mir auch überhaupt nicht darum jetzt hier schwierig zu tun. Aber wenn ich das schon entfernen muss, dann will ich halt schon auch gern wissen warum. Die Seite ist ja nicht irgendjemandem im Grossen weiten Internet den man nicht kennt. Denk die Meisten wissen ja wem die Seite gehört. Und für mich ist das weder eine Komerzielle Seite noch eine Verkaufsseite von Nichtaquaristischen sachen oder ein Fremdforum das man als Kokurenz sehen könnte. Aber eben, vieleicht gibt da ja noch Kleingeschriebenes in den Regeln was ich übersehen hab...

    Wenns dann tatsächlich so sein soll das es nicht mehr erlaubt ist, klar, ich entfern den Link und den Banner. Keine Frage, aber zuerst möchte ich, und die anderen schon gern den Verstoss gegen die Forenregeln sehen. ;-)

    Gruess Michael
     
  4. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo zusammen
    Dieser eine Link wirft ja Wellen :x

    Für das ganze Forum gelten weiterhin die allgemeinen Vorgaben der Forenregeln, im Einzelnen heisst das auch für Signaturen:

    - Anbieten von eigenen Nachzuchten aus dem Bereich Aquaristik: Ja, wie bisher
    - Anbieten von selber gezogenen Pflanzen: Ja, wie bisher
    - Anbieten von gebrauchtem Material: Ja, wie bisher
    - Verlinken mit eigener, nicht kommerzieller Website im Bereich Aquaristik in der Signatur: Ja, wie bisher
    - Verlinken mit eigenem Angebot auf aquarium.ch: Ja, wie bisher

    - Anbieten von eingekauften Fischen, Pflanzen, Wirbellosen etc, von eingekauftem Material: Nein, wie bisher
    - Anbieten von überschüssigem Material aus Eigenproduktion; Nein, wie bisher. Evtl. in Absprache mit dem Team
    - Anbieten von Material aus Geschäftsauflösungen: Nein, wie bisher. Das Team kann Ausnahmen gestatten
    - Anbieten von Dienstleistungen gegen Bezahlung: Nein, wie bisher
    - Anbieten von nicht-aquaristischen Gegenständen: Nein, wie bisher
    - Anbieten von nicht-aquaristischen Tieren (auch eigene Nachzuchten): Nein, wie bisher. Notfälle: in Absprache mit dem Team
    - Verlinken mit eigener, kommerzieller Website im Bereich Aquaristik in der Signatur: Nein, wie bisher
    - Verlinken mit Verkaufsplattformen: Nein, wie bisher

    Die betreffenden User wurden bzw werden angeschrieben.
    Gruss Charles
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2012
  5. hostis

    hostis Guest

    Links in der Signatur....

    Hallo zusammen,gestern hab ich gesehen dass es eine Diskussion gab was man in der Signatur schreiben kann und was nicht....Leider find ich den Beitrag nicht mehr...Soviel ich weiss darf man in der Signatur nichts mehr schreiben das nichts mit Aquaristik zu tun hat...In meiner Signatur steht die Internetadresse unserer Wal-und Delfinschutzorganisation,welche sich gegen die Haltung von Cetacea einsetzt(des weiteren gegen Walfang allgemein,tut hier aber nichts zur Sache)....
    Ich bin der Meinung dass ich das stehen lassen darf.Im weitesten Sinne hat dies ja auch mit Aquaristik zu tun.Wie seht Ihr das?Darf ich das stehen lassen?
    lg Dominic
     
  6. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Dominik
    Ja, Du darfst.
    Auch welse.ch darf weiter gebraucht werden.
    Zum besseren Verständnis: Nachdem die ersten User per PN orientiert wurden, dass wir in Zukunft auf die Durchsetzung der Forenregelen auch in der Signatur achten werden, wurde der Thread erstellt. Eigentlich war die Diskussion um Details noch im Gange - nicht bei allen war die Situation eindeutig bzw es wurden schon erste Anpassungen gemacht. Deshalb habe ich den Thread erst einmal verschoben.
    Die Auflistung oben fasst noch einmal die verschiedenen Möglichkeiten zusammen. Damit sind auch trickreiche Versuche der Vergangenheit, die Forenregeln in der Signatur zu umgehen oder ganz einfach zu ignorieren, nicht mehr möglich und es werden alle gleich behandelt.
    Gruss Charles
     
  7. hostis

    hostis Guest

    Hallo Charles,danke für die Info.lg dominic
     
  8. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo Charles und Team

    Der König hatt gesprochen, so soll es nun sein. :-D Nein, spass.... ;-)

    Sorry.... :?

    Aber ja, Danke euch für die Ausführliche aufliestung was nun erlaubt ist und was nicht. Denk somit ist jetzt klar was erlaubt ist und was nicht. ;-)

    Gruess Michael
     
  9. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach


    Salü Charles

    per Zufall habe ich diesen Thread gesehen d.h. jener von der Aquabar und war erstaun wie alt der schon ist.
    Nun geht ihr jeden einzelnen User durch oder wie wollt ihr dies genau kontrollieren. Das heisst ab wann sollte dies von euch durch sortiert haben?

    Gruess Eli.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2012
  10. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Elisabeth
    inwiefern alt?
    Alle User mit Signatur sind durchgecheckt und die "Fehlbaren" angeschrieben. Die Frist läuft ...
    Gruss Charles
     
  11. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo Charles


    in diesem Thread;

    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/13965

    vom 2007 wurde dies bereits schon geschrieben;


    Diese Regelung gilt auch:
    • für alle andern Subforen (sollte selbstverständlich sein).
    • für Signaturen, und zwar sowohl in Form von direkten Angeboten, als auch in Form von Links, die auf solche Angebote führen (z.B. private Homepages mit nicht-aquaristischen Angeboten).

    Gruess Eli.
     
  12. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo elisabeth
    Ich sehe was Du meinst. Natürlich sind die Vorgaben nicht neu. Wie Du siehst, habe ich gestern noch aktualisiert. Wir wissen ja nicht um alle Varianten, die Usern in den Sinn kommen.
    Verschiedene User haben sich aber in Laufe der Zeit die Freiheit genommen, die Auflagen, die sie schon mit der Anmeldung akzeptiert haben zu ignorieren. Einiges wurde vom Team schon merhfach gelöscht z.B die beliebten Links auf eigene Auktionen in Verkaufsplattformen. Manchmal waren die Reaktionen harsch ("Kindergarten"), manchmal oberschlau ("wie soll ich wissen, was in der Aqua-Bar noch steht, lese ich sowieso nie"). In der letzten Zeit haben sich die Versuche auf die Signatur verlegt. Ein aktueller Fall gab Anlass für die gründliche Aufarbeitung. Rausreden gilt nun nicht mehr, war sowieso nie erfolgreich.
    Gruss Charles
     
  13. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Eli

    Der ursprüngliche Thread ist zwar von 2007, aber die Ergänzung, die Du zitiert hast, ist vom 14.10.2012, also 7 Tage alt. ;-)

    Griessli, Basil
     
  14. Lemi

    Lemi

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 Wetzikon
    Hi
    ich bin anscheinend auch ein "Fehlbarer"..

    und durch irgend jemanden wurde mein Signatur angepasst und kaputt gemacht. Siehe Signatur :lol:
     
  15. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Lemi
    Da seit der PN vom 14.10. keine Reaktion kam, habe ich Deine beiden Links gelöscht. Leider unvollständig.
    Zu Erinnerung

    - Verlinken mit eigener, kommerzieller Website im Bereich Aquaristik in der Signatur: Nein, wie bisher

    - Verlinken mit fremder, nicht kommerzieller Website in der Signatur: Nein, wie bisher. Ausnahmen nach Rücksprache mit dem Team

    Ich habe das nun nachgeholt, da Du es nicht selber machen wolltest(?)
    Im übrigen würde ich es persönlich vorziehen, wenn Du solche Diskussionen mit uns direkt führen würdest, bevor Du Dich hier als Opfer hinstellst.
    Gruss Charles
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2012
  16. Lemi

    Lemi

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 Wetzikon
    Hoi Charles

    hast eine PN..

    Opfer? Nööö...

    Gruess
    Lemi
     

Diese Seite empfehlen