1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Siamesischer Rüsselbarbe Rot!

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von rbacchi, 14. April 2011.

  1. rbacchi

    rbacchi

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
  2. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hmm wie gross sind die Fische denn? Sehen aus wie Nannostomus Beckfordi-Männchen die sich zu färben beginnen.
     
  3. rbacchi

    rbacchi

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Geschätzt sind sie so 4 - 5 cm. Sie sind schon noch klein im Vergleich zum grösseren, der keine Färbung aufweist. Der ist bestimmt an die 10 cm
     
  4. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi

    Schliesse mich Sonja an - hier Bilder : guck

    Freundliche Grüsse
    Line
     
  5. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    ok dann sind sie ziemlich sicher Nannostomus Beckfordi ... google mal nach Fotos und vergleiche.
     
  6. rbacchi

    rbacchi

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    da hat mir wohl die fachkraft aus dem fachgeschäft einen "seich" angegeben bzw. mitgegeben ;)... jetzt erklärt sich für mich auch, warum sie sich nur zu zweit fortbewegen, und nicht zu dritt... armer siam...so alleine
     
  7. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Du

    Wenn man dem so sagen will... :twisted:

    Ehrlich gesagt, spätestens jetzt hätte ich ernsthafte Zweifel an der Fachkompetenz dieser "Fachkraft". Klar, wenn es nicht ein reines Aquaristik-Geschäft ist, müssen sich die Leute neben allen Fischen auch noch einigermassen mit Hunden, Katzen, Nagern, Vögeln und Reptilien auskennen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man als Verkäufer/in in einer Zohandlung eine Rüsselbarbe von einem Salmler unterscheiden können sollte. :shock:

    Griessli, Basil
     
  8. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi

    Also ich würde die Siam. Rüsselbarbe zurück ins Geschäft bringen, denn die werden echt riesig mit 14-15 cm für ein 1 m AQ!

    Die Beckfordis wären Gruppentiere ...also mind. 10 Stk. wären gut. Aber ob die zu den Guppys passen ... eher nicht ... zu den Neons wären sie passend.

    Ich würde Dir raten erst Deinen alten Fischbesatz zu otimieren, bevor Du neue Fische kaufst.

    Gruss

    Sonja
     
  9. rbacchi

    rbacchi

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Hallo Sonja

    Habe den Siam hier mal ausgeschrieben. Falls es länger dauert muss ich ihn leider wirklich zurückgeben. Mein Ziel ist es schon, den Bestand zu optimieren. Habe die Beckfordis eben schon vor einigen Wochen zugelegt, als ich noch weniger Ahnung hatte. Nicht dass ich sagen möchte, ich verstehe jetzt was :) aber man lernt
     
  10. L46-L333

    L46-L333

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tösstal
    Hallo Du
    Besorg dir doch noch so ein Becken und trenn die Einen und Anderen dann musst du auch keine Tiere abgeben!
    Ausser die, die grösser werden.
    Die Antenis würde ich die M und die W auch trennen. Keine Nachwuchs gefahr.
    2 Becken sind schöner als 1 Hihihi:-D
     
  11. rbacchi

    rbacchi

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Weisst du, das würde ich gerne :)

    Aber da ist 1. Der Platz der fehlt. Auf dem Boden ists ja nur halb so schön
    2. Das Geld :D

    Wenns dies kein Problem wäre hätte ich eine AQ Wand :D
     

Diese Seite empfehlen