1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Sewellia lineolata!!!

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Farid, 22. Januar 2008.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    NEWS:shock:

    DIESER FISCH ist mit sicherheit ein junger flossensauger gewesen....

    wen's interessiert LIEST DAS HIES besonders seite 11&12 da wurde das bestätigt von weitern flossinachzuchten und deren fotos!

    obwohl ich dachte meine ersten flossis seien 7-8m gross auf die welt gekommen ist mittlerweile klar das sie eierlegend sind und frei- oder sorag bodenlaicher sind!!

    farid
     
  2. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo Farid

    Sehr interessante Seiten, habe sie gleich gespeichert - merci ;-)

    Ich habe jetzt 4 gepunktete und 1 lineata von denen möchte ich
    auch noch ein paar.

    Gruss
    Conny
     
  3. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
    ;o)) dachte ich es mir doch;o))

    Keep up the good work!

    Cheers, m
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi conny ,
    und schön grossflächige steine ins licht legen für die gepunkteten (kleine flecken oder runde punkte?? was für eine färbung hinten streifen oder blaue flecken mit schwarz?)

    solange keine veralgten steine im becken sind würde ich die scheiben nicht putzen....damit genug fütter für die gastromyzon vorhanden ist. die sewellias fressen ja tabs und anderes;-)

    @Michi,
    i will do so!

    grüessli

    farid
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hier ein update meiner raselbande:

    [​IMG]

    farid
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...ich verlege das Sewelliababy als Bild nun doch in diesen Thread da es ja schliesslich ein S.lineolata ist!

    [​IMG]


    farid
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    wieder mal ein bilder meiner sewellia babies

    [​IMG]

    [​IMG]

    am glas
    [​IMG]

    :)
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE:
    gestern habe ich das erste mal das typische verkeilen der seitenflossen zweier jungtiere beobachtet...die männchen treiben regelrecht die weibchen im becken umher und die männchen verteidigen auch relativ stark ihre reviere...

    falls die jetzt schon geschlechtsreif sind dann müsste ich die mal umsiedeln...was bald der fall sein wird wenn's so weiter geht.

    ein Hit :-D

    farid
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ein weiteres UPDATE aus dem elternbecken:

    ich habe gerade junge 5mm grosse flossis entdeckt. nach über einem jahr hat's wieder nachwuchs...was auch immer das sollte mit der grossen pause...?

    farid
     
  10. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    hallo farid
    super. da war doch etwas mit tiefdruck und vollmond eben neulich?:-D
    ich geh' jetzt auch suchen, die waren bis jetzt in etwa synchron.
    gruss charles
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi charles,
    also grindweh hani scho chli aber tiefdruck...der wetterdruck hat sich in den letzten tagen nicht massiv verändert... und ich habe einmal den wasserwechsel letzte woche in diesem becken nicht gemacht :) aber mit dem leitwert kann's kaum was zu tun haben.
    jetzt ist wieder staub angesagt...aber das wissen wir ja bereits (trick 58 ;-) )

    grüessli
    farid
     
    Kyana gefällt das.
  12. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    es wuselt ziemlich stark!:lol: :lol: :lol:
     
  13. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    makro update:)

    letzte nacht...es war 4:00 habe ich doch endlich mal wirklich junge flossensauger entdeckt. so klein wie ich damals nur einen überhaupt entdeckt habe...

    die kleinen sind ca.2.5mm gross. ich werde heute nacht alles tun um einen davon fotografieren zu können...die frage ist eher ob sich das lohnt. denn sie sind so klein wie ich sonst noch nie einen jungfisch gesehen habe. unter einem vergrösserungsglas sehen sie aus die kaulquappen, die seitenflossen sieht man prakisch nicht! die augen sind etwas nach hinten versetzt, der kopf scheine von vorne relativ rund.

    die kleinen schwimmen immer wieder in den mulm oder sandboden hinein und schnappen unaufhörlich nach fressbarem...

    unglaublich .....

    mehr später

    farid
     
  14. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    hallo farid
    natürlich lohnt sich das. es existieren noch keine von diesem stadium
    gruss charles
     
  15. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ich weiss :)

    frechgrins :shock: :-D

    farid
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    die kamera setup steht bereit doch die kleinen sind verschwunden:shock:

    im dunkeln ist ja gut munkeln und da werd ich sie dann auch überraschen mit taschenlampe und pipette :twisted:

    farid
     
  17. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Farid

    Viel Glück beim anschleichen :p
    Freue mich schon auf die Fotos ;-)

    Grüessli
    Conny
     
  18. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
  19. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    es hat wieder mal junge geschneit :-D und das ist nur einer vieler steine im becken ;)
    [​IMG]
    very very :)

    und noch ein portait eines männchens
    [​IMG]

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2009
  20. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    wow:-D
    je mehr steine desto mehr ... ich bring' noch welche aus dem tessin mit:lol:
    ich sag's ja, es geht übers futter, auch bei den gastromyzon! alles andere ist firlefanz. dazu bald mehr auf loaches, gastromyzon-zucht 2. teil.
    da kann ich nur bescheiden die F2-generation der lineolatas vermelden, und das im 240 lt-becken mit viel gesellschaft! 4 stk, tendenz zunehmend. hab' sie eben rausgefischt und fotografiert. vielleicht leg' ich noch ein paar steine dazu, das wären dann 120 kg:eek:
    gruss charles
     

Diese Seite empfehlen