1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Sewellia lineolata!!!

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Farid, 22. Januar 2008.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    update

    die jungs sind mittlerweile gute 2cm
    [​IMG]

    wie gesagt turnen die kleinen mitttlerweile an den scheiben rum hier mal ne aufnahme ....
    [​IMG]

    ich hab auch wieder einen kleineren entdeckt...jedoch sind im moment keine jungen babies zu finden....

    gruess

    farid
     
  2. Rakchi

    Rakchi

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Immer noch stolzer Papi?

    Salü Farid
    Na, das geht ja tip top mit den kleinen. Bin immer noch wahnsinnig neidisch auf die schönen Tiere :)
    Ich habe dich doch mal gefragt, ob du bereit wärst einige zu verkaufen.... Wie sieht das aus? Ich wäre in der ersten Juli Woche nämlich mal in Zürich, den Tag weiss isch noch nicht genau. Evt. könnte man da mal was machen?
    Zudem habe ich in einem anderen Thead gelesen, dass du zu viele TDS hast. Könntest mir dann auch ein paar reinschmuggeln :-D

    Beste Grüsse
    Tatjana
     
  3. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Jupi

    Ich habe ein babyflossi entdeckt.Jeeehhh:!: :!: :!:
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ohne sch**ss??..ups sorry:-D

    cool,
    also am jetzt mit staubfutter füttern...filtereinlass ist fein genug???!!!

    das muss ein zweiter sein!

    grüessli

    farid
     
  5. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Filter

    Hy
    ich hab nen HMF das sollte eigentlich nichts passieren.Ou scho wider e Chindergarte;-) Schtaubfutter ...ok,hab ich Büchsliweise:-D
    Finde den kleinen nicht mehr wieder:shock: Da gehen wieder stunden und bangen und hoffen drauf...
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi katrin,
    wenn's ein artenbecken ist kein problem...einfach 2 mal am tag füttern...

    der kann überall sein, und scheu sind die kleinen auch ..meine haben nun gute 2,5cm undkleben zum teil zu 8 auf einem stein...schon in diesem alter beobachte ich das mundstossen...wie bei barschen nur ohne biss...letztens hab ich während 20 minuten oder länger zwei gehabt die haben sich auf einem stein immer wieder gegenseitig kopf an kopf weggestossen...das war der hammer. noch nie beobachtet.

    grüessli

    farid
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    wieder mal ein GUCKMIRINDIEAUGENKLEINES Bild:-D

    [​IMG]

    [​IMG]

    und natürlich ein baby ca.2cm gross
    [​IMG]

    die Bilder sind alle mit dem Balgengerät gemacht.

    lg

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2008
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    neue bilder...

    ein grosses weibchen
    [​IMG]

    jungtier neben einem grossen männchen
    [​IMG]

    ein weiteres jungtier
    [​IMG]

    und das junge noch von unten...
    [​IMG]

    farid
     
  9. Morgan

    Morgan

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselbiet
    Jööööööh!!

    Hallo Farid!
    Absoluter Jöh Effekt.Sind super schöne Tiere deine Flossis. Ich auch will.....
    lg Morgan
     
  10. andrea83

    andrea83

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Niklausen (LU)
    Absolut genial

    Hi Farid

    Einfach nur ein dickes Kompliment von mir! (der rest wurde ja schon von den Anderen gesagt!)

    Wie erkennst du Männchen und Weibchen?
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi andrea,

    danke für die blumen!

    hier das männchen man beachte den rand um den kopf...auch sollen die männchen auf den vorderflossen sogenannte "fences" haben. diese habe ich aber noch nicht wirklich klar erkenen können bei meinen...
    [​IMG]

    hier das weibchen der kopfabschluss ist relativ abgerundet
    (sie sind auch kleiner und jagen nicht wirklich andere flossi im becken umher ...wie das die männchen machen.
    [​IMG]

    gruess

    farid
     
  12. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    maaaaaammmmiiiii

    Hy zäme
    Ich habe wieder 2 Babys entdeckt.War richtig platt.Jeee jetzt sinds 3
     
  13. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi katrin,
    super wiiterso und mach mal es paar bildli...:)

    grüessli

    farid
     
  14. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Zooom

    Hy
    ja würd ich gerne aber so n grosses Zoom hab ich nicht:-D
    Ausserdem hab ich ein ziemlich verkrautetes Becken.
     
  15. andrea83

    andrea83

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Niklausen (LU)
    Hallo

    @Farid: Merci für die Beschreibung.

    Habe zwei solch wunderschöne Tiere im 60x30x30 Becken mit ca. 13 Boraras maculata und Red Fire Garnelen. Gerne würde ich meine S. lineolata Bestand aufstocken (am liebsten mit Weibchen, da ich vermutlich 2 Männchen habe).

    WAS MEINEN DIE ERFAHRENEN S.LINEOLATA-HALTER und -ZÜCHTER?
    Habe ich noch Platz für ca. 2-4 weitere
    Rein nach der Rechnung Anzahl Liter= Anzahl Fischcm wäre mein Becken ja voll!
     
  16. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    @andrea

    Hy
    Ich würde ein grösseres Becken zulegen;-)
    Nein im Ernst.Die S.L brauchen starke Strömung und das lieben deine kleinen Schwimmer sicher nicht besonders.Wie wäre es mit einem Artenbecken mit 112 Litern.Da gibt es mit viel Glück sogar Nachwuchs.:-D
    Auf deine Frage mit noch mehr Lebewesen in deinem "Tümpeli "gehe ich bewusst nicht ein....
     
  17. aloe

    aloe

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchdorf AG
    Ich habe eins gesehen und schwupps wars weg.

    gel Katrin:p

    Gruss
    Claudia
     
  18. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    jaaaa

    und dann war da noch Eli und die sagte da ist aber noch eins...Und so waren es dann drei total.Ich habs nicht gesehen:-D umso grösser die Freude.Jetzt noch Malawinachwuchs und dann hab ich denBabyblues;-)
     
  19. andrea83

    andrea83

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Niklausen (LU)
    Hab ich mir schon so gedacht.

    Hi zusammen

    Artenbecken wäre toll, bräuchte nur noch irgend ein Zimmer wo ich das dann hinstellen kann. Muss mich wohl nach einer grösseren Wohnung umschauen :-D .
     
  20. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...oder nach einem regal. das ist am besten ein stabiles gestell da kannst du gut drei gleich grosse becken reinstellen!

    farid
     

Diese Seite empfehlen