1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Servus zusammen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Bad_Rockk, 3. Februar 2022.

  1. Bad_Rockk

    Bad_Rockk

    Registriert seit:
    28. Januar 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    D - Bad Friedrichshall
    Servus zusammen,

    ich bin der Tim und komme aus der Nähe von Heilbronn (Deutschland). Was hat mich hierher gebracht? Ich bin schon bei mehrere Suchen auf dieses Forum gestoßen und daher möchte ich hier auch etwas meiner Erfahrung mit einbringen und von anderen Mitgliedern lernen.

    Aktuell habe ich ein Aquarium mit ca. 780L und südamerikanischem Besatz. Leider funktioniert der Bildupload nicht, daher hier der Link zur Beckenvorstellung.

    Was ist für die Zukunft geplant? In 2-3 Jahren wird das Becken einem größeren weichen. Geplant ist hier ein Aquarium mit 3000x800x700 mm und ca. 1600L Inhalt. Bis letzte Woche war immer nur ein klassisches Aquarium geplant. Ähnliche Einrichtung und Besatz wie aktuell nur in groß. Ja und dann habe ich das 2000L Paludarium von @Zigermandli / Thomas gesehen und das hat sich ins Hirn gebrannt.

    Das Becken soll wie das aktuelle in unserem Wohnzimmer stehen und daher auch ansehnlich sein. Das Becken bis zur Decke zu verkleiden ist/war auch ein Gedanke, aber mit den Pflanzen oberhalb des Beckens ist das eine ganz andere Sache. Daher arbeite ich mich gerade durch diverse Infos zum Thema Paludarium & Co.

    Soviel erstmal zu mir.

    Gruß Tim
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.175
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Tim

    Schön hast du hergefunden :) ich denke hier bist du richtig. Ich freue mich jetzt schon auf dein kommendes Projekt! Die Idee klingt schon mal vielversprechend :D

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass hier bei uns.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen