1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Self Made Volume VIII kleinstfisch Einhängebecken

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Farid, 4. Dezember 2007.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallöchen,
    ich habe mir aus 10cm Plexiglas 10cm Stücke zurecht gesägt und an einer Öffnung ein feines Sieb (Zuckermandelsäcklein einer Hochzeit) ran geklebt.
    Das ganze mit einem Chromstahldraht zum einhängen versehen und fertig.

    Ich benütze diese im Moment zur Aufzucht von jungen Kampffischen und Ringelhechtlingen. Später werden die Fische dann umgesetzt. Frischwasser strömt von unten sehr fein hoch durch die Pumpenströmung des Beckens.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Farid
     
  2. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo Farid,

    Wie ich sehe bist du wieder fleissig am basteln. Tolle Idee!

    Gruss

    Philippe
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi philipp,
    merci, eigentlich kam die idee von UDO aber irgendwie hab ich seine idee noch heute nicht wirklich geschnallt:lol:

    gruess

    farid
     

Diese Seite empfehlen