1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Self made Volume unendlich...Welsröhren part II

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Farid, 30. Juli 2009.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    1. ich kaufe mir den Ton in einem Töpferladen diese haben meist grosse auswahl an diversen Tonarten, farblich und verschieden fein
    [​IMG]

    2.mit dem Küchenmesser oder einem Draht schneide ich eine Scheibe vom Klotz ab.
    [​IMG]

    [​IMG]

    3. die abgeschnittene Platte knete ich gut durch damit keine Lufteinschlüsse drin sind. Der Ton wird so auch einfacher zum auswallen. Den Klumpen lege ich auf die eine Hälfte einer Plastiktüte.
    [​IMG]

    4.Die zweite Hälfte der Tüte falte ich über den Tonklumpen. Mit einer Glasflasche oder in diesem Fall einer Keramikflasche walle ich den Klotz aus, bis ich die geeignete Dicke habe.
    [​IMG]

    5. Danach ziehe ich die Folie flach zurück so bleibt der Ton nicht an der Tüte kleben
    [​IMG]

    6. mit einem Messerrücken (soll die Folie nicht zerschneiden) schneide ich die Breite meiner Röhre zurecht
    [​IMG]

    [​IMG]

    7. Das eine Ende meiner Platte hebe ich nun mit der Folie hoch biege sie in die runde form und ziehe die Folie vorsichtig zurück. Das gerollte Ende drücke ich etwas auf die Flache ebene.
    [​IMG]

    8. nun schneide ich erneut direkt nach der Verbindung die Röhre von der Fläche ab.
    [​IMG]
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    10.mit den Zeigefingern presse ich von beiden Seiten die Verbindung flach. es sollte eine ebene Verbindung entstehen!
    [​IMG]

    11. mit seitlich rollenden Bewegungen rolle ich von flach bis steil langsam die Röhre zu einem stumpfen ende zusammen. Man kann auch kneten..
    [​IMG]

    12.als bodenverstärkung und zum schliessen allfälliger Löcher kommt eine kleine Kugel rein die mit einem Holzstab schön zerdrückt wird
    [​IMG]

    [​IMG]

    13.die Röhre ist soweit fertig
    [​IMG]

    [​IMG]

    14.und so mache ich eine um die andere...
    [​IMG]

    [​IMG]

    viel Spass beim Röhrenbasteln!

    farid
     

Diese Seite empfehlen