1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Self made Volume IV Welshöhlen

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Farid, 10. September 2007.

  1. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Sory

    Hab die Frage an mich nicht gesehen...ich kann meine der Nachbarin geben zum brennen.(Meinisberg)
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Röhromania

    ...Ich habe wieder mal eine schwette röhren gebastelt. Diesmal ist der ton bereits im rohzustand schokobraun. bin gespannt wie das nach dem brand aussieht;-)

    grüessli
    farid
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hier noch das resultat:
    [​IMG]

    3 weitere becken wurden voll damit bestückt.

    farid
     
  4. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Zudrücken

    Hei
    Ich drücke meine Röhren vorne noch etwas zu...So von wegen schön eng...
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi katrin,
    schön eng muss es dort sein wo die eier sind aber nicht am eingang dass er dann hinten kein sauerstoff mehr kriegt :)

    drum mache ich die ganze höhle eher gegen hinten etwas enger...wenn überhaupt die breite ist wichtig. manchmal drücke ich unebenheiten von unten hinein sodass er über eine beule in den hinteren bereich kommt wo er dann auch bequem zu liegen kommt ...der wels natürlich.

    farid
     
  6. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Bingo

    Hei
    so meinte ich es doch:p ;-)
     
  7. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Will mir auch gegen 10 Röhren basteln.
    Mit 4Kg Ton sollte dies klappen, was meint ihr?
     
  8. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Elefant

    Hei
    Ja wenn du sie dick machst wie Elefantenhaut bekommst du 10 Röhren hin:p Das reicht für viel mehr;-) Die dicke von ca 4 mm reicht völlig aus beim auswallen.
     
  9. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Katrin,
    btw, hast du dich wieder an klimatisiert?

    Ja ich dachte dass ca 1/5 des Tons bei Versuchszwecken drauf geht.
    Wie hoch sind nun ca die Brennpreise? Werden die pro Stück berechnet?


    danke
     
  10. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Versuch

    Hei
    So Röhren töpfern ist keine grosse Sache.:cool:
    Ich friere hier in der CH:x
     

Diese Seite empfehlen