1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Selektion rotfüssiger PHS in Gegenwart von L241?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Suckermouth Jo, 2. August 2015.

  1. Suckermouth Jo

    Suckermouth Jo

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Killwangen
    Hallo Forum
    Ich hatte in meinem grossen Becken das grad zum Verkauf ist sehr viele Turmdeckelschnecken, hunderte. Als ich die Leporacanthicus einsetzte nahmen sie kontinuierlich ab bis sie verschwunden waren. Dann etablierten sich langsam Posthornschnecken, vermutlich irgendwie eingeschleppt. Interessanter weise vor allem die dekorativen rotfüssigen. Die habe ich nun in stattliche Menge.
    Ich frage mich ob diese Varietät irgend etwas hat was die molluskenfressenden langzahnigen Welse nicht mögen? Bitterstoffe?
    Hat jemand ähnliches beobachtet?
    Gruss Jo
     

Diese Seite empfehlen