1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Schriftgrösse geändert?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Vendetta, 6. Januar 2013.

  1. Vendetta

    Vendetta Guest

    Hi...

    Also... möglicherweise werde ich auch einfach nur alt oder meine Brille ist kaputt, aber... seit neustem habe ich das Gefühl, dass die Schriftgrösse im Forum unangenehm klein ist. Ich zoome jetzt immer, damit ich die Texte noch ohne Augenkneifen lesen kann.

    Im Editor ist alles hübsch... und normal...

    Ich hoffe, es gibt jemanden ausser mir, der ähnlich empfindet, damit ich mich nicht so alt und schrullig fühle. :D Aja, und: Könnte man da etwas machen? In den Einstellungen finde ich nichts.

    Gruss, Nora
     
  2. Vendetta

    Vendetta Guest

    Sorry, das hätte ich vorher tun sollen...

    Das scheint ein Mac-Ding zu sein... Ich bin hier mit einem Mac und GC - auf einem MS-Rechner sieht alles normal aus.
     
  3. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hi Nora,

    Bei GC kannst du in der Menüleiste auf Anzeigen, dann vergrössern. Kurzbefehl wäre: cmd +
    Vielleicht hast du versehentlich cmd - gedrückt 8und alles verkleinert.
    Gruess

    Daniel
     
  4. Vendetta

    Vendetta Guest

    ;)

    (Die Forensoftware verlangt mindestens zehn Zeichen...)
     
  5. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hi Nora,

    Habe ich glatt überlesen. Ich finde die Schriftgrösse eigentlich normal auf meinem MacBook, hab aber das Retina Display.
    Ich habe mal kurz die verschiedenen Browser noch verglichen: Safari und GC scheinen bei mir gleich zu sein. Firefox ist etwas unscharf, von der Grösse her gleich, die Schrift wirkt etwas breiter.
    Kann also soweit nichts machen, damit du dich nicht so alt und schrullig fühlst ;-)
    Gruess
    Daniel
     
  6. Blackbeard

    Blackbeard

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wollerau
  7. Vendetta

    Vendetta Guest

    Danke - das ist ungefähr das Gleiche wie Ctrl / Cmd & +...

    ... und da das Problem offensichtlich keiner ausser mir hat, ist es auch nicht so wichtig. :) Ich komme schon klar... *drama queen* :D
     

Diese Seite empfehlen