1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Schnell wachsende Land Pflanzen.

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Anonymous, 18. Februar 2003.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich hab mir gedacht ich mach nen neuen thread auf, ist zur übersicht sicher besser.

    Epipremnum, Efeutute, Rankenpflanze.
    Chlorophytum, Grünlilie, Rosetten-Hängpflanze.
    Cissus, Klimme, Rankenpflanze.
    Coleus, Buntnessel, Stängelpflanze.
    Helxine, Bubiköpfchen. Bodenpflanze.
    Spathiphyllum, Blattfahne, Rosettenpflanze wird relativ buschig.
    Hopfen, Rankenpflanze, extremes wachstum!
    Cannabis Sativa, Hanf, Stängelpflanze. wächst bei richtiger beleuchtung 1meter in einem Monat! Wer probleme befürchtet mit dem Gesetz, holt sich Faserhanf aus dem Blumenladen.
    Eine find ich nicht mehr...ist grün :) in der mitte der blätter hat sie meistens nen weissen einschlag und wächst ähnlich wie der Philodendron, ist auch ne allerweltsgrünpflanze.
    Die oben genannten pflanzen hab ich alle selber schon gepflegt, sind einfach zu halten und wachsen bei genügend wasser/licht wie verückt.

    > edit..Da fällt mir ein, bei uns lassen sie die schweine im sommer im freien auf den wiesen/äcker, im nächsten jahr wird soja angepflanzt. Soweit ich mich recht errinere machen sie das weil soja sehr viel nitrat aufnimmt.

    Gruss Clutys
     
  2. Hampi

    Hampi

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Clutys

    diese Aufstellung ist ja wirklich gut. Hast du eine Ahnung welche Pflanzen ich in einem "Hydro-behälter" mit ständigem Wasser- Zu- und Abfluss pflegen kann, d.h. ohne die Pflanze mit den Wurzeln im eigentlichen AQ-Becken zuhalten? Welche Pflanze ersäuft nicht?

    Vielen Dank

    Gruss

    Hampi
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hampi,

    Du kannst eigentlich alle im Hydrotpf halten, bis auf das bubiköpfchen das ist ne sehr zarte bodendecker pflanze. Die kannst du aber einfach auf ne immer feuchte stelle binden damit sie anwächst. Am besten geht es wenn du die kleinen pflanzen nimmst die für die zimmerbrunnen sind, die sind schon an stehende nässe gewöhnt und sollten keine probleme geben.
    Pflanzen bilden je nach standort unterschiedliche wurzeln aus, ne wurzel im boden hat ne andere strucktur als die im wasser, darum ist es auch so schwer die pflanzen von den einen verhältnisse auf die anderen umzugewöhnen. Wenn du aber Pflanzen verwenden willst die bei dir schon in erde wachsen musst du sie sehr gründlich von der erde säubern. Die wurzeln kräftig zurück schneiden und am besten in ner glasvase im wasser neu austreiben lassen.
    Nicht schon von anfang an im AQ einbauen weill die wurzeln die noch an die erde gewöhnt sind verfaulen.

    Gruss Clutys
     
  4. Hampi

    Hampi

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Pflanzen

    Hallo Clutys

    Vielen Dank für deine Tips zum grünen Daumen.

    Werd das mal probieren, ob die Pflanzen Wurzeln schlagen.

    Thanks

    Hampi
     

Diese Seite empfehlen