1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Umfrage Forentreffen 2019

    Soll 2019 ein Forentreffen stattfinden und wärst Du mit dabei?
    Hier geht es zur Umfrage.
    Information ausblenden

Schnecken loswerden (25l Aq) ohne Pflanzen beschädigen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Stan_1337, 1. März 2019.

  1. Stan_1337

    Stan_1337

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ich möchte meine schnecken loswerden. ich habe keine andere Lebewesen im Aquarium, nur Pflanzen. Die Pflanzen dürfen natürlich nicht draufgehen ^^ das Aquarium ist nur 25Liter gross

    ideen?
     
  2. Raphii

    Raphii

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Grüss dich

    Ich denke, das einfachste ist sicher, die Schnecken abzulesen. Fütterst du denn etwas? Gibt ja Schneckenfallen.
    Oder du legst eine Futtertablette hinein und wartest, bis sich die Schnecken sammeln.

    Gruss Raphi
     
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Thom

    Willst Du die Schnecken reduzieren oder komplett loswerden? Um sie zu reduzieren, sind die Tipps von Raphi sicherlich hilfreich. Wenn Du sie aber komplett ausrotten willst, wirst Du vermutlich um die "Chemiekeule" nicht herumkommen. Was aber in diesem speziellen Fall nicht so tragisch wäre, da keine anderen Tiere im Becken sind die geschädigt werden können.

    Griessli, Basil
     
  4. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Esslingen
    Salü,

    Dass man in 25 Litern die Schnecken nicht von Hand los wird und zum Gift greifen muss, finde ich eher seltsam; ausser die Schnecken müssen vorgestern alle weg sein. Habe jedenfalls schon grössere Aquarien von Hand abgesammelt.

    Würde die Futtertablette oben an eine Wand kleben, dann finden sich die Schnecken an der Scheibe ein.

    Herzlich, Roman
     
  5. Stan_1337

    Stan_1337

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ja ich möchte alle loswerden
    Gibts den im fachhandel Schnecken gift?
    Ich hab mir gedacht vieleicht mal einen Tag kein licht und CO2 rein pumpen wie gestört, dann könnten die ev draufgehen?
     
  6. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Brunnen
    Stan, warum willst du sie los werden? Sind sie verseucht? Oder willst du pflanzen zum verkauf anbieten ohne Schnecken?

    Gruss
    Ingrida



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen