1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Schnebuba-Becken.

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Wolfpack, 5. Februar 2008.

  1. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hallo zusammen


    Meine Schnebubas sind noch nicht gekommen:-( Heute morgen hatte ich eine Temperatur vo 23-24 Grad ( ohne Heizung). In der Wohnung ist es 20 Grad. Sollte ich die Heizung wieder einschalten??

    Gruss Adrian
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Adrian


    1°C mehr wäre schon nicht schlecht


    Gruess Chrigel
     
  3. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hoi Chrigel

    Ok habe mal die Heizung wieder eingeschaltet





    Gruss Adrian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2008
  4. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hallo

    Habe meine Schnebubas immer noch nicht:-(

    Aber dafür die Schneckenhäuser aufgestockt. Temperatur ist auch konstant bei 25-26 Grad.

    Gruss Adrian
     
  5. Ruhn

    Ruhn Guest

    Bei mir herrscht 26Grad. Ich frage mich wie es im Sommer läuft. Im Zimmer wo die Fische scheint aber dann nur die "Abendsonne" rein. Schalte da wohl dann den Heizer aus.

    Aja das Schiff herrscht.

    Gruss

    Roman
     
  6. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo Roman

    Habe die Diskussion etwas mitverfolgt...

    Wo hast du den Thermometer im Becken? Das Wasser hat auch im Aquarium verschiedene Temperaturen. Die Temp. in Bodennähe, wo meistens Wärme durch Kontakt mit dem Möbel abgegeben wird, liegt tiefer als an der Oberfläche, wo die Beleuchtung Wärme an das Wasser abgibt. Agile Fische, die sich auf einmal zurückziehen und ein lahmes Verhalten zeigen, können auch beobachtet werden, wenn die Wassertemperatur zu tief liegt.
     
  7. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hi


    Mano habe heute mal angefragt, wie lange es noch dauern würde bis meine Schnebubas kommen.
    Kann 2-3 Monate dauern:-(


    Gruss Adrian der jetzt halt wartet und wartet und .......
     
  8. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi adrian

    das kanns doch nicht sein, dann kannst du ja ebenso gut die kleinen von ruhn (roman) nehmen.

    mit gruss mark
     
  9. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    :) :-D Habe von Roman eine PN bekommen
     
  10. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    ja, weisst du, warten ist ja gut und recht... aber so lange.

    ps. gehört zwar nicht hier hin, aber du kannst unten auch schon hinschreiben:

    fcb cupsieger 2008 (glaube kaum das die ACB den FCB schlägt - würde man auf das wetten, würde man wohl ne traumquote bekommen)

    mit gruss mark
     
  11. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal

    Ich warte schon seit mitte Februar:-(

    PS: Das gehört auch nicht dahin. Ich glaube die ACB fliegt hochkant aus dem Joggely. Aber man weiss es nie.

    Gruss Adrian
     
  12. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hm, Adrian

    Wieso so lange warten? Sind die Schneckenbuntbarsche so schwierig zu bekommen :shock:
     
  13. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal

    Hallo Michael

    Der Händler sagte; dass die Schnebubas nie auf der Stockliste ist:shock: . Dass problem hatte er auch schon bei den Schmetterlingsbundbarsche.


    Gruss Adrian
     
  14. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Adrian

    Um welche Barsche handelt es sich denn eigentlich? Oder hab ich das übersehen?

    Gruess Marco
     
  15. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hallo Marco

    Ich warte seit längerer Zeit auf meine Schnebubas.

    Gruss Adrian
     
  16. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Hi Leute

    Verstehe eure Sorge nicht so ganz, hab im Forum mal geäussert, dass ich ein Multibecken mache (ihr wollt doch Multis oder hab ich was falsch gelesen?). Hab das Becken erst am einlaufen und schon PNs von etwa 5 Leuten, die per sofort Multis abzugeben haben..

    Macht doch ein Gesuch, oder vielleicht kriegt ihr ja auch plötzlich ne PN ;-)

    Gruss Lukas
     
  17. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi lukas

    das problem ist ja aber, wenn er sie wo bestellt hat, ist er ja in gewissem masse an die bestellung gebunden und muss darauf warten. ok, nach einem monat würde ich dann auch langsam sagen, ich kann mir die fischis auch wo anders besorgen.

    gruss mark
     
  18. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Adrian :-o

    Ich meinte welche Barsche....

    Neolamprologus multifasciatus oder similis oder .....?

    Gruess Marco
     
  19. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hallo Marco

    Um die Neolamprologus multifasciatus


    Gruss Adrian
     
  20. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Also Multis muss man in der Regel nicht bestellen... die kriegt man privat ja fast an "jeder Ecke"... bei N. similis oder so siehts dann anders aus, da muss man diverse Stocklisten danach absuchen ob es die überhaupt gibt.
     

Diese Seite empfehlen