1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

Schleim, Pilz auf Holz

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Swiss25, 25. November 2016.

  1. Swiss25

    Swiss25

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Oli

    Hab deinen Beitrag schon gelesen nur bisjetzt keine Zeit gehabt um zu antworten. ^^

    Danke dir für deine Hilfe, fals mir noch was einfällt werd ich mich beidir melden.

    Sollte schon längstens mal die Wasserwerte testen und wie du sagst ein Dropchecker werd ich mir morgen holen, kannst du mir da einen empfehlen? (hab bis jetzt immer das Ei von dennerle gehabt).

    Denke es kommen noch 1-2 Pflanzen, aber weiss noch nicht was fürtigi. ^^

    Der Flipper passt mir auch nicht, mir gefällt der Gläserne Difusor aber höre halt auch viel negatives über diesen.

    Mittlerweile hab ich noch als hintergrund ne Milchglasfolie angebracht... (Man war das ein kampf) werde da auch nochmal rüber müssen.
    Möchte mir dann anschliessend ne kleine Rückwandbeleuchtung bauen.
    Hab das ganze mal profisorisch mit einem kleinen Blauen LED ausgestattet.

    Nochmals vielen Dank dir Oli.
    Wünsche euch allen einen schönen Abend.
    MFG Kev

    So und nun mal noch aktuelle Bilder.
     
  2. Swiss25

    Swiss25

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Leute.

    Ein kleines Update:

    Habe mir heute noch nen Co2 Langzeittester gekauft, ein bund Ammania gracilis.

    Und hier noch 3 Fotos.

    Ich Wünsche allen einen schönen Sonntag
    Gruess Kev.
     
  3. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Unterland
    Hallo Kev


    Falls dir die Ammania zu breit oder gross wird, kannst du es auch mit einer Rotala versuchen.
    Es gibt unterschiedliche Rotalas die man auswählen kann.


    Grüsse Oli
     
  4. Swiss25

    Swiss25

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Oli,

    Ich habe die Vallisneria umgepflanzt da die wie ich finde nicht in mein 60L reinpasst, habe auch gelesen das sie ziemlich viel Nährstoffe enzieht und somit umliegende Pflanzen nichtmehr richtig wachsen. Ist da was dran?

    Bekommt eig. die Ammania Gracilis später nicht spitze Blätter? (submers)

    Mittlerweile bin ich ganz zufrieden, mir fehlt nurnoch so ein Blickfang im Becken... naja mal schauen... hab auch nochmal nachgedacht ob ich den Sand nicht mit dem gleichen Kies ersetze... anderseits würde der Sand den Garnelen gefallen.

    Gruess Kev
     
  5. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Unterland
    Halo Kev

    Solange du die Nährstoffe bereit stellst, sehe ich keine Probleme.
    Natürlich gibt auch es Pflanzen die bevorzugt Wurzel zehrend sind.
    Jep, die Ammania sieht submers anders aus.

    Grüsse Oli
     
  6. Swiss25

    Swiss25

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo,
    Mal wieder 2 neue Bilder.

    Mfg Kev
     
  7. Swiss25

    Swiss25

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Update

    Hallo Forum,

    Hier mal wieder ein paar Fotos.
    Hatte noch einpaar veränderungen gemacht und bin jetzt zufrieden.
    Mittlerweile läuft es richtig gut, brauche jetzt einfach Geduld.
    Es sind gestern auch die ersten Bewohner eingezogen.
    Amano Garnelen und Turmdeckelschnecken.

    Ich Wünsche euch allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    Mit viel Glück und guter Gesundheit
    MFG Kev.
     

Diese Seite empfehlen