1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

schöne Steine in Kanton Zürich?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Tunc, 1. Dezember 2006.

  1. Tunc

    Tunc

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Herrliberg
    hallo zusammen

    wo kann man schöne, dunkelfarbige und kalkfreie Steine für Aquarien finden?

    Grüsse,
    Tunc
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hallo,
    ich war damals vor ca.14jahren mit einem nachbar in der nähe des walensees irgendwo da oben hatte er (und ich) für seinen gartenteich im wald steine geholt die waren so rötlich mit quarzanteilen versehen.

    aber wo genau das war ???

    farid
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hat niemand einen weiteren tip. suche nämlich auch graue schöne steine...

    farid
     
  4. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hmm hoi chrigel,
    bei dem habe ich ja meine schieferplatten geholt. aber was kosten wohl grosse brocken. graue steine mit weissen strahlen drin...

    farid
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Salo Farid

    Was fragst du mich ... heisse nicht Eckardt :lol: und meine Steine bau ich mir selber ;-)

    Gruess Chrigel
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi chrigel,
    eigentlich sollte ich meine steine auch selber bauen...aber etwas an natur im becken ist schon schön vor allem wenn's um steine geht.

    :shock: :shock: :shock: 700 liter volumen steine/ 20 kilo schwer :shock: :shock: :shock: :shock:

    da pass mal auf das dein becken nicht plötzlich im wohnzimmer rumschwebt:lol: :lol:

    grins

    farid
     
  8. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Farid

    also ganz so leicht sind die Bauten schon nicht :p

    also die künstlichen Steine von Nivus find ich absolut natürlich:http://malawicichlids.hosig.net/

    Gruess Chrigel
     
  9. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Farid

    Zufälligerweise in der Umgebung von Murg?

    So was?

    [​IMG]
    (Quelle: http://n.ethz.ch/student/mszoenyi/schule/Verrucanobild.html)

    Das wäre Verrucano.

    Griessli, Basil
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2006
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi basil,
    du bisch mer wieder eine ...genau das ist er. DER stein!:-D :-D :-D

    von wo hast du denn diesen jetzt so plötzlich her smile...:shock: ???

    @chrigel
    die steine sehen warhaftig sehr echt aus.

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2006
  11. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Farid

    Tja, vor etwas mehr als 10 Jahren - damals war ich noch im Gymnasium - hat mich eine 2-tägige, kombinierte Geologie-/Biologe-Exkursion nach Murg verschlagen, wo uns der Lehrer eben über dieses Gestein berichtet hat.
    Der Name des Steins war mir jetzt zwar grad nicht mehr geläufig, aber den habe ich ergoogelt. Ebenso das Bild.

    So läuft das... 8)

    Griessli, Basil

    PS: Dass ich mich nach über 10 Jahren immer noch daran erinnere, spricht wohl für den Lehrer. ;-)
     
  12. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi basil,
    ich war ja diesen sommer wieder mal auf der jura-route mit dem velo ...mann hat das geile steine rumliegen da oben :lol: :lol: :lol: grau mit weissen quarzanteilen drin, eckig und kantig wirklich eine augenweide, leider war ich nur mit dem velo da....

    da müsste man mal hin also falls jemand die idee hat steine suchen zu gehen ich komme gerne mit. habe nur leider kein auto.

    farid
     

Diese Seite empfehlen