1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Satanoperca mit Verfärbung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von StR, 19. Oktober 2015.

  1. StR

    StR

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muri bei Bern
    Hallo zusammen

    Habe gestern Morgen bei einem meiner Satanoperca etwas sehr komisches gesehen, was mir so noch nie begegnet ist. Die eine Hälfte des Kopfes hat sich über Nacht ganz dunkel gefärbt, der Rest des Fisches ist normal! Der Fisch verhält sich bis jetzt völlig normal! Hat jemand auch schon so eine Beobachtung gemacht oder eventuell eine Erklärung. Wasserwerte sind i.O. , so wie es die Sata mögen. Die Fotoqualität ist schlecht sorry, aber die Verfärbung ist zu erkennen. Besten Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüsse Stefan
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Stefan

    Vermutlich ist das Tier irgendwo gegen eine Scheibe oder einen Einrichtungsgegenstand geknallt und dabei wurden Nerven beschädigt. Die Frage ist jetzt, ob es so bleibt oder ob sich die Farbe wieder normalisiert. Aber so oder so kannst du eigentlich nichts machen.

    Gruess, Ändu
     
  3. andy8282

    andy8282

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberuzwil
    evtl. Krankheit

    Hallo Stefan
    Hat der Santa einen Samtigen Belag am Körper? Ist schwer zu sehen. Gruss Andy
     
  4. StR

    StR

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muri bei Bern
    Salü Andy

    Nein, ausser dem dunklen Kopf auf einer Seite ist nichts auffälliges zu sehen. Das ist ja das komische, er zeigt keinerlei sonstige Anzeichen einer Krankheit oder Unwohlseins.

    Gruess Stefan
     
  5. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Stefan

    Das hatte ich auch schon bei einem Satano. Machen kannst Du nichts. Meiner hat sich damals wieder vollständig erholt. Hier gilt es einfach abzuwarten. Vermutlich wird die schöne Färbung wieder zurückkehren.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     

Diese Seite empfehlen