1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Sammelthread: Zeigt her eure Fütterungsvideos und Fotos !

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Zigermandli, 14. Mai 2020.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.185
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Zusammen

    Ich starte mal wieder einen neuen Sammelthread :D Erlaubt sind alle Beiträge die mit der Fütterung eurer Lieblinge zumammenhängt und die Diskussionen dazu. Es soll aber vorallem eine Video- und Fotosammlung sein durch die man sich durchschauen kann.

    Hier der erste Beitrag von meinen Pseudohemiodon apithanos "marbled"



    Gruss Thomas
     
  2. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü zäma,

    Da unsere «Paraná»-Bewohner nichts von Abstandsregeln halten, das Wasser und das ganze Aquarium ziemlich dunkel sind, die Aquarienscheibe jahrzehntealt ist und ich keinen Clip vom Compi hochladen kann, müssen die beiden bewegungsunscharfen Stills einen Eindruck davon geben, was bei der nun beinahe täglichen Futtergabe aus unseren Mückenlarven- und Wasserflohbehältern abgeht.

    Müla_Daph_01kk.jpg

    Müla_Daph_02kk.jpg

    Allerdings wollen die Fische jeden Abend noch «richtiges» Futter, sprich Flockenfutter ...


    Herzlich, Roman
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
  3. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

    Hier mal paar Bilder von der Garnelenfütterung.Es gab eine Welstablette die man natürlich unter den fressenden Garnelen nicht mehr sieht.

    P1318099.jpg P1318100.jpg P1318102.jpg P1318108.jpg P1318110.jpg P1318115.jpg
     
  4. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

    So eins noch und dann ist erstmal Schluß hier von mir mit Garnelen.Nicht das es zu Garnelenlastig wird.
    Auch wenn man nichts fressbares sieht.So ist doch die Fächergarnele gerade beim fressen und fächert/filtert feinste Partickel aus dem Wasser.

    ii.jpg
     
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.185
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Cool :cool: aber zeigt doch mal Videos ! Gerade bei der Fächergarnele sieht das super interessant aus :)

    Gruss Thomas
     
  6. PeterPan

    PeterPan

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rickenbach /zh
    Hehee.. :D



    Blasen- und Posthornschnecken, sowie Antennenwelse lieben Brennnessel Blätter.
    Rezept:
    1. Zwei Brennnesselstengel schneiden
    2. Mit einer Schere den Stengel zwischen einem Blätterpaar mittig zuschneiden.
    3. Wasser kochen
    4. Topf vom Herd nehmen
    5. Die Blätter mit Stengel in den Topf geben
    6. Zehn Minuten ziehen lassen
    7. Blätter mit Stengel entnehmen
    8. Zwei oder Drei davon ins Aquarium geben (250 Liter)
    9. Die restlichen Stengel/Blätterpaare in eine Plastikdose geben.
    10. Brennnessel Tee durch einen Kaffeefilter filtern und geniessen
    11. Den Schnecken und Antennenwelsen beim Essen zusehen.

    Die Schnecken produzieren beim Fressen der Brennnessel hervorragende Nährstoffe für die Pflanzenwelt.

    Den Antennenwelse schmeckt die Abwechslung einfach.

    Gruss Peter
     
  7. AryaSaphyra

    AryaSaphyra

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schaffhausen
    Sali Mitenand

    Ich habe es heute (mit viel Geduld) nahe genug ans Becken geschafft, um meine Corys beim Fressen zu Fotografieren. Sie sind immer noch extrem scheu, aber so langsam kommts. Anscheinend mögen sie das Garnelenfutter. Und umgekehrt XD :
    20200622_172322.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2020
    faebi und PeterPan gefällt das.
  8. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.185
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    kleines Video meiner kleinen Boulengerella





    Wobei sie jetzt etwa die Grösse von ausgewachsenen Hujettas haben :D

    der Eine dürfte ein cuvieri sein (kann im Gegensatz zu Maculata (30-45cm) fast 1m gross werden). Eine durchaus folgenschwere Verwechslung im Handel. Der Vorbesitzer, der die Tiere nicht ans Futter gekriegt hat, hatte die Beiden als Maculata in einer Zoohandlung gekauft. Jetzt sind sie schon eind Weile bei mir und fressen auch artig Frostfutter.

    Natürlich frassen sie kein Trockenfutter und auch Mülas etc. passen nicht in ihr Futterschema. Der Brocken darf gut und gerne 1/3 der eigenen Körperlänge haben muss sich bewegen und der Hunger muss gross genug sein. Dann klappts nach einer Weile ;)

    Mal schauen wie die Geschichte weitergeht

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
    Pia21 gefällt das.
  9. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.185
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Zusammen

    hier mal wieder was aus dem Schwarzwasserbiotopbecken mit Pseudohemiodon apithanos „marbled“ und C.aneus

    Feeding Pseudohemiodon apithanos


    Gruss Thomas
     
  10. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Hallo Leute

    Lange gab es hier nichts mehr zu sehen, weshalb ich mal ein Video meiner geliebten Neolamprologus caudopunctatus bei der Fütterung mit ner Futtertablette abgelichtet habe.



    Viel Spass
    Pascal
     
    Zigermandli gefällt das.
  11. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bern
    Bei mir schwimmt etwas neues, noch sehr kleines...



    Grüsse aus Bern
    Pascal
     
    Zigermandli gefällt das.

Diese Seite empfehlen