1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Saibling versand

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Lintu_Cobain, 23. September 2010.

  1. Chronus

    Chronus

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grosser Tank
    Hallo Planti

    Das Email wurde über das Kontaktformular versendet, somit weiss ich leider nicht mehr genau wann es war. Es sollte aber Montag oder Dienstag gewesen sein.

    Angerufen habe ich heute und nicht gestern (habs im letzten Post falsch geschrieben) zwischen 10.00 und 11.00 zweimal.
    Beim ersten Mal kam nach 10 Sekunden der Fax Ton und beim zweiten Mal kam kein Faxton mehr ich konnte einfach lange läuten lassen.

    Ich habe jetzt aber "trotzdem" mal ein paar Pflanzen bestellt da mich die Meinungen hier schon überzeugt haben und hoffe das alles gut klappen wird. =)

    Grüsse Chronus
     
  2. Ines1977

    Ines1977

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    8200 Schaffhausen
    Onlineshop in Hünenberg

    Hallo zusammen

    Ich denke, der eine oder andere wird Röding Seesaiblinge wo man Wasserpflanzen bestellen kann sicher kennen.

    Ich habe da schon mehrfach bestellt und es hat immer super funktioniert.

    Nun, am 20. Mai habe ich eine Bestellung gemacht (bezahlt natürlich auch gleich dann), die bis heute nicht eingetroffen ist. (Sonst ging das immer sehr rassig) Auf mein Mail habe ich auch keine Antwort bekommen bis jetzt (Mail vorgestern gesandt) und anrufen kann man auch nicht, ist nicht erreichbar.

    Weiss vielleicht jemand, was da los sein könnte? Ich sehe auch nirgends eine Information oder so.

    Gruess
    Ines
     
  3. dama_argon

    dama_argon

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüschlikon
    Hallo Ines,
    Ich habe vor ca. 2 Monaten das erste und einzige Mal bei Saibling bestellt.
    Ich bin im Ganzen zufrieden, musste aber genau X Arbeitstage auf die Pflanzen warten (die genaue Tagesanzahl ist im Internetshop vermerkt) und telefonisch waren sie sehr schlecht erreichbar oder war eine Person am Telefon dass nicht genau über den Geschäft bescheid wusste.
    Die Pflanzen sind aber genau am benannte Tag angekommen.

    Grüsse
    Stefania
     
  4. spursi

    spursi

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    Hallo Ines
    Ich war am 15. Mai vor Ort und habe Pflanzen geholt. Er hatte sich extra am späteren Abend noch Zeit genommen. Er hatte etwas gesagt, dass das Gewächshaus und der Versand über Pfingesten bis Dienstag geschlossen ist. Vielleicht sind sie etwas im Rückstand.

    Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden

    Viele Grüsse
    Ursi
     
  5. Alraun

    Alraun

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau
    Hallo

    Ich habe gerade vorgestern eine Lieferung mit Moos erhalten. Die Bestellung war nur gerade 1 Woche davor. Auch in der Vergangenheit hat immer alles bestens geklappt.

    LG
     
  6. Ines1977

    Ines1977

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    8200 Schaffhausen
    Hallo zusammen

    Besten Dank für eure Antworten.

    Bei mir hat bisher auch immer alles bestens geklappt, nur jetzt war ich etwas verunsichert.... etwas ungünstig ist, dass sie Mails offenbar nicht beantworten und man schlecht anrufen kann. Hätten mir ja auf meine Anfrage kurz sagen können, dass sie noch nicht alle Pflanzen haben zum versenden und es noch etwas dauert.

    Es stimmt schon, sie schreiben, dass es bis 12 Tage (Arbeitstage) gehen kann, bis man die Pflanzen erhält, ohne Wochenende. Und da meine Bestellung wohl erst gestern vor einer Woche bearbeitet wurde kanns natürlich schon sein.

    Nun ja, dann warte ich mal weiter ab und hoffe, die Lieferung folgt noch.

    Gruess
    Ines
     
  7. planti

    planti Sponsor

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Versand von Saibling.ch

    Hallo zusammen
    Ich möchte mich auch noch zu Wort melden.
    Das erste ist wir haben heute Donnerstag wieder Feiertag. (Fronleichnam) Diese Feiertage im Mai bringen unsere Logistik an die Grenzen des Möglichen, so das wir überall diese Lieferfrist von bis zu 12 Arbeitstagen kommunizieren. Die Feiertage wirken sich auch auf den Zoll den Pflanzenschutzdienst u.s.w. aus.
    Also wenns mal länger dauert ist es nicht Absicht.
    Dan das zweite: Wir sind telefonisch immer Mo-Fr 9.00-12.00 und 13.30 bis 17.00 erreichbar.Ich bin in der Pflicht meinen Angestellten verbindliche Arbeitszeiten zu bieten. Das heisst der Rest der Zeit ist unser Telefon abgeschaltet. Das hat einen Grund und zwar der ,das es viele Kunden gibt die Abends um 22.00 oder Sonntags anrufen und fragen wo die Lieferung ist oder ob wir alles am Lager haben u.s.w.
    Wir hatten am Anfang immer den Telefonnummern zurückgerufen Tagsdarauf und fast immer kam eine Combox was uns dann bewegt hat dies auch nicht mehr zu tun. Als 5 köpfiges Team bei 800 verschiedenen Arten und Varianten und mit über 6400 Kunden sind wir gerade jetzt in der Teichsaison etwas stärker ausgelastet als sonst.
    Dafür bitte ich um Verständnis.
    Dann ist noch zu berücksichtigen, das jede bestellte Pflanze zuerst kontrolliert, gereinigt und im Plastik verschweisst wird sowie anschliessend im Paket verpackt, Rechnung geschrieben und Paket abends um 17.30 Zur Grosskundenpost gebracht wird. Anschliessend wir dem Kunden eine Email verschickt mit der Paketnummer und dem Ankuftsdatum bei Ihm zuhause. Dies braucht enorm viel Zeit.
    Wer es etwas schneller haben möchte, kann es nach Voranmeldung bei uns abholen und sieht dann auch die Prozesse.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen wünsche viel Freude mit unseren Gewächsen.
     
  8. Ines1977

    Ines1977

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    8200 Schaffhausen
    Hallo planti

    Vielen Dank für das Statement.

    Ich versuchte gestern um halb zwölf anzurufen, weil ich ja die Bürozeiten gesehen hatte, aber das Telefon war aus. Und wie erwähnt, auf mein Mail habe ich bis jetzt keine Anwort erhalten, aber mit diesem Post hat sich das jetzt ja auch erledigt.

    Ok, dass gestern ein Feiertag war... von dem hab ich leider nichts bemerkt. :) Das ist wahrscheinlich ein kantonaler Feiertag...?

    Nun, Hauptsache, die Lieferung kommt noch, eilt ja nicht so, fands nur komisch, weils bisher immer so schnell ging.

    Merci nochmals für die Aufklärung.

    Gruss
    Ines Meier
     
  9. Fadi1

    Fadi1

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Densbüren (AG)
    Hallo zusammen
    Ich habe 21.4. bei Saibling zum 1.Mail Pflanzen für 100.- bestellt. Ist bis auf 2 Pflanzen der selben Sorte alles angekommen. Dann habe ich nach 2-3 Wochen einmal eine Mail geschrieben, wo die beiden Pflanzen sind und wann sie geliefert werden. Habe bis heute keine Antwort erhalten. Auf dem Natel ist auch niemand erreichbar, das Natel ist ausgeschaltet.
    Weiss jemand, was da los ist?

    Gruss Karin
     
  10. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter der Wurzel
    Hi

    Hatte bis anhin auch zwei Lieferungen die unvollständig waren oder nicht die richtigen Pflanzen dabei waren. Auf mein schreiben wurde prompt nachgeliefert. Allerdings hatte ich letztens bemerkt, dass die eine Pflanze nicht die Farbe annimmt, die sie nach Foto bei Saibling dargestellt ist. Ich hab gegoogelt und bemerkt, dass es dieselbe in zwei Farben gibt. Bis anhin habe ich keine Antwort erhalten.

    Gruss Oli
     
  11. platn

    platn Verein

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Brunnen
    Hallo
    habe 2x bestellt und Ware immer selbst abgeholt. Nie Probleme mit der Qualität. Beim zweitem mal waren es Pflanzen für den Balkonteich, unter anderem ZwergSeerosen Rarität. Herr Röding hat sehr gerne alles erklärt mit Bepflanzen und Algenkontrolle

    gruesse
    Ingrida
     
  12. Fadi1

    Fadi1

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Densbüren (AG)
    Hallo zusammen
    Ich habe gestern ein E-Mail erhalten, dass die Gärtnerei die gewünschte Pflanze momentan nicht liefern kann. Und die Frage ob ich eine andere Pflanze haben möchte oder eine Gutschrift.
    Seine Antwort hat einfach etwas länger gedauert, aber das Angebot für Ersatz finde ich korrekt und zuvorkommend.

    Also alles in bester Ordnung.
    Gruss Karin
     
  13. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter der Wurzel
    Hallo

    Klar möchte man alles gerne in einer ersten Lieferung.
    Passt schon, schlussendlich bekommt man ja die Pflanzen.

    Gruss Oli
     
  14. Ténshi

    Ténshi

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sargans
    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe nun auch ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Auf die Email wird nicht geantwortet und telefonisch erreicht man leider auch niemanden.


    Die Bestellung ist nun auch schon 18 Tage her (13 Werktage) und habe noch keinerlei Information erhalten, was einem schon ein Mulmiges Gefühl macht.


    Ich hoffe dann mal, das so wie Ihr ich dann schlussendlich auch meine Pflanzen und Dünger schlussendlich doch noch erhalten werde.


    Wenn sich diesbezüglich was neues ergibt, werde ich es berichten.


    Liebe Grüsse Dominic
     
  15. luimafe

    luimafe

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Dominic
    Ist jetzt zwar eine Weile her, aber würde mich trotzdem interessieren, ob Du schlussendlich deine Ware von Saibling.ch erhalten hast. Der Grund für mein Interesse ist, weil ich am 08.10.2018 einen Aussenfilter bei saibling bestellt und direkt via paypal bezahlt habe und bis jetzt keine Lieferung erhalten habe. Auf ein 1. Mail wurde noch geantwortet, dass der Lieferant im Verzug ist, aber auf weiter Mails wurde nicht geantwortet und das Telefon nimmt auch niemand ab.??? Habe schon mehrmals Aquariumpflanzen dort bestellt und hat immer gut geklappt. Ist doch nicht Normal, dass man für einen Filter 2 Monate wartet...

    LG
    Manuel
     

Diese Seite empfehlen