1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Südami

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von darko, 15. Mai 2011.

  1. qinglong

    qinglong

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Züri Oberland
    Sali Darko,

    wunderschönes Becken hast du da, das weckt den Drang wieder nach einem AQ immer stärker :) Wünsch dir viel Freude mit deinen Scheiben ;)

    Gruss andi
     
  2. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]
    Das stolze Pärchen :)

    [​IMG]
    "Jumbo" mit bald 18cm+ :)
     
  3. maninthemirror

    maninthemirror

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8832 Wollerau
    Hallo Darko,

    Hammer Bilder! Auch die L200... Da wird man ja richtig neidisch...:)
     
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]

    Dass man sich direkt einsauen muss sobald die Kamera da ist... Säuli!
     
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Glarnerland
    Mit dem Bild hast dich selbst übertroffen, nur schade ist der Hintergrund etwas unruhig ......
    aber sonst, grosses Kino :cool:

    Gruss Thomas
     
  6. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hallo darko

    sehr gelungene aufnahme :)

    gruss phil
     
  7. Stefanie F

    Stefanie F

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Horgen
    Ich würde in das Becken noch mehr Pflanzen rein machen, da es ein bischen leer aussieht in dieser Richtung.
    Aber sonst sehr schön auch die Fische sehen super aus.
     
  8. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Das Problem bei Pflanzen ist
    1) das Nitratharz, welches den Pflanzen keine Nährstoffe übrig lässt und sie ingehen
    2) dass wenn sie Nährstoffe ziehen gerne Mangelerscheinungen bei den Diskus auftreten.
    Ich riskier lieber nichts, never change a running system ;-)

    Aber danke
     
  9. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Weiter gehts!
    In 2 Wochen zieht eine Gruppe Blue Diamond ein :-D
    Freu ich wie ein kleines Kind!
     
  10. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Darko

    Hoffentlich machst du eine ausgiebige, wechselseitige Quarantäne. Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass du relativ naturnahe Formen mit Blue Diamond kombinierst, die nicht einmal mehr mit ihren Farben kommunizieren können. Ich habe das früher auch gemacht, aber würde es nie wieder machen. Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ;o).

    Gruess, Ändu
     
  11. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Sie kommen nicht ins bestehende Becken ;-) Da folgen noch 4-5 Stück der gleichen Art sobald Piwo wieder welche in der Grösse hat (was laut seiner Einschätzung gut 1-2 Jahre dauern wird :(). Ich mag keine Bonbon Mischungen von verschiedenen Züchtern, sobald da noch bakterielle Probleme auftreten geht der Spass erst richtig los...

    Geplant war ein 350l Eckaquarium, hab aber da das Problem, dass ich die blauen Floridakrebse loswerden muss beim Kauf.
     
  12. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Darko

    Ach so, dann habe ich natürlich nix gesagt, sorry ;o).

    Gruess, Ändu
     
  13. guliver

    guliver

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Kanton Aargau (Birmenstorf))
    Ist zwar ein bischen spät um ein Komentar abzugeben aber egal.
    Also ich muss echt sagen ich bin richtig neidisch auf dich das du so ein tolles Aq hast da sehe ich mit meinem 60 liter becken ja alt aus.
    Sehr schöne Tiere hast du dir da ausgesucht sehr schöne Farbenpracht.

    gruss oliver
     
  14. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Komische Fische, diese Harnischwelse...

    Da härtet man auf, macht wochenlang keinen Wasserwechsel und dann schwirren plötzlich grüne und schwarz-weisse 5-7mm grosse Plagegeister umher! Wie man es Ihnen nicht recht machen kann!
     
  15. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Nun stellt sich weiterhin die grosse Frage, wie bekomm ich sie aus dem Becken? es sind ca 50-70 stk
     
  16. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi Darko

    Ich habe gelegentlich für schwierige Fangaktionen so eine Hartschaumplatte (Migros) passend für quer ins Becken zugeschnitten. Oder 2 davon.
    So kann man ein kleinere Teil vom Becken (rundum Lieblingswurzel oder sie halt nach einer Ende treiben) abschirmen.


    Gruss
    Line
     
  17. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Das wird schwer bei all den Wurzeln ... Ich versuchs heut nacht nochmal mit einer Falle...
     
  18. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hoi

    und warst du erfolgreich mit der falle ??

    gruss phil
     
  19. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Naja, erfolgreich ist relativ. Nachts picke ich immer den ein oder anderen noch raus. Etwa 40 Stk hab ich bereits draussen.
     
  20. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hallo zusammen

    Update:
    - 5 weitere Grüne ziehen kommende Woche ein
    - gleichzeitig starte ich meine ersten "Vermehrungsversuche"
    - die 333er vermehren sich explosionsartig
    - L200er die ersten sind ca 4,5-5cm, die neuen sind ca 1,5cm
    - Künstliche Wurzeln bei Rockzolid bestellt
     

Diese Seite empfehlen