1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Südamerika 650l

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von darko, 10. Februar 2014.

  1. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    UV-C und Pumpe war gemeint...War gestern doch etwas spät.
    Ich lass sie aber nun auf zwei Steckplätzen solange ich den vierten noch nicht brauche
     
  2. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi zämme

    Ich hoffe, ich komme diese Woche zum Einrichten. Habe auch überlegt eine Strömungspumpe in Bodennähe einzusetzen. Werde aber erst mal beobachten wie sich das ganze im eingerichteten Zustand entwickelt.

    Aktuell muss ich pro Woche 8-12l nachfüllen ohne Abdeckung. Hoffentlich kommt diese in den kommenden Tagen - wurde immerhin vor 17 Wochen bestellt.
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hoi Darko

    Gibt es da eventuell ein Update mit neuen Bildern ?? :-D

    Freundlicher Gruss Phil
     
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Ja, aber keine wirklich "schönen". Habe aktuell etwas viel um die Ohren, aber das Projekt ist -fast- fertig und das System läuft Zuverlässig (Futterpause, Wartung, Stromausfall etc)

    Die erste Kammer des Technikbeckens wartet noch auf die Filtermedien, hoffe sie kommen kommende Woche per Post.
     
  5. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hier ein Schnappschuss von gerade eben

    [​IMG]
     
  6. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hei Darko

    Sehr schöne Skalare hast du da!
    Und die Corys sehen auch super aus.

    Gruess Jonas
     
  7. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Vielen Dank, ich glaube die Corys haben am meisten Freude am neuen Becken :D

    Aktuelle Wasserwerte
    Temperatur: 27°c
    pH: 6.68-6.72
    Leitwert: 118ys
     
  8. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hei Darko

    Das Becken ist auch ideal für solche Corys. Warmes Wasser und eine grosse Sandfläche, was wollen die mehr!

    Gruess Jonas
     
  9. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi zämme

    Für die Welse werde ich demnächst eine Membranpumpe installieren und diese Zeitweise im Filterbecken laufen lassen. Mal sehen wie stark sich das ganze dann wirklich auf den pH auswirkt.
     
  10. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Ich bin gerade wieder im Land und habe neue Fotos versprochen. Hier mal zwei provisorisch vom Handy

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Darko

    Danke für die Beckenansicht. Einfach super Fische!

    Das Technikbecken sieht auch gut aus, schön ordentlich verkabelt ;)

    Gruess Jonas
     
  12. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Ja sind tolle Tiere!

    [​IMG]
     
  13. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Darko

    Danke für die Fotos!

    Gefallen mir auch ausgesprochen gut deine Altum Skalare.. :)

    Gruess Phil
     
  14. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hier etwas für die Welsfreunde unter uns... Daumen drücken!

    Und die verfressenen, neugierigen Altum ignorieren
     
  15. JasonHunter

    JasonHunter

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Darko,

    im Bild deines Technik-Bereichs interessiert mich die Stromschiene, was ist an der besonders gegenüber handelsübliche Teile?

    Grüsse,

    Jason
     
  16. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Sie wird vom GHL angesteuert. Sprich bei Wasserwechsel oder beim Füttern gehen z.b. Pumpe, uvc, Heizstab aus und über einen Timer wieder an.

    Der Heizstab wird doppelt gesichert über eine Sonde vom GHL geschalten. Sprich ich habe eine Genauigkeit von 0.1 Grad mit dem GHL.

    Ich Regel über diese Leiste auch Temperatur im Sommer. Also wenn Heizung aus und Wasser zu warm wird das Aquariumlicht gedimmt und Ventilatoren im Deckel laufen an.
     
  17. JasonHunter

    JasonHunter

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Darko,

    danke fürs Erklären :-D

    Grüsse,

    Jason
     
  18. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi zämme

    Leider habe ich erst einen Balzversuch mitbekommen und versuche nun mit den Wasserwerten sie weiter zu animieren

    Im Moment kämpfe ich wieder mit der Technik.
    Durch einen Blitzeinschlag sind nahezu alle technischen Geräte in der Wohnung ausgefallen. Nebst PC, Drucker, Bildschirm, PS4 und nahezu Alle Küchengeräte auch Heizstäbe, Profilux und alle gekoppelten Geräte.

    Wenn die Zeit reicht hoffe ich bis Ende Monat den neuen Profiluxcontroller abholen und aufsetzen zu können.

    Meine grössen Exemplare bringen mich Tag für Tag zum staunen. Um so interessanter ist es, dass eine(r) davon so klein geblieben ist. Er/Sie aber ist eine richtige Fressmaschine...
     

Diese Seite empfehlen