1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ryukin

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Blaberus der Alte, 3. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blaberus der Alte

    Blaberus der Alte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bösingen CH
    Hallo Judit:
    Ich denke das deine Bekannte bei den Zeugen Jehovas dabei ist?
    Im alten Testament soll man keine Tätowierung tragen, weil damals nur Häftlinge,Mörder,Bandenclans und Heiden solche "Zeichen" trugen.

    Das alte Testsment wurde aber durch das neue Testament sozusagen revidiert und somit hat die tattoofrage keine Bedeutung in der kath.Kirche.
    (Die Juden leben mit den Gesetzen des AT)

    Zu den anderen Fragen:
    1.In der kath.Kirche herrscht die Meinung das man als Mitglied dieser Schöpfung die Pflicht hat sorgsam mit Flora und Fauna umzugehen.

    2.Wir dürfen uns die Tiere nutzbar machen solange es ihnen dabei gut geht.


    Hmm....
    Wieso denkst Du das ich auf dem hohen Ross sitze Judit?:-(
    (Du bist nicht gerade nett)

    Traurige Grüsse Sascha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2009
  2. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
    Hallo zusammen
    ich denke das Thema sollte mal verschoben werden. Es wurden genügen qualifizierte, unqualifizierte, topic und off topic Kommentare abgegeben.
    Aber definitiv hat das Thema hier nix mehr zu suchen.
    Liebe Grüsse
    Mäse
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.188
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Zusammen

    Ich bin der Meinung dieser Thread sollte geschlossen werden. Lasst doch bitte wieder den sinnvollen Themen den Vorrang.

    Lasst doch den Herrn einfach weiter in seiner Seifenblase sitzen und lasst Euch nicht weiter provozieren. Tief in seinem Innern weiss Sascha, dass er sich mit Qualzuchten beschäftigt, und diese gar unterstützt.

    Aus meiner Sicht Tierquälerei .......

    Aufruf, an alle die sich wie ich über solche Gewissensberuigende Rechtfertigungen aufregen: Lasst ab sofort diesen Thread links liegen !!!! Hört auf dieser Provokation weiter Futter zuzuschaufeln.

    Schluss aus
    Gruss Thomas
     
  4. Cuddle Bear

    Cuddle Bear

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ottenbach
    Hallo

    Genau : Bitte keine Trolle füttern.


    Gruss Tony
     
  5. Blaberus der Alte

    Blaberus der Alte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bösingen CH
    Ja ja....
    Immer schnell entstehen Trolle wenn was nicht der eigenen Meinung entspricht oder Argumente fehlen.
     
  6. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Zäme

    Ich glaube auch, dass wir jetzt genügend Argumente und Gegenargumente gelesen haben.

    Es soll wieder etwas Ruhe einkehren in diesem Forum.

    Ich schliesse deshalb diesen Thread.

    Gruss, Fritz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen