1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ryukin

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Blaberus der Alte, 3. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blaberus der Alte

    Blaberus der Alte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bösingen CH
  2. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo

    Ja, aber ziemlich mühsam.

    Gruss, Fritz
     
  3. Blaberus der Alte

    Blaberus der Alte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bösingen CH
    Find ich nicht.
    Fette Ärsche wackeln nunmal;-)
     
  4. ziloon

    ziloon

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dällikon
    hallo blaberus

    hoi sehr schöne Fische hast du da...sehen fit und gesund aus!!:-D die sind ja nur neidisch..........!!:-D :-D
     
  5. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Zilon

    Nein, da bin ich wirklich nicht neidisch.

    Für diese Fische kann ich mich wirklich nicht begeistern.
    Und das denken sicher die meisten ernsthaften Aquarianer.

    Gruss, Fritz
     
  6. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Nein neidishc bin ich auf solche Fische nicht. Ich habe gerade heute welche im Zoohandel gesehen.. Sie lagen nur da. Da habe ich lieber meinen jap. Schleierschwanz und meine normalen Goldfische.

    mfg
     
  7. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi

    [​IMG]
     
  8. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi zäme


    da kann ich mich nur anschliessen [​IMG]



    Gruess Chrigel
     
  9. Blaberus der Alte

    Blaberus der Alte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bösingen CH
    :arrow: Kranke Auschussfische wie auch div andere Zierfische
    Übrigens ist ein jap.Schleierschwanz normalerweise ein Ryukin :)
     
  10. Blaberus der Alte

    Blaberus der Alte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bösingen CH
    Natürlich;-)
     
  11. Blaberus der Alte

    Blaberus der Alte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bösingen CH
    Danke:-D
    Soviel Spass wie mit diesen "Charakterköpfen", hatte ich mit meinen anderen Fischen nie:cool:

    (Nein die Malawis etc wurden artgerecht gehalten und lebten auch lange);-)

    PS: Ev habe ich einen Händler gefunden der von Japan Goldfische importiert.
    Ich halte Dich auf dem laufenden.

    Liebe Grüsse Sascha
     
  12. ziloon

    ziloon

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dällikon
    hallo

    hmm...ja übrigens sind Goldfische die erste Zierfisch,und die Chinesen haltet die schon weit über 1000Jahre und ohne Problem! Bei mir im Aquarium halte ich mehrere Goldfischhochzuchte und die sehen alle zufrieden und gesund aus..mein Aq sieht mit 100% gepflegter aus als viele 0815 Aquarium..Iceripper meinst du ich halte meine Fische nicht ernsthaft?? nur als plausch??und du bist ne ernstahfter Aquarianer also ein Profi??:lol: :lol:
    ps:blaberus gib mir bescheid danke
     
  13. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Nun, meiner ist keiner, es ist ein ziemlicher mischmasch Fisch, jedoch meineswissens als Jap. Schleierschwanz eingeordnet Jedenfalls wackelt er nicht mit dem Hintern schwimmt normal und hat 15cm+ .
     
  14. Vendetta

    Vendetta Guest

    Japp. Aber sowas von.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    [​IMG]
    Word!
     
  16. Aragon

    Aragon

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG Hallwiler See
    Hallo blaberus

    jaa, der schwimmt!! Für mich etwa gleich gut, wie wenn mein Bekannter mit 180 kg nen Hürdenlauf absolviert. Mein Bekannter kann auch rennen. Sieht optisch einfach etwas eigen aus und bereitet ihm vorallem sehr viel Mühe.

    In der Aquaristik ist es wie in vielen anderen Bereichen der Tierhaltung. Man kann sich selbst vieles schönreden um das eigene Ego zu befriedigen. Und wenn neun von zehn den Kopf schütteln, denn haben die neun halt einfach nicht den nötigen Durchblick.

    und @ ziloon
    ich bin viel in Asien. Dort ist es vermutlich auch schon seit 1000 Jahren Gang und Gäbe Affen in kleinsten Käfigen zu halten. Zum Freilauf werden sie im Hof mit einer 5 Meter Schnur an einen Baum gebunden. Sie fressen, sie spielen, sie klettern, sie werden alt, also sind sie glücklich und zufrieden. Genauso kommt mir Deine Argumentation mit den Chinesen und den 1000 Jahren vor.

    Gruss
    Peter
    der nun vermutlich etwas angeeckt ist, dies aber nun mal loswerden musste
     
  17. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    *Senftube auf*
    Ich finde diese Fische unästhetisch und sie wirken irgendwie degeneriert auf mich.
    *Senftube zu*
     
  18. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Da stimme ich dir zu. Wobei ich das Gefühl auch bei gewissen KaFis habe. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass eben gerade solche Fische gewissen Haltern gefallen.
     
  19. ziloon

    ziloon

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dällikon
    hallo

    ja da gebe ich Dir recht..wir reden hier über Fische und nicht über Affe..aber warum kann man Goldfische nicht in eienem Aq halten warum muss man immer negativ über Goldfischhochzucht reden! wer einmal solche Fische gehaltet hat weiss dass es nicht so einfacht ist sie zuhaltet...es gibt da auch viele dinge die man achten muss!! und ein Goldfischhochztucht Liebhaber achtet auf alles das seine Fische gut geht! es gibt viele Aquarianer die alles kreuz und quer zusammenhaltet das nennt man korekte Tierhaltung...
     
  20. ziloon

    ziloon

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dällikon
    hallo

    ja zum beispiel Barsche gehören für mich auch nicht inem Aqurium die werden auch riesig..ich sehe immer wieder Aquaurium von einem fassungsvermögen von ca.400-500L mit weit über 20 Fische!! das ist für euch Artgerechte haltung!! jajajaj da lachen meine (Orandas,Ranchus usw.):lol: :lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen