1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Roter Neonfisch schwimmt senkrecht

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von VanessaR, 23. Juni 2011.

  1. VanessaR

    VanessaR

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Sonja. Wo finde ich diese Anlage? und was macht sie genau? Werde sie sobald wie möglich kaufen gehen. Freundliche Grüsse VanessaR
     
  2. VanessaR

    VanessaR

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mal ne andere Frage, wie weiches Wasser brauchen sie? Damit ich etwa weiss wieviel ich runtermuss. Jedoch sind meine roten Neons munter und fröhlich, ausser eben dieser Neon der gestorben ist. Ich halte die Neons schon seit 1 1/2 Jahren und ist jetzt noch nie was passiert.:)
     
  3. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Eine Waschmaschine geht auch nicht am 1. Tag kaputt wegen Kalk.

    Es ist eine Frage der Zeit bis es einen nach dem andren dahinrafft.

    kH: 1-4 wäre das idealste in meinen Augen, Sprich ca. 90-95% Osmose Wasser

    Diese Anlage findest du im erwähnten Shop.
    Weitere Information zur Funktion, Wartung findest du hier.
     
  4. VanessaR

    VanessaR

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hmm muss man diese in Euro zahlen? Ist recht teuer, da ich noch Lehrling bin..
     
  5. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hallo

    Wo steht denn im Shop irgendwas von Euro?
    Ich war vor nichtmal einem Jahr auch noch Lehrling, da bekommt man schon 105 CHF auf die Seite...

    Entsprechend kannst du hier im Forum suchen. Sind ab und an gebrauchte für 70-80 SFr drin.
     
  6. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Alle machen gleich weiches Wasser
    Die Modelle unterscheiden sich in Liter pro Tag

    Du musst nun selbst abschätzen wie viel Liter sie am Tag machen soll. Für kleine Becken reicht schon die kleine für 105 CHF...
    Für grössere und mehrere sollt es dann auch eine höhere Anlage sein.
     

Diese Seite empfehlen