1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

rote Neon und schwarze Neon

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von MaFro, 3. Juni 2018.

  1. MaFro

    MaFro

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muttenz
    Hallo,
    Ich bin ein Neueinsteiger der sich gerade ein 200l Aquarium gekauft hat. Ich habe nun folgende Frage, kann ich rote und schwarze Neon zusammenhalten? Ich dachte daran von beiden 15 Exemplare zukaufen und sie zusammen mit 3 Deltaflügel Zwergwelsen in einem mittelstark bepflanzten Aquarium zu zuhalten. Ist das möglich oder vertragen sich diese zwei Fischarten nicht? Könnte ich auch noch 5 Amanogarnellen einleben?

    Für eure Tipps bin ich sehr dankbar:)
    MaFro
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    In das Becken sollen nur Neons und die Welse? Wenn ja kannst du ohne weiteres je ca. 20-30 nehmen.
    Bzgl. der Welse, die wirst du wohl nur selten sehen, sind doch eher versteckt lebende Tiere.

    Garnelen fühlen sich in Gruppen wohl, hier würde ich zu 20 Stück raten.

    Wichtig damit sich die genannten Fische wohlfühlen sind die Wasserwerte. Alle Arten brauchen weiches Wasser, leider kommt dies bei uns eher selten so aus der Leitung. Die Webseite deines Wasserversorges liefert dir einen guten Anhaltspunkt.

    Gruss
     
    Jeannine pereira gefällt das.

Diese Seite empfehlen