1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Riesige Signaturen

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Milhouse, 13. März 2008.

  1. Evi

    Evi

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau (Heiweh-Bärner)
    Hoi Miteinander
    Ich hatte bis vor Kurzem eine sehr mickrige Signatur. Das habe ich aus einem ?Minderwertigkeitskomplex?;-) geändert. Schliesslich bin ich auch Herrscher über 10 Becken.

    Wenn mein Signatur allerdings mehrheitlich als lästig empfunden wird, so würde ich sie wieder canceln. No problem!

    Was die Werbebanner betrifft: Ist ja schon OK, aber müssen es denn so riesige Fladen sein?
    lg Evi
     
  2. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Evi

    Bei den Bannern gibts halt ein meist verwendetes einheitliches Mass von 468x60 Pixel, aber natürlich könnte man die auch etwas kleiner machen, auch wenns einfacher ist, bereits die bestehenden Banner zu verwenden.

    :)
     
  3. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme

    Genau meine Meinung!

    Was ich auch gut, und in keinster Weise als störend empfinde.

    Ich sehe die Werbe-Banner fast ein bischen wie die Smilyes an..
    Ein Bunte und Wilkommene auffrischung zwischen all den grauen Beiträgen :-D

    Alles in allem zusammengefasst:
    Ich finde es mit den Signaturen gut so wie es ist, ich finde es bedarf keiner Änderung.

    ...Und ich find' es gibt grössere Probleme auf der Welt als die Signaturen auf AQ.ch

    ...da stören mich die Werbungen im TV, jetzt schon während den Filmen, wesentlich mehr.. :lol: :lol: :lol:
    Anmerkung am Rande: Eine Werbepause bei Pro7 oder RTL dauert im durchschnitt 6 Minuten! :shock:

    Grüessli Marc
     
  4. Höllu

    Höllu

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Hallo Evi

    Ich denke es spielt keine Rolle ob es ein "Fladen" oder eben die Auflistung ist, wie du sie hast. Beides braucht ja gleich viel Platz:)

    Ich finds ok so wie es ist. Schliesslich ist es ja auch Werbung. Und so wie sie z.B. MichaelFL hat, ist es doch in Ordnung. Übersichtlich und nicht allzu gross. Für die Kunden ist es sicher einfacher so, als irgend ein kleiner Link suchen zu müssen.

    Gruss Marc
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Marc

    Wobei man ja sagen muss, dass die Smilies eigentlich auch nicht als "lustige Farbkleckse zur Auflockerung des Textes" gemeint sind. Sondern sie sollen anzeigen, wie ein bestimmter Satz o.ä. gemeint ist, weil bei der schriftlichen Kommunitaktion die Mimik fehlt (MichaelFL hatte kürzlich etwas in dieser Art in seiner Signatur).

    Wenn Smilies im Übermass und wahllos eingesetzt werden, verlieren sie ihre Wirkung und damit natürlich auch ihren Sinn.

    Ich weiss, dass in anderen Foren die Anzahl Smilies pro Beitrag begrenzt ist (z.B. auf 10). Aber ich selber sehe das wie Aspi:
    Daher sind auch die Smilies (wie die Signaturen) etwas, wo sich jede/r ein bisschen an der eigenen Nase nehmen muss.

    Griessli, Basil
     
  6. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Marc, damit bist du gemeint, gell ;-)
    Hast du diesen Satz aufmerksam durchgelesen?

    Kleiner Witz am Rande, sorry fürs Offtopic.

    Bezüglich Signatur und Werbebanner aus grafischer Sicht:
    auf hier gilt wohl - weniger ist manchmal mehr

    Allzu lange Signaturen oder solche welche verschiedene Farben und Schriftgrössen enthalten, stossen eher ab und fordern das "Leserhirn" nicht dazu auf, es zu lesen.

    Ich gebe zu, meine Signatur ist auch gross, daher werde ich sie auch etwas anpassen :oops:

    Lösungsvorschlag:
    - Schriftgrösse 1 oder 2 benutzen und das zwar durchwegs
    - Keine verschiedenen Schriften
    - Fett, kursiv oder auffällige Farbe für Auszeichung nutzen.

    Bezüglich Banner
    die vorgebenene Bannerpixelgrösse könnte man wohl kleiner vorgeben oder ist dann ein fixer Wert?
    Nur müssten dann halt auch die Banner anders kreiert werden und Textinhalte aufs Wesentliche beschränkt werden.

    Hoffe, nun etwas Gescheihtes beigetragen zu haben.

    Gruss Felix
     
  7. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Nochmals wegen der Werbebannern unserer Sponsoren:
    Die erlaubte Grösse (468x60 Pixel, wie von MichaelFL angegeben) wurde halt mal so festgelegt. Dies jetzt nachträglich zu reduzieren, nachdem der Werbekunde den Beitrag für die Werbung schon bezahlt hat, wäre weder rechtens noch fair (weniger Leistung für das gleiche Geld).

    Griessli, Basil
     
  8. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Nun ja auch unsere Signatur ist natürlich nicht die Kleinste.
    Ich werde mich mal bei Gelegenheit dran setzen und schauen wie wir das kleiner hinbekommen, jedoch fürchte ich dass der Banner unleserlich wird wenn er kleiner wird.
    Wenn ihr euch jedoch gestört fühlt wird das natürlich versucht zu ändern...

    Lg Mel
     
  9. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Grösse

    @Mel
    Ne lass ihn so wie er ist.
    @all Wenn es solche Hinweise wie auf Euren Shop sind stört mich das nicht.Was mir eher auffällt sind halt solche die echt jedes Fischlein auflisten die sie haben.Gut man kanns lesen oder sein lassen.Also worüber Diskutieren wir hier eigentlich:-D;-):?:
     
  10. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Sali Katrin

    Wohl darüber, dass die Signaturen manchmal grösser sind als die Beiträge :-D
    -> Stichwort Übersichtlichkeit

    Das mit dem "jedes einzelne Fischli aufzählen" nehme ich mir zu Herzen. Ist ja an sich wirklich nicht von Nöten.

    @Basil: Dass die Banner kleiner werden sollen, ist wirklich keine Lösung und wie du erwähnt hast, wohl auch nicht ganz fair den Sponsis gegenüber.
    Es gäbe ja genügend andere Mittel, die Signatur übersichtlich zu gestalten ;-)

    Gruss Felix
     
  11. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Felix

    Du sprichst einen interessanten Punkt an. Denn ich würde tatsächlich sagen, stören tun die langen Signaturen vor allem dann, wenn sich aus einem Thread eine Art "Chat" entwickelt mit jeweils ein- bis zweizeiligen Antworten. Wenn da in jedem Beitrag noch 10 Zeilen Signatur dazukommen, leidet die Übersichtlichkeit natürlich schon sehr. Hingegen wird eine 10-zeilige Signatur nach einem Beitrag, der eine Bildschirmseite lang ist, kaum jemand stören.

    Vielleicht sollten wir die User nicht darum bitten, ihre Signatur zu verkleinern, sondern gehaltvollere Beiträge zu schreiben. :D

    ...wobei das ja wie erwähnt kein grosses Problem ist, wenn man die Fischlis hintereinander (Zeile mit Kommas) aufzählt, sondern vor allem dann, wenn man für jeden Fisch eine eigene Zeile hat.

    Griessli, Basil
     
  12. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme

    Iiiich? :oops:
    Ich benutze doch nie Smilies ;-)
    Aber den wink hab ich verstanden ;-)

    Nein, wenn ich diese Benutze dann eben genau aus dem Grund um zu Zeigen wie der Satz gemeint ist.

    Apropos begrenzung der Smilies.
    Die sind auch hier begrenzt, nämlich auf 10 Stück, pro Beitrag.
    Edit, halt Nein, nicht die Smilies sind begrenzt, sondern die anzahl Grafiken im Beitrag.

    Grüessli Marc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2010
  13. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    ich gestehe

    ich brauche die Smylis enorm gerne.Da ich manchmal etwas "ruppig"oder nicht gaaanz so gewählt schreibe.:eek:
    ich gestehe...
     
  14. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hab meine Sig auf jedenfall mal zentriert so sieht man eher den Unterschied zwischen Beitrag und Signatur
     

Diese Seite empfehlen