1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Riesige Signaturen

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Milhouse, 13. März 2008.

  1. chucho

    chucho

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    hallo michael

    manno, hast es doch gemerkt:-D

    ich kann euch/dich nicht vom diskutieren abhalten, möchte es auch nicht
    aber es scheint in letzter zeit in mode zu sein, das forum wo nur es geht reglementieren zu wollen

    @aspi, von dir hätte ich es nicht gedacht:cry:
     
  2. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Jose

    Ohne gewisse Leitplanken funktioniert eine Gemeinschaft nicht und dass User eines Forums über dies und das diskutieren, das ist in der Demokratie normal, bzw. sogar notwendig.
     
  3. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hi Jpse

    hast ja Recht. Das Frauenstimmrecht und die Sklavenbefreiung sind auch so Fälle: ist doch jahrelang gut gegangen, unverständlich dass man da was geändert hat ;)

    Gruss Ueli

    PS es heisst "Rappenspalter" und bei denen gehts nur ums finanzielle
     
  4. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Jose,

    Ich glaube, du hast Ueli's Ausage in diesem Zusammenhang leicht missverstanden :) Es ging mehr um die technische Umsetzung auf Devicen mit kleinen Screens wie eben mobile Geräte.

    Grüessli,

    Lusi :)
     
  5. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Jose,

    Was hättest Du von mir nicht gedacht? Ich will keine Regeln erlassen desswegen.. Aber manchmal ist es doch irritierend wenn die Seite aus 90% Signatur und 10% Beitrag besteht..
    Das man da grad mit Regeln zuschlagen muss.. fänd ich übertireben.
    Ich denke alleine schon dieser Thread bewirkt da einiges.

    Grüess
    Aspi
     
  6. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Hallo zusammen

    Ich finde die Signaturen mit Auflistungen der Tiere oder Becken eigentlich gut, egal wie lang sie sind.
    So sehe ich z.B. ganz einfach welche Arten von dem Forie gepflegt werden.
    Unendlich lang kann man die Signaturen ja auchnicht machen, da sie nicht länger als 500 Zeichen sein dürfen.
    Da ich nie auf einem Notebook oder Handy das Forum durchstöber, habe ich mir auch nie Gedanken über die Langen Signaturen gemacht.
    Nach meiner Meinung sollten die Moderatoren einfach die Anzahl zugelassenen Zeichen bei den Signaturen anpassen und so eine Gewisse Einschränkung schaffen.
    Bilder gehören meiner Meinung nach auch nicht unbedingt in die Signatur.
    Für das gibt es ja extra ein Subforum.
    Ich habe jetz auf Grund dieses Threads meine Signatur abgespeckt.

    Sie war einiges länger als jetzt.;-)

    Gruess Andy

    (Mit nurnoch den Zuchttieren und der Page in seiner Signatur)
     
  7. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Andy

    ... ja, das ist uns auch aufgefallen ;-)

    Bezüglich Signatur siehe PN

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  8. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo zusammen

    Von langen Signaturen inkl, Listen der gehaltenen Tiere halte ich persönlich nicht viel. Entschuldigt bitte ich möchte keinen hier persönlich angreifen. Aber ich sehe keinen Nutzen von solchen "Stocklisten bei jeder Antwort zu einem Thread. Zumal sich bei einer Diskussion die Sache laufend wiederholt.
    Ich finde drei bis vier Zeilen oder ein Banner sind ja ok. Aber "laufmeterweise" ???
    Ist aber nur meine Ansicht!!!

    Noch ein kleiner Einwurf: Ich habe das Gefühl es wird sehr schnell persönlich hier im Forum. Doch sollte doch das Ziel sein sachlich zu bleiben und ein Thema zu diskutieren.
    "Provokationen und Vorwürfe sind nicht der Themen Nutzen"

    Oder?
     
  9. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo zusammen

    Wenn ich heute so auf die Signaturen achte, muss ich doch etwas schmunzeln... :lol:
    Die sind ja echt geschrumpft!
    Beeindruckend, was ein Thread so alles anstellt. :)

    Liebe Grüsse an alle.

    Désirée
     
  10. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Sali zäme

    ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen ;) mir fällt auf dass es wieder viele Nutzer mit riesigen Signaturen hat, voll mit Links, farbiger und verschieden grosser Schrift, Animationen und Bilder. Das stört meines Erachtens sehr beim Lesen des Forums, da die Trennung zwischen Signatur und Beitrag oft nicht mehr intuitiv möglich ist. Aus diesem Grund ist es bei den meisten anderen Foren auch nicht erlaubt, viel Text oder gar Bilder in der Signatur zu haben.

    Aus meiner Sicht wäre es Zeit, das einzuschränken. Nicht mit einer "Regel" sondern technisch, sodass man keine Bilder mehr (dienen eh nur dem Kommerz) und nur noch wenig Text einsetzen kann.

    Gruss Ueli
     
  11. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Sali Ueli

    Grundsätzlich sehe ich das auch so, dass unnötig grossse Signaturen nervig sind (OK, zugegeben, meine Giana wäre auch nicht nötig :oops:).

    Aber das ist halt so 'ne Sache:
    - Bei den Bildern zahlen die Sponsoren dafür, dass sie einen Banner in ihrer Signatur haben dürfen; das können wir jetzt nicht einfach abstellen. Und andere User haben keine "Kommerz-Bilder" drin - dürfen sie ja gar nicht.
    - Und beim Text ist es halt praktisch, wenn man z.B. seinen Besatz, seine Wasserwerte oder was auch immer reinnehmen will, damit man das nicht in jedem Beitrag neu schreiben muss. Da wäre man mit z.B. 100 Zeichen schnell am Anschlag.

    Das Problem ist halt, man kann auch mit 50 Zeichen eine grosse, unübersichtliche Signatur machen (grosse farbige Schrift, viele Absätze), aber eben auch mit 500 Zeichen eine durchaus vernünftige. Deshalb appelliere ich an dieser Stelle nochmals an die Vernunft der User, da eine technische Lösung meiner Meinung nach aus obigen Gründen schwierig ist.

    Griessli, Basil
     
  12. wababuba

    wababuba

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    x
    Hallo Zusammen,

    ich sehe das so ähnlich wie Ueli aber zum Glück gibts im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern den Punkt Signatur anzeigen. Einmal klicken und du bist die Nervigen Signaturen los, allerdings auch die nicht nervigen mit interessanten Inhalt.

    Grüsse Stefan
     
  13. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme

    Wow, das ich diesen Tread noch nicht entdeckt habe :lol:

    Zur einen Seite kann ich die einwände gegen zu grosse Signaturen verstehen.

    Für Leute die mit irgendwelchen Handy's, I-Phones oder weis der Kuckuck was, auf die Seite zugreifen scheint es sicherlich mühsam zu sein...

    ..Wobei ich nach vie vor nicht verstehen kann, wieso man damit überhaupt in's Internet muss...
    Ich sitze abend schon genug lang vor dem Pc, wenn ich da Tagsüber noch per Handy ran müsste würde ich mir schon fast sorgen um mich machen... ;-)
    Dies ist nur meine Meinung und soll kein angriff auf diejenigen sein die es tun! Ausserdem ist es Off-Topic, und drum nur klein Vermerkt ;-)

    Item, ich finde die Signaturen gar nicht schlecht, und mich stören sie auch nicht. In keinster weise...

    Dass die Übersicht darunter leidet, finde ich nicht.
    Wenn sich nämlich alle daran halten (würden :-D) jeden Beitrag mit einem Gruss & Name abzuschliessen, weis man haargenau wo der Beitrag zu ende ist.
    Ausserdem ist die Signatur mit ein paar Strichen vom rest getrennt.

    Und sind wir doch mal ehrlich, ich weis nicht wie es den anderen geht, aber nach einer gewissen Zeit "kennt" man die Meisten Signaturen...
    Mir geht es auf jeden fall so..
    Und da ich genau weis dass da die Signatur kommt, überlese ich sie einfach..
    Ob ich da jetzt ein oder zweimal mehr am Scrollrad drehe ist doch Wurscht :lol:

    Ich sehe nicht mal mehr Basils "Giana" :lol:
    Das wir einfach überflogen.

    Etwas anders sieht das ganze bei bunten Signaturen mit Banner aus...
    ...Wie z.B. die von Michael.
    (Sorry Michael, es fiel mir gerade kein anderes Beispiel ein :))
    Aber solche Signaturen dürfen und sollen auffallen!
    Die Sponsoren bezahlen dafür das sie u.a. auch in der Signatur werbung machen dürfen, und somit ist das auch okay!

    Aber auch diese Signaturen überfliege ich, nachdem ich sie ein paar mal gesehen habe einfach...
    Naja, manchmal bleibt der Blick auch eine Sekunde länger drauf.
    Wenn ich, eben z.B. einen Beitrag von Michael lese, weis ich genau, Aha! das Blaue Ding am ende des Beitrag's ist Werbung der Aquaristik Oase Brunner... Oder wie bei Angel's Aqua System...

    Versteht ihr was ich meine?
    Nach einer gewissen Zeit weis man einfach was da steht, und überfliegt das ganze.
    Wenn's einem Intressiert, weis man ja wo nachsehen.

    Grüessli Marc
     
  14. Martin

    Martin

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Signatur

    Hallo Zusammen

    Ich habe nun meine Signatur ebenfalls angepasst.
    Ich denke die Aktualisierung ist vertretbar.

    Gruss, Martin
     
  15. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Obwohl wir Sponsoren sind, werden wir uns überlegen wie wir die Signatur etwas "entschlacken" könnten, ohne gleich auf die Werbung zu verzichten.

    Aus privater Sicht gefällts mir eigentlich auch nicht wirklich, wenn die Signatur verhältnismässig zu gross ist.
     
  16. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo zusammen

    Ja ich hab auch mein ganzer Fischbesatz in meiner Signatur.. ;-) Und? Ich sehe da absolut kein Problem! Wiso auch..
    Wiso das ganze so unübersichtlich sein soll, versteh ich jetzt nicht wirklich..

    Marc bringt es ziemlich auf den Punkt, Ein Gruess zum Schluss und dann kommen noch die Striche.. Und eben, wer regelmässig hier ist, kennt die Signaturen und dann gibts sicher kein Durcheinander!
    Und sonst wie von Stefan erwähnt, im Kontrollzentrum einfach rausnehmen wer sich ab den Bösen Signaturen stört.. Dann sind sie weg! :)

    Ich stör mich überhaupt nicht ab den Signaturen! Im Gegenteil, ich find sie machen das ganze einwenig Persönlicher.. Lieber so als gar nix, sonst muss ich auch nicht mit Michael Grüßen, dann kann ich einfach ein Anonymer irgendwer sein..

    Das die Sponsoren noch ihr Banner drin haben ist ja voll Ok. Schliesslich unterstützen sie das Forum mit einem Betrag und haben somit auch recht darauf..

    Gruess Michael
     
  17. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Sali zäme

    hab jetzt bei mir die Einstellung auch geändert - für mich Problem gelöst. Wer der Meinung ist dass die Übersicht durch die Signaturen nicht leide, solls mal ohne probieren und den Unterschied bemerken ;)

    Aber: Es ist ja schon nicht grundlos so dass in den meisten anderen Foren Bilder nicht möglich sind, Animationen erst recht nicht. Mir kommen auf Anhieb 4 in den Sinn (flightforum.ch, segelflug.de, longboardforum.ch, forum.db3om.de), und keins wos erlaubt ist. Die Werbung kann man ja ausserhalb des Threads unterbringen - im Kino/Fernsehen wird die Werbung auch zu Beginn und am Ende sowie in definierten Pausen gezeigt, und nicht nach jedem zweiten Satz eines Darstellers ;-) und den Fischbesatz kann man ja auch im Profil unterbringen, denn hilfreich ist er vielleicht bei jedem 20. Beitrag.

    Aber egal, wenns für die meisten stimmt und die anderen die Signaturen ausschalten...

    Gruss Ueli
     
  18. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Sali Ueli

    Eben, wen die ganzen Signaturen stört kann sie problemlos ausschalten, ganz einfach. :-D

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Der ist gut, aber ist ein bischen weit hergeholt..

    Denächst im Kino! Toy Story Teil 3, aber zuerst sehen sie die Werbung von Heiri Klotzbühler's Aquaristik Keller (fiktiv) :lol: :lol: :lol:

    Grüessli Marc
     
  19. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Michael (Micke)

    Deine ist ja auch nicht so schlimm, denn du listest die Fische hintereinander auf. Andere brauchen pro Fischart eine Zeile und DAS finde ich dann mühsam. Ich denke es ist wirklich nicht zuviel verlangt, wenn wir von den User erwarten, dass sie die Signaturen mit entsprechender Formatierung (kleine Schrift, volle Zeilenlänge ausnutzen) übersichtlich halten.

    Dann sieht man bei vielen Usern den Namen nicht mehr. Ich finde es schade, dass man sich nicht die Zeit nimmt, den Namen unter jeden Beitrag zu schreiben. Denn selbst wenn man die Signaturen nicht ausblendet, sieht man sie im "Antwortmodus" nicht und wenn man einen User mit Namen anschreiben möchte, ist das störend.

    Gruess, Ändu
     
  20. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Ja klar eine technische Lösung ist immer möglich.
    Wir könnten Signaturen technisch ganz verhindern.

    ...oder wir könnten die Länge technisch begrenzen (geht sicher auch irgendwie)
    Ich finde es aber schade wenn man immer alles Vorschreiben und technisch verhindern muss.

    Grüess
    Aspi
     

Diese Seite empfehlen