1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Riesige Signaturen

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Milhouse, 13. März 2008.

  1. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Robin

    Flächenmässig geht's noch, aber ich find halt 172 kb für ein 500x200 px grosses Bild ziemlich massiv... aber das Thema hatten wir ja schon mal. :roll:

    Griessli, Basil
     
  2. doodoo

    doodoo

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo alle

    Vielleicht könnte man - statt einer technischen Barriere - auf die Eigenverantwortung der User zählen und es z.B. zum guten Ton des Forums erklären, die Signaturlänge in vernünftigem Rahmen zu belassen. Da wird sich wohl niemand dagegen sträuben. Gerade, wenn man das Forum auf einem kleinen Notebook-Bildschirm liest, muss man bei gewissen Signaturen schon elend lang scrollen.

    Falls ihr lieber technische Barrieren habt, sollte man aber nicht unter z.B. zehn Zeilen gehen - Abtrennung und Grussformel und vielleicht noch ein paar persönliche Zeilen - dann ist man schnell so weit.
    Was die fladenartigen Bilder in Signaturen betrifft: da wäre auch rein ästhetisch gesehen weniger mehr (z.B. Robin :cool: ) .
    Und wenn wir jetzt auch wissen, wie man die Schriftgrösse der Signatur verkleinern kann, ist die Anzahl Zeilen auch nicht mehr so aussagekräftig: Eine Zeile riesengross = 5 Zeilen in Kleinschrift...

    P.S. Hat jemand Farid schon mitgeteilt, dass hier über ihn gesprochen wird?

    Hier kommt meine Signatur:
     
  3. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    jetzt Besser???
     
  4. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hoi zäme,

    ich hab bewusst niemandem einen Vorwurf gemacht, wenn die Möglichkeit da ist wird sie genutzt, das ist klar. Es freut mich dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe :) über den Sinn der Inhalte der jeweiligen Signaturen mag ich nicht urteilen; es ist gewiss in manchen Fällen praktisch alles auf einen Blick zu sehen. Die Übersichtlichkeit leidet aber trotzdem, man kann sich die Angaben ja auch irgendwo abspeichern und bei Bedarf einfügen.

    Vielleicht brauchts halt im Profil eine erweiterte Möglichkeit sich und seine Aquarien vorzustellen? Ich weiss es nicht...

    Gruss Ueli
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Viel!

    Griessli, Basil
     
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    @Ueli
    Danke für den Input.. da dies eh auch im Teambereich Gegenstand einer Diskussion ist, ist diese Diskussion hier natürlich eine zusätzlich Anregung.

    Das Handlungsbedarf besteht ist klar, die Übersichtlichkeit leidet wirklich sehr.

    Meine persönlichen Gedanken sind, dass jeder selber entscheiden soll, was er in die Signatur einfügen möchte (sofern es regelkomform bleibt), sei es Fischbesatz, Aquarien, Sprüche oder was auch immer... eine gewisse Individualität sollte toleriert werden aber um jeden Preis aus der Masse herauszustechen indem man eine noch farbigere oder grössere oder längere Signatur hat fällt halt nicht unbedingt positiv auf und sollte entsprechend berücksichtigt werden.

    @Zwergfrosch
    Dann unterlass doch bitte auch jegliche Provokationen und Unterstellung gegenüber dem Team hier... ansonsten darf Dich eine Reaktion deren nicht wundern.

    @umbrella
    Da kann man natürlich ein Bild seines Beckens inkl. der Eckdaten posten. Finde ich eh intressant, wenn nähere Angaben wir Wasserwerte, Technik usw. dabei stehen. Die links zum Thread kann man dann ja problemlos in die Signatur setzen.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  7. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst

    Dito
    :!:

    Danke!
     
  8. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo :)

    Ich bin eigentlich ganz Ueli's Meinung. Wenn ich an der Arbeit auf dem 21 Zoll Monitor mal schnell ein wenig auf dem Forum rumstöbere, ist es ja nicht so tragisch (wenn auch manchmal ein wenig nervig), aber wenn ich so wie jetzt mit dem 17 Zoll Lappi im Bett liege, dann scrolled man sich teilweise schon etwas wund ;-)

    Wie meine Grossmutter schon zu sagen pflegte: In der Kürze liegt die Würze ;-)

    Auch so Riesenbanner hat man mit der Zeit einfach gesehen.

    Super fände ich aber die Idee eines Subforums zum Thema Beckenvorstellen, auch Vorstellen allgemein für (Forum-)Neulinge. Habe dies in nem deutschen Forum gesehen und finde ich noch nett. In der Aquabar würde es zu sehr untergehen, denke ich.

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  9. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Lusi

    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/17090 ;-)

    Griessli, Basil
     
  10. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Basil,

    schau an, ist mir tatsächlich entgangen ;-) Super Sache, freue mich darauf!

    Grüessli,

    Lusi
     
  11. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    @Lusi

    dann stell dir vor wie es ist wenn man das Forum auf dem iPhone oder sonst einem mobile Device anschaut, echt unbrauchbar. Und es werden immer mehr Leute unterwegs mit kleinen Monitoren und wenig Bandbreite ins Internet gehen in Zukunft :)

    Gruss Ueli
     
  12. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Ueli,

    Ich kanns mir supergut vorstellen :) Arbeite in der Branche und musste auch schon Prototypen von Handywebportalen erstellen. Und für die Prototypen benutzen wir meinstens Devices mit grossen Screens und Auflösung und trotzdem ist es schon zum Durchdrehen ;-)

    grüessli,

    Lusi
     
  13. Rainer N.

    Rainer N.

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    ich habe keine Probleme mit zu grossen Signaturen in Form von Bannern oder Besatzlisten.

    Ich antworte solchen Postern halt nicht ......ehrlich gesagt: ich lese deren Postings nicht mal.....
     
  14. janneff

    janneff

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bottmingen
    hoi,
    nochmal für die user mit Mobilgeräten, kleinen screens usw.:
    Wie Zwergfrosch-Michael schon hilfreich erwähnte. Das kann jeder in seinem Profil ausschalten, ist das unbemerkt geblieben?
    Drum staune ich über die gesamte Diskussion. Ich seh keine Signaturen, wenn ich [nicht] will.
    Allerdings wundert mich, wieviele "alte Hasen" nicht grüssen... :p

    Gruss,
    janneff
     
  15. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Waaaaaas dann muss ich Werbelinks zukünftig im Beitrag machen

    Hallo Jannef

    Dann kann (will) auch nicht jeder meine Werbung für die Seite quh.ch sehen:shock:;-)

    *ironie*
    Hallo Mods da müsst Ihr UNBEDINGT einschreiten und diese ohne Signatur-Einstellung abstellen!


    Gruss Adi (Gruss über dem Strich)
     
  16. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Janeff,

    Natürlich ist dies eine Option, aber nicht grundsätzlich befriedigend. Ich finde teilweise die Signaturen auch interessant oder witzig (über die sig von frozen lache ich jedesmal wieder, wo steckt der eigentlich?) und fände es schade, wenn ich die verpassen würde. Und jedes mal wenn ich Gerät wechsle zuerst in den Settings anpassen, ob die sigs gezeigt werden oder nicht, das würde glaubs auch ziemlich nerven :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  17. chucho

    chucho

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    schon wieder wird hier über was geredet was eigentlich jahre lang gut gegangen ist
    was kommt als nächstes? die avatare? die sind zu gross? zu häslich? oder was???

    echt nur peinlich dieses rappendreher
    eurer nachbar möchte ich nicht sein "ihhh deine grasshalme sind ja schrähg" bah

    kommt ja mal wieder runter und motz nicht gleich wegen jede kleinigkeit
     
  18. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Jose

    Wie muss ich deinen Beitrag verstehen? Hauptsache gemotzt oder wie? Was stört dich daran, dass andere über etwas diskutieren, ja es sogar wagen etwas in Frage zu stellen, hm?

    :gruebel:
     
  19. chucho

    chucho

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau das wort hab ich gesucht
    wie könnt ihr nur wagen, überhaubt:-D
     
  20. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Jose

    Du weichst meinen Fragen aus...
     

Diese Seite empfehlen