1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Riesige Signaturen

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Milhouse, 13. März 2008.

  1. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hallo zusammen,

    immer wie mehr sehe ich Signaturen mit riesigen Bildern, ellenlangen Auflistungen was man für Aquarien hat etc. Dies "zerreisst" meiner Meinung nach die Struktur des Forums und macht Diskussionen sehr viel weniger gut lesbar. Wäre es möglich dies irgendwie zu begrenzen? Ist eigentlich in anderen Foren üblich, und würde auch unserem hier gut tun. Die Usability würde erheblich davon profitieren wenn sich alle auf eine Zeile beschränken würden, Angaben zu Arten etc. kann man ja im Profil hinterlegen.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

    Gruss Ueli
     
  2. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Ueli

    Dass du dich noch traust, nach den Erfahrungen anderer die Inputs vorbrachten :lol:

    Im Ernst: ohne irgendwem an den Karren fahren zu wollen *, finde ich deinen Input unterstützungswürdig.

    * = Ein Vorwurf ist es darum nicht, denn wenn einem User gewisse Möglichkeiten gegeben werden (löschen, Signaturen, usw.), dann muss man sich nicht wundern wenn sie genutzt werden.
     
  3. jöni

    jöni

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seon AG
    Hallo

    Ich unterstütze Ueli.

    eine möglichkeit wäre es ev, dass jeder user selbst entscheiden kann ob er signaturen sehen will oder nicht. dieses müsste dann im Profil (Benutzer) ein oder ausgeschaltet werden.


    lg jöni
     
  4. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü
    @Zwergfrosch
    Ich denke, du bist einer der 5, die Ueli mit seinem Vorschlag meint ;)

    lg Udo
     
  5. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Ehrlich gesagt hatte ich diese Gedanken auch schon..
    Danke für den Input Ueli.. Ich sehe es genau so..
    Ein bis 2 Zeilen Signatur reicht doch..

    Das war Ich nicht der Mod der das geschrieben hat.

    Grüess
    Aspi
     
  6. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Meinst du Udo? Dann schau dir mal Farids Signatur an... :lol:

    Meinen Banner habe ich ja entfernt... unter meiner Signatur leidet das Forum wohl kaum und wenn doch, dann passe ich sie selbstverständlich an.

    Die Grussformel rechne ich jetzt mal nicht mit... denn ob der "Trennstrich" nun oberhalb des Grusses oder unterhalb liegt, spielt keine Rolle.

    @jöni: das kannst du im Profil einstellen... machst das Häkchen weg bei Signaturen und dann siehst keine mehr.
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen


    lustig .... genau diese Gedanken hatte ich schon mehrmals. Ich werde glaub meine Signatur auch wieder ein bisschen abspecken ;-)

    ich glaube der 1.Platz gehört .................................... F A R I D :-D


    Gruess Chrigel
     
  8. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo zusammen

    Finde den Vorschlag auch nicht schlecht...
    Ist mir auch schon aufgefallen beim Lesen.
    Vorallem dann, wenn das Posting nur eine Zeile lang ist und die Sig darunter...................................... :)
    Andererseits finde ich die Sigs auch sehr interessant.

    Aber im Profil kann man sie natürlich auch unterbringen.

    Grüsse Désirée
     
  9. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    @Aspi:

    Wieso übrigens kriegst du deine Schriftgrösse in der Signatur kleiner hin als ich? Wenn ich Texte versuche zu verkleinern, erscheinen sie danach wieder in der alten Grösse... :shock:
     
  10. Jasper04

    Jasper04

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adliswil
    Hallo zusammen

    Ich bin wahrscheinlich genau so einer mit einer grösseren Signatur.

    Persönlich habe ich jedoch die Erfahrungen gemacht, dass gerade bei Fachfragen die User direkt sehen, welche Wasserwerte in welchem Becken herrschen und welche Fische dort drin sind. So muss ich nicht jedes Mal alles hinschreiben.

    Im Weiteren gibt es hier in diesem Forum keine wirkliche Möglichkeit, seine Becken vorzustellen. In anderen Foren gibt es Themenbereiche, wo man auf freiwilliger Basis seine Aq's vorstellen kann und schlussendlich einfach eine Verlinkung in den Beitrag oder in die Signatur setzen kann. So werden lange Signaturen, so wie ich eine habe, vermieden.

    Ist meine Meinung.
     
  11. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Jasper

    Das ist ja mal ein guter Vorschlag!
    Wäre echt interessant!

    Mach doch einen neuen Thread dazu auf, wenn du magst...

    Liebe Grüsse Désirée
     
  12. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Michael,

    Es ist mir schon aufgefallen, dass wenn ich einen Hyperlink erstelle und nachträglich dessen Schriftgrösse verändern will.. werden die Aenderungen nicht geschluckt.

    Mach mal folgendes.. Kopier Deine Signatur in einen texteditor.. und lösche Deinen Signatur im Forum..
    Danach erstellst Du die Signatur neu und machst als aller erstes die Verkleinerung der Schrift.. dann paste Deine Signatur wieder rein.


    Grüess
    Aspi
     
  13. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Aspi

    Super, so funktionierts! :cool:
     
  14. Nico B.

    Nico B.

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster ZH
    Moin,

    ich finde insbesondere die Auflistungen der Aquarien mehr als flüssig. Sie sind sogar ziemlich kontraproduktiv, weil gerade bei älteren Beiträgen der Besatz zum Zeitpunkt der Frage interessant ist, nicht der aktuelle. Das gilt genauso für Wasserwerte etc.

    Gruss, Nico
     
  15. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    Ich wäre auch auch für eine Einschränkung der Signaturgrösse. Ich nerve mich relativ häufig über viel zu grosse Signaturen, wie z.B. derjenigen von Farid. Meine Krankenkasse ist aber bereits informiert, dass sie die Behandlungskosten für meine "Scrollfingerarthritis" auf Farid abwälzen soll ;o)).

    @Michael:

    Der Vorschlag von Ueli ist im Gegensatz zu deinen Ideen klar definiert, sinnvoll und eindeutig umsetzbar (letzteres können zwar nur die Admins beurteilen). Stell uns hier nicht als Diktatoren hin, ok? Wir setzen uns ernsthaft mit den Vorschlägen auseinander und lehnen nicht einfach grundsätzlich alles ab!!

    Gruess, Ändu
     
  16. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    *schweig* (ist grad besser so, denn auf solche Provokationen und Unterstellungen lass ich mich nicht mehr ein) :!:
     
  17. umbrella

    umbrella

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Omsk
    Hallo

    und was ist mit der Aquarienfotographie?

    gruss
     
  18. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Die ist nicht wirklich dazu geeignet seine Becken mit Technik, Wasserwerten, usw. vorzustellen. Höchstens um Bilder zu zeigen.
     
  19. Vendetta

    Vendetta Guest

    Hi...

    Letztendlich eignet sich für die eine oder andere aquaristische Info ja auch das Profil... wenn ich in der Signatur hier jedes unserer 32 Becken mit Wasserwerten und Besatz aufführen würde, würde ich garantiert nen digitalen Tritt in den Hintern von den Mods bekommen :-D

    Gruss, Nora
     
  20. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo zusammen,


    Wenn meine Signatur einer zu gross findet, soll er sich nur melden;).


    mfG Robin
     

Diese Seite empfehlen