1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

restaurants mit aquarien

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von burnsson, 19. November 2008.

  1. burnsson

    burnsson

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    k3
    hoi zusammen

    letztes wochenende war ich im restaurant azzurro in bern leckeren kabeljau essen.

    die haben im essaal ein tolles salzwasserbecken das rundherum von vielen tischen aus einsehbar ist.

    wo gibts sonst noch aquariumrestaurants? vielleicht mit einem kleinen hinweis ob es sich lohnt etwas zu essen oder obs eher für ein käfali zwischendurch ist. ;)

    burnsson
     
  2. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi

    Im Wasswerwendi in Meiringen Hasliberg mit vielen Barschen im Aqua.

    Lohnen tut es sich aber mehr wegen dem Ausflug an und für sich ins Haslital und Kafi und Kuchen gibts auch guten ;-)
     
  3. karina

    karina Sponsor

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterramsern
    shanghai luzern

    Hy

    Unser absoluter Favorit ist das Restaurant shanghai in Luzern. Es gibt 3 Restaurants und alle haben Meerwasseraquarien. Das Eindrücklichste ist jedoch Shanghai 3. Das Essen ist eher teuer, aber sehr fein, vorausgesetzt natürlich, man mag die Asiatische Küche.

    Wichtig: wer einen Tisch beim Aquarium möchte, unbedingt erwähnen und ca. 1 Woche im voraus reservieren....


    Gruss karin

    p.s. Sie haben eine Homepage - mit Wegbeschrieb.
     
  4. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Angkor in Zürich (PULS 5)

    Hallo

    Im asiatischen Restaurant Angkor stehen Tische auf einem Koi-Becken. Darin tummeln sich viele Kois aller Grössen und Farben, die natürlich um Futter betteln:p .

    Vor dem Eingang steht ein grösseres Meerwasser-AQ.

    Dieses Restaurant ist sehr schön und das Essen excellent! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  5. karina

    karina Sponsor

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterramsern
    noch zu den Shanghai-Restaurants in Luzern:

    Das Aquarium im Shanghai 1 hat 6'000 Liter Inhalt,
    im Shanghai 2 hat's 4'000lt und das genialste, das Aquarium im Shanghai 3 hat 18'000 Liter Inhalt.... nur so nebenbei ;-)

    gruss karin
     
  6. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zäme,

    im Azzurro war ich auch schon mehrere Male, wirklich ein schönes Becken! Wobei, ich war vor zwei Wochen dort, und mir schien, dass das Becken auch schon besser aussah....

    Im Restaurant Marzilibrücke in Bern in der Matte haben sie noch ein sehr grosses Afrikabecken, weiss aber nicht, welches Biotop genau :) Aber ist auf jeden Fall auch sehr schön anzuschauen, und das Essen ist Tiptop!

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  7. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.961
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Restaurant Buurestube in Birrwil ;-)

    @Mark:
    Wo ist das genau? Bei der Gondelbahnstation (Twing)?

    Griessli, Basil
     
  8. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
  9. Rakchi

    Rakchi

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Salü
    Wir haben hier in Khur eine Bar die "piranha" heisst. Da hat es ein Becken mit Piranhas drin.

    Ausser dem hat es im Restaurant "Rosenhügel" (ebenfalls in Chur) ein Eck-Aquarium, so wie ich mich erinnern mag ist es ein Süd-Amibecken. Dort isst man übrigens sehr fein! Es gibt Italienische, österreichische und schweizer Küche! Aber bitte am Wochenende im Voraus reservieren. Vor allem in der Vorweihnachtszeit. Man hat übrigens von der Terrasse einen super Blick über die Stadt.

    Gruss aus Khur
    Tatjana
     
  10. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    Wir gehen dort immer in die Ferien, sehr schönes Restaurant und schönes Aq:-D Nein nicht direkt, unter dem Rekaferiendorf. Ein grosses Restaurant. Im sommer kann man noch an den Baditeich;-)
    http://map.search.ch/d/gvknddlmm?edit=c014a1bbd65b8171


    Gruss cornel
     
  11. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Nur wers sehen will sollte bald gehen, da es zum verkauf steht ;-)

    @Basil: Wow,wusste ich ja gar nicht mit Birrwil, fahre ja fast jede Woche da durch. Traumhafte Becken!
     
  12. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.961
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Mark

    Tja, der Chef und Besitzer ist ja schliesslich auch aktives Mitglied hier im Forum (genauer gesagt: Moderator). :cool:
    Guckst Du hier.

    Griessli, Basil
     
  13. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
  14. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi Basil und Fritz

    Ups, das wusste ich nicht mit dem Chef. Tippte immer auf den Seetalerhof oder so ;-). Ja, dann istst natürlich nicht verwunderlich :).
     
  15. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Ah ja, da fahren sicher viele vorbei auf dem Weg zum Brünig. Anfangs Lungern gibts Kafi Krenger mit Bäckerei. Hat wirklich gute Backwaren und Süssigkeiten zum Kafi ;-). Dazu noch ein Becken mit Goldfischen. Nix besonderes, aber das Kafi lohnt da :)
     
  16. Erna

    Erna

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    In Thusis gibt es das Rest. Aquarium da ist ein riesiges Becken mit div. Fischen drinn. Liegt an der Durchgangsstrasse. War zwar schon längere Zeit nicht mehr drinn und kann nicht sagen wie es momentan aussieht.

    In Sargans gibt es das Café Studio ebenfalls mit einem Becken. Sollte das Aquarium nicht gefallen so gibt es wenigstens sehr gute Süssigkeiten.

    Gruss Gerda
     
  17. burnsson

    burnsson

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    k3
    da gibts sicher noch mehr!
     
  18. turmalin

    turmalin

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    aquarien

    Hallo zusammen
    im Restaurant im Seedam Center Pfäffikon SZ ( beim Alpamare) gibts ein grosses Meerwasserbecken

    im Spital Bülach in der Kaffeteria: Ein grosses
    Becken mit Süsswasserrochen und ein paar Buntbarschen. Spannend zu beobachten
     
  19. Kakaduse

    Kakaduse

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Glattfelden ZH
    AQ-Restaurants

    Hallo an alle

    Neu in Hegglingen, Rest. Eichmühle - 2 Süsswasserbecken ? 500 lt.
    Leider etwas wilder Besatz, aber hübsch eingerichtet. :)
    Streichelzoo, und zu empfehlen für Cordonbleu's und Fondue!
     
  20. rolandus

    rolandus

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Im Grissini in Bern beim Waisenhausplatz, wenn man in den unteren Stock geht zu den WC's hat's ein ziemliches riesiges AQ mit tollen Fischen (keine Ahnung als Newbie, wohl Salzwasser). Es gibt da echt feine Holzofenpizzas und halt sonst div. ital. Essen, was ich aber noch nicht probiert hatte, nur die Pizzas und die sind echt Klasse.
     

Diese Seite empfehlen