1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Re-bonjour

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von ondra2002ch, 9. Oktober 2021.

  1. ondra2002ch

    ondra2002ch

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cortébert
    Ich hab mich mal vor x-ner-Zeit hier angemeldet und weiss nicht ob ich mich je vorgestellt habe.

    Tja, bin im Berner Jura mit meiner Beaglehündin Qwenja (9j.), 30 exotischen Prachtfinken, 2 Malawibecken zuhause. Ein Aufzuchtaquarium mit einem Gewusel von plus minus 10
    Pseudotropheus Elongatus (blauschwarzer Schmalbarsch). Die Eltern dieser Jungen leben mit 3
    Pseudotropheus Yellow (gelber Barsch) und 3 Pseudocrenilabrus dispersus philander im 240l Aquarium.
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich
    Zumindest ich kann mich nicht erinnern :D
    Interessant, kannst du mal ein paar Bilder der Anlage zeigen ? Wie ist es mittlerweile mit der Vogelhaltung, habe kürzlich gehört dass keine Wildfänge mehr gehandelt werden dürfen, auch nicht für die Blutauffrischung bei ausgewiesenen Züchtern.

    Gruss Thomas
     
  3. ondra2002ch

    ondra2002ch

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cortébert
    Ich habe grad keine aktuelles Bild oder Video der Vögel, aber es läuft gut.
    Ja, bin auch nicht für Wildfänge, es gibt genug Tiere aus den Zuchten hier im Land zur Blutauffrischung.
     
  4. ondra2002ch

    ondra2002ch

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cortébert
    aber ich habe ein Video meiner beiden Aquarien, dem 240 l Becken mit 10 Malawibuntbarschen und das 200l mit noch nur einem gelben Saolosi. Dieser bekommt (hoffe) demnächst noch 2 Gspänli. beim Einzelfisch wird die Steinaufbauarbeit noch verbessert.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      226,4 KB
      Aufrufe:
      12
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      267,5 KB
      Aufrufe:
      12

Diese Seite empfehlen