1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ramirezi Zucht/Vererbung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Tommy 2, 25. Februar 2020.

  1. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir ein wirklich sehr schönes dunkles Pärchen Ramirezi geholt.
    Immer wieder sieht und liest mann das die Nachkommen immer blasser werden und farblich gesehen mit den Ausgangstieren nicht mehr viel gemeinsam haben.So sehen die Black Ramis oft nur noch graubraun transparent aus.
    Ich weiß zb. Bei den Alphaschwertträgern ist es genauso.Nimmt man da Alpha Mann und Alpha Frau wird der Nachwuchs immer schlechter.Bis mir mal ein erfahrener Züchter gesagt hat das das so nie was wird und mann muss immer ein Alpha Weibchen mit einem knallroten Männchen verpaaren um wieder kräftig gefärbte Alphas als Nachkommen zu erhalten.Das hängt mit der Grundfarbe und der Deckfarbe zusammen.Wobei im Nachwuchs dann aber auch 50% nur rote oder nur schwarze fallen.
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrung mit den Ramirezi?
    Brauche ich eventuell ein blaues Ramirezi Weibchen und ein schwarzes Männchen um wieder schön flächig gefärbte black Ramis zu bekommen ?
     

Diese Seite empfehlen