1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Rückwand-HMF

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Damian G, 15. Februar 2004.

  1. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Roger

    Ja, dieser Kleber ist störend. Anfangs war dieser auch an der Rückseite des Aquariums. Als die Scheibe dann einen Spalt bekam (war vor...2-3 Jahren), habe ich die Scheibe mit Silikon wieder abgedichtet. Als Folge habe ich das Aquarium gedreht... Jedenfalls war es mir zu mühsam, den Kleber abzunehmen, weil er wohl ziemliche, hässliche Rückstände verursachen würde. Diese müsste ich dann wiederum entfernen ;o)
    Ansonsten...Danke fürs Kompliment :)

    Grüsse, Damian
     
  2. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...dafür sind nun Bilder deines 2m Beckens fällig! :D
     
  3. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Dämu

    Die Entfernung eines solchen Klebers ist nun also wirklich kein Aufwand ;o).

    Schöne Neolamprologus multifasciatus hast du bekommen!

    Gruss Ronny
     
  4. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Ronny

    :D

    Danke...sind wirklich ganz schöne Tiere - sind auch schon am Häuschen eingraben. Die beiden Mulits hab ich von einem Züchter hier in Kirchberg, für 16 CHF zusammen.

    Grüsse, Damian
     
  5. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Dämu

    Ich gründe ein Komite...
    WEG MIT DEM KLEBER!!! :D

    Nimm einen Schaber, wie man ihn für Glaskeramikherde verwendet...
    Kleber richtig nass machen, 5 min. warten und dann wegschaben... eine Sache von max. 10min.... :wink:

    Je nachdem wie das Timing zw. meiner Schwester und der Mutter meines Göttibuben ist, gibt's vielleicht heute schon Bilder... Meine Schwester bringt die Digicam und von der Mutter hab ich im Moment noch den PC in Reparatur. Und dieser PC hat Steckplätze für die Speicherkarten bzw. USB...

    Gruss
    Roger
     
  6. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Roger

    Wir haben kein Glaskeramik. Somit auch keinen solchen Schaber, auch für die Fenster haben wir keinen Schaber, nichtmal Putzmittel für die Fenster... Geputzt wird mit bestimmten Putzhandschuhen/Geweben...
    Mal schauen ob ich ne Rasierklinge finde.

    Grüsse, Damian
     
  7. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    salut dämu

    was ist nun eigentlich aus deinen n. multifasciatus geworden? gibts die noch?

    grüessli
    miKe
     
  8. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Uii..der erste Beitrag von mir seit dem Design-Wechsel dieser Seite ^^
    Das Becken steht noch im Aquarienzimmer, allerdings ist es nur noch mit dem Weibchen besetzt. Das dazugehörige Männchen ist vor längerer Zeit verendet, einen Grund wusste ich nicht. Das Tier schwächelte nie und auch ansonsten war nichts aussergewöhnliches zu erkennen.

    Das Weibchen ist immer noch alleine, weil ich erstmal keine neuen Fische besorgen wollte, bevor ich nicht etwas abgebaut habe an Aquarien. Und bisher habe ich mich noch von nichts getrennt :-s

    Somit wäre ein älterer Thread mal wieder ausgegraben ^^

    Grüsse, Damian
     
  9. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    sali dämu

    manno - du warst aber schon lange nicht mehr hier! ;-)

    gruess
    miKe

    PS: bist du noch an einem n. multifasciatus männchen interessiert? :p
     
  10. ämmeschnägg

    ämmeschnägg

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heimisbach
    Hallo Damian, mir gefällt Deine Rückwand auch sehr gut. Ich möchte mir auch so was basteln, werde sie dann vielleicht mit Javamoos schmücken. Nun habe ich ein 100 cm AQ. Wenn ich noch eine Ecke freilassen will um die Technik dahinter zu versorgen brauche ich also ein Stück Filtermatte von ca. 130 x 50 cm. Als Neuling habe ich keine Ahnung wo so eine grosse Matte erhalte. Im Zoofachgeschäft habe ich keine gesehen.
    Danke für einen Tipp
    Ruth
     
  11. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Ruth

    Du hast da einen sehr alten Thread ausgegraben.
    Damians letzter Beitrag war Juli 2006.
    Wahrscheinlich schaut er nicht mehr so oft in das Forum. Schade eigentlich.

    Wegen Filtermatte:
    Solche habe ich schon gekauft von:
    - Fischbörse Lyss, die wäre am 22.März 10:00 -14:00
    - Bauhaus Niederwangen
    - Hornbach Baumarkt

    Oder frag mal per PN den Farid, der hat vielleicht noch Reste.

    Gruss, Fritz
     

Diese Seite empfehlen