1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Rücktritt von Charles als Moderator

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Angel, 11. Juni 2014.

  1. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Liebe Forengemeinde

    Charles (ch.koenig) ist leider als Moderator zurückgetreten. Er hinterlässt eine Lücke, welche schwer zu füllen sein wird. Insbesondere im Bereich der Kleinanzeigen hat sich Charles sehr stark eingesetzt, was zu einer deutlichen Verbesserung geführt hat.

    Das Team dankt Charles für seinen unermüdlichen Einsatz und die wertvolle Unterstützung und wünscht ihm viel Erfolg bei seinen kommenden Projekten.

    Euer Team aquarium.ch
     
  2. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Hallo Zusammen
    Das stimmt mich traurig:cry:
    Sehr schade!
    Herzlichen Dank,
    dass Du Charles,
    uns an Deinem grossen Fachwissen teilhaben liessest
    und so viele wertvolle Tipps weiter gegeben hast!
    Ich werde Deine Texte vermissen!
    Alles alles Gute für all Deine Wege !!
    Liäbi Grüess Pia
     
  3. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Rücktritt

    Hallo zusammen
    Sali Charles

    Wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
    Freue mich trotzdem ab und an Beiträge
    von dir lesen zu dürfen. Nicht mehr als Moderator
    aber als Aquarianer.

    Liebe Grüsse Lilly
     
  4. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo

    Tja, da weiss man gar nicht so recht was man dazu sagen soll. Ausser, Schade, wirklich Schade!

    Ich hoff mal sehr, das du Charles dem Forum wenigstens als Aqurianer mit deinem immensen Wissen erhalten bleibst.

    Gruess Michael
     
  5. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo

    Ich würde eher sagen komisch. Warum setzt sich jemand so ein und lässt sich dann aus dem Forum ganz löschen?

    Da läuft wohl intern nicht alles so rund wie uns vorgegaukelt wird?.

    Da stimmt mich sehr nachdenklich??.
     
  6. Jocus

    Jocus

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielersee
    Tja
    Wer sich so absolut verhält, stösst überall auf Grenzen. ... Aber schade um die fachlichen Beiträge.
    Jocus


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Dominik

    Vielleicht magst Du kurz erklären was denn genau "vorgegaukelt" wird. :gruebel:

    Danke,
    Basil
     
  8. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Dominik
    Grundsätzlich steht es jedem User frei, seinen Account löschen zu lassen, was auch des öfteren vorkommt. Gründe müssen keine genannt werden.


    Als Abgrenzung:
    Wenn sich jemand nicht an die Forenregeln hält, wird er als letzte Massnahme gesperrt. Dann steht beim User -gesperrt-. Die Gründe werden der Allgemeinheit nicht mitgeteilt.

    grüsse
    Lukas
     
  9. seliel

    seliel

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dürnten
    Hallo,

    Ich habe schon eine Weile nicht mehr geschrieben, doch ist mir das doch wichtig.
    Danke an Charles für die getane Arbeit, das Bereichern des Forums durch dein Fachwissen und auch dafür, dass du deine Meinung vertreten hast. Und speziellen Dank auch für das Durchsetzen der Forenregeln und für gute Diskussionen.

    Gruess

    Daniel
     
  10. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme

    Nur kurz, um ein bischen Licht in die Sache zu bringen, resp. wie ich 1+1 zusammenzähle:

    ...

    ...

    ...

    ...


    ...Wenn man die Aussagen in die Richtige Reihenfolge bringt, ist Dominiks Aussage ganz einfach nachzuvollziehen..

    Ich habe mich auch gewundert warum jemand wie Charles, der ja nun wirklich kein Anfänger ist und fundiertes Fachwissen besitz, einfach plötzlich weg ist... :shock:

    Nun ja, es ist die entscheidung von Charles.
    Es geht im eigentlichen keinen von uns etwas an.
    Schade dass er weg ist, aber es ist seine Entscheidung.
    (Das ist keinenfalls abschätzig gemeint!)

    Und nun kommt der Springende Punkt von Dominik, den ich mich auch schon gefragt habe und bisher nur im stillen Kämmerlein darüber nachgedacht habe:

    Charles, ein Aquarianer mit leib und Seele, sehr intensiv im Forum unterwegs und ein enormes Fachwissen..
    Plötzlich weg.

    Hm...

    Okay, Variante 1:
    Charles hatte keine Lust mehr Mod zu sein. Okay, aber einer der so Aquaristik "angefressen" ist, der lässt sich einfach vom Mod zum "Normalen" User degradieren.

    ...Irgendwie ist Charles aber nicht mehr da... :gruebel:

    Daraus errechnet sich der "Normale User" folgendes:

    Irgen etwas ist vorgefallen, dass Charles SO RICHTIG(!) die Nase voll hatte, ansonsten kann sich keiner einen Grund vorstellen wieso er ganz weg ist...

    Aber das ModeratorenTeam hält immer fest zusammen, wenn es probleme gibt.
    Und da kommt Dominiks Aussage wieder zum Zug.

    Grüessli Marc
     
  11. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    @ Basil

    Klar mache ich doch gerne. Wenn ich das hier lese:http://www.aquarium.ch/index.php?threads/55265

    Dann klingt das wie, Charles einfach den Job abgeben möchte.
    Wenn ich aber dann sehe das er sein Profil löschen lässt, frage ich mich warum er das macht. Der logische Schluss für mich ist das es wohl intern doch etwas mehr geknistert hat.

    Klar Charles hatte seine eigene Art, die nicht jedem passte. Aber so ohne Grund würde er sich nicht einfach löschen lassen. Ich habe Charles auch mal Privat getroffen, sein Wissen ist nicht gerade klein, somit finde ich es schade wenn er hier verloren geht.

    Nun gut es ist jetzt so und ändern können wir es nicht. Ich frage mich halt nur warum man einen auf heile Welt macht wenn es wohl nicht so ist. Darum das mit dem vorgegaukelt

    Und damit es klar ist, ich will hier niemandem irgendwelche Unterstellungen machen. Mir kommt es einfach komisch vor. Vielleicht liege ich falsch. Jedoch wenn nicht hätte man schreiben können wir trennen und wegen Differenzen voneinander.
     
  12. schuepn

    schuepn Verein

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    zürich
    naja, man kann auch hinter jeder ecke das unheil vermuten... es könnte aber auch zu ihm passen, dass charles weiter seine gerade linie fährt und nur so konsequent ist, sich einfach ganz aus dem forum rauszunehmen und fertig. eigentlich die logischste erklärung. es gibt/gab noch einige andere vor ihm, die sehr kompetent sind/waren und quasi von der bidlfläche verschwanden, aber halt ihr profil nicht löschten. klar ist, dass jede kompetenz, die das forum verlässt vermisst wird von den zurückgebliebenen, was einiges auslösen kann. das ist auch hier wieder passiert. ich habe auch mal gedacht, dass der abgang von dieser oder jener person aus dem forum doch nicht sein kann, aber jedesmal ist jemand neues mit neuen kompetenzen nachgerückt. so keep ya heads up!
     

Diese Seite empfehlen