1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Probleme mit IOS6

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aqua92, 24. September 2012.

  1. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Zäme

    Wenn ich mit dem iPhone auf AQ.ch surfe, stürzt immer Safari ab. Das Problem hab ich aber auch auf L-Welse.com und mit anderen Browser (Google App).

    Hat sonst jemand auch noch Probleme oder bin ich der Einzige?

    Ist echt nervig, bis jetzt gings problemlos...doch mit der neuen Software gehts nicht mehr wirklich.

    Danke für Feedbacks.

    Gruess Jonas
     
  2. Tommy81

    Tommy81

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melchnau
    Moin!

    Hab das selbe Problem. Auch mit Firefox und opera Mini fliegt man aus dem Forum. Aber irgendwie nur in den Kleinanzeigen.

    Gruß
    Thomas
     
  3. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Sälü

    Ne ich flieg überall raus. Ob ich jetzt die Nachrichten, Neue Posts, oder was auch immer... immer wenn fast geladen ist, flieg ich raus -.-

    lg
     
  4. Tommy81

    Tommy81

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melchnau
    Ok, jetzt wo ich alles mal probiert habe muss ich sagen, Freiflug überall..

    Dies reiht sich dann wohl in einige Probleme mit iOS 6 ein...

    Einige Apps funktionieren auch nicht mehr so toll.

    Karten ist auch Scheisse ..

    iPhone ist mit der IOS 6 nicht mehr gut zu gebrauchen..

    Telefonieren kann man noch :)

    Gruß
     
  5. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hei

    Hab mir schon überlegt, ds Phone über ein altes Backup wiederherzustellen. Dann warte ich aufs 6.1, dann gehts wieder :)

    lg
     
  6. Tommy81

    Tommy81

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melchnau
    Viel Glück dabei...wird nicht funktionieren:)
     
  7. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Morgen

    Schon Lustig, da kommt das neue Eierfönli raus, gleichzeitig kommt ein Update und das alte Eierfönli Funzt nicht mehr.... :-D Nein nein, das ist reiner Zufall.... :lol:

    Gruess Michael
     
  8. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Bei mir funktioniert alles einwandfrei mit iOS6 und den diversen Foren, sowohl mit Safari, Chrome oder alternativ mit Tapatalk (Firefox hat ja meines Wissens nix mi iPhone zu tun). Ebenso funktionieren bisher alle meine gefühlten 1000 Apps (die meisten wurden ja eh in den letzten Tagen aktualisiert).

    Das einzige was wirklich schlecht ist, das ist die neue Kartenapp, doch wenn ich bedenke dass ich diese App selten bis nie brauche, kann ich das verschmerzen, bzw habe genügend Geduld auf die Google-Map-App zu warten, welche wohl irgendwann erscheinen wird.

    Zudem kann man Googlemaps ja in der Browserversion nutzen, wenn auch nicht mit dem genau gleichen Funktionsumfang wie bei der alten Kartenapp.
     
  9. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Hey zäme

    ich habe auch das selbe Problem wie Jonas. Kaum drückt man "Neue Posts" stürzt die ganze Sache. Das Ganze betrifft auch alle anderen Bereiche!
    Nur muss ich anmerken, das es ab und zu dann doch geht.. Keine Ahnung womit das zusammenhängt.. :x

    Das Downgraden vom iOS6 aufs iOS 5.1.1 geht momentan noch.

    Hier einige Anleitungen:

    http://www.handy-support.com/forum/...gen/1144-ios-6-downgrade-auf-ios-5-1-1-a.html

    http://www.youtube.com/watch?v=YRZ6ABXlQV0

    Und sonst Googlest du nach iOS 6 Downgrade ;)

    Gruss Milot
     
  10. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    iPhone 4 mit iOS 6 Gold Master (Developer Version).

    Fehler ist reproduzierbar.
    Seite aufgerufen -> Neue Posts aufgerufen -> x-beliebigen Thread geöffnet -> Zurück in die Forenübersicht gewollt -> CRASH

    App neu geöffnet -> Wieder im Thread gelandet -> Zurück in die Forenübersicht -> 20 Sekunden nix getan -> CRASH ^^

    App neu geöffnet -> Wieder im Thread gelandet -> Zurück in die Übersicht -> Absturz

    Scheinbar ist da irgendwas im Code das zum Absturz führt. Und da das bei vielen Foren auftritt, liegts wohl an der Forensoftware. Sofern überall die gleiche Software ist.
     
  11. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Ach so, die Forensoftware ist schuld... Du erlaubst das ich kurz Schmunzle. :-D Die Forensoftware läuft überrall problemlos, und vor dem Update von Apple lief es auch einwandfrei, und jetzt soll die Forensoftware schuld sein.... :gruebel: An der Forensoftware hatt sich ja nichts geändert, also warum jetzt die Schuld sein soll ist mir ein Rätsel.... :shock:

    Gruess Michael
     
  12. Blue2

    Blue2 Sponsor

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zofingen AG
    Hallo Zusammen...und ich dachte schon ich sei der einzige wo das Problem hat...

    War bis anhin auch immer über Safari im Forum und funzte tadellos.....und wie Ihr auch beschreibt, schliesst es gleich den ganzen Browser sobald man auf "neue Post" klickt.... habe nun mittlerweile halt als ¨übergang das Tapa Talk runterladen müssen um auch Unterwegs ins Forum zu schauen

    andere Websites wären mir noch nicht aufgefallen....

    immerhin finde ich, ist das Browsen einiges schneller mit IOS 6, vorhin musste ich oft warten bis es eine Seite gelade hat, oft ins endlose am laden ( und ich habe ein grosses Abo mit Datenpacket)
    das geht mittlerweile wie man es sich "wünscht"...

    Zu den Karten:

    ich finde das neue eigentlich ganz gut...es umfasst schon fast ein TomTom Navi wenn man eine Route eingibt und dann auf Start geht..sogar mit Stimme und führung...

    Denke da wird wieder ein Update kommen, da es scheinbar ein Generelles Problem zu sein scheint....

    Hoffen wir mal ;-)

    Grüsse Andreas
     
  13. Nico B.

    Nico B.

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster ZH
    Das finde ich zwar auch eine etwas gewagte Schlussfolgerung, aber abwegig ist das keineswegs. Wäre nicht das erste mal, dass eine neue OS- oder Browsergeneration Regeln enger interpretiert als die Vorgänger bzw. die Unterstützung für eigentlich nicht (mehr) den Regeln entsprechende Konstruktionen einstellt.
    Wir hatten z.B bei der Einführung von IE 7 massive Probleme mit einigen Datenbank-getriebenen Seiten und hatten auch erst den Browser in Verdacht, fehlerhaft zu sein. Tatsächlich war es einfach die erste Version, die auf saubere Datenübergabe zwischen Domains bestanden hat, was eigentlich längst Standard hätte sein sollen (schäm).

    Gruss, Nico
     
  14. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
  15. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    Schmunzel nur. Es ist nicht das erste mal, dass sowas passiert ;)

    Was denkst du, wieso es noch tonnenweise Betriebe gibt, die den IE6 benutzen? Aus nur einem Grund: Die haben Programme die auf einer Webseite laufen die nur mit dem IE6 funktioniert. IE7, 8, 9 und zahlreiche andere Browser interpretieren den Sourcecode immer etwas anders.
    IE6 hat z.B. ne ziemlich gute Fehlerkorrektur drin und korrigiert die gröbsten HTML-Schnitzer. Die andern Browser machen das nicht mehr, weil sie sich endlich an die Standards halten.
     
  16. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    iOs 6.0

    Guten Morgen

    Seit mein iPhone auf iOs 6.0 läuft, stürzt mir beim laden von aquarium.ch ständig Safari ab. Geht das sonst noch jemandem so? Irgendwelche Ideen, Lösungen? :-D
    Ist nur bei aquarium.ch so. Andere Foren, Seiten laufen einwandfrei.

    Gruss Simon
     
  17. Philippe

    Philippe

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Schau einmal in der Aquabar, wird schon fleissig Disskutiert.
    Zum Glück hab ich ein Galaxy S2:-D


    Gruss Philippe
     
  18. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
  19. bajramovic

    bajramovic

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haag
    Habe ein iPhone 5 mit ios6 habe auch keine probleme. und wie MichaelFL schon sagt das downgraden ist nicht mehr möglich. das geht meistens nur 1-2 Tage nachdem das neue ios rauskommt. dann ist vorbei.

    einzige was man versuchen kann ist ios6 neu aufzuspielen im dfü modus.Und nicht vom Beckup Wiederherstellen sondern als neues iPhone. und im nachhinein alle apps und so weiter drauf zu spielen. hilft meistens.
     
  20. derguteste

    derguteste

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldach
    Also bei mir mit iPhone4 und iOS 6 (GM) läuft alles problemlos.
     

Diese Seite empfehlen