1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Problem mit EHEIM 4+

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von NasseHände, 10. September 2020.

  1. NasseHände

    NasseHände

    Registriert seit:
    10. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe mein EHEIM 4+ schon 2,5 Jahre, ich reinige es pro 4 Wochen. Gerade wenn ich ihn reinigen wollte, könnte ich ihn nicht öffnen. Ich probiere ihn auf jeder Art und Weise xu öffnen aber es bringt nichts.

    Ich würde mich über Tipps freuen.

    LG, NasseHände
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo (hier könnte Dein Vorname stehen) ;)

    Schau mal auf YouTube



    Wenn er mit den offenen Klammern trotzdem nicht aufgeht, hat er vielleicht Unterdruck oder ist am Übergang stark verdreckt. Dann kannst du versuchen ihn am Filterkopf zu halten etwas hochheben und leicht aber beständig schütteln. Achtung, leg in der Badewanne was weiches darunter, damit er beim runterfallen nicht beschädigt wird oder die Badewanne was abkriegt ;).

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen