1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Postet eure Betta Wildformen

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von ultraviolet, 11. Oktober 2009.

  1. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi zämä

    Robin und Sabrina verwöhnen uns ja hie und da mit ihren schönen Betta splendens Fotos.
    Dieser Thread ist für die anderen Fische der Gattung Betta reserviert. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige hier bin der Betta Wildformen pflegt. Also postet auch ihr eure Betta Wildformen!

    Ich pflege in einem 200l Arten-Becken 5 Maulbrüter -> betta simplex (3m/2w). Die männlichen Tiere haben immer öfters den Mund voll, jedoch wurden die Eier bisher immer geschluckt.
    Im Moment hat wieder ein Tier das Maul voll Eier und kämpft schon über die ersten kritischen 4 Tagen damit.

    [​IMG]
    2 männliche Tiere

    [​IMG]
    M vorne mit W hinten
     
  2. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hi Raul

    Tolle Aufnahmen - tolle Fische! Ist das Verhältnis 3m/2 w kein Problem?

    Auch meine betta raja bereiten mir etwelches Rätselraten. X-mal den Mund voll und jedes Mal nach einigen Tagen waren die Eier gefressen. Ist jedoch nicht anormal wie ich lese in verschiedenen Berichten. Wunderschöne und imposante Fische sind sie trotzdem. Das wechselnde Farbenspiel erstaunt mich immer wieder.

    Ich pflege auch noch betta simorum, der grösste Schaumnestbauer, deren Verpaarung ich jedoch nie forciert rsp. ermöglicht habe. Kommt vielleicht nach meinem Umzug;-). Ebenfalls ganz tolle und interessante Fische. Meine absoluten Lieblings-WF-Betta.

    Liebe Grüsse und toi, toi, toi mit deinen b.simplex!
    Jolanda
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2010
  3. Vendetta

    Vendetta Guest

    Nabend.

    Hier - ein schöner Grau-Betta :-D

    Betta idei...

    Gruss, Nora, die gerade vergessen hat, das Bild anzuhängen... *grunz*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2009
  4. Vendetta

    Vendetta Guest

    Also...

    Betta idei
     
  5. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Betta - Wildformen

    Hallo Zusammen

    mal ohne Fotos ( die folgenden )

    Betta simplex ( von und mit Nonn Panitvong gefangen )
    Betta smaragdina ( selber gefangen )
    Betta unimaculata ( selber gefangen )
    Betta ocelata ( selber gefangen )
    Betta albimarginata ( von Auth Chiranchai )
    Betta channoides ( Brütet gerade )
    Betta rubra ( Jungtiere )

    und die Hoffnung das ich bald maulbrütende Betta brownurum bekomme :-D

    Gruss Pascal
     
  6. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hoi Pascal

    Sag mal, unterscheiden sich vom Aussehen die maulbrütenden von den eierlegenden b.brownorum? Oder anders gefragt, wie kann man erkennen, ob sie maulbrütend sind?
    Falls du fündig wirst - denke auch an mich, gelle;-)

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  7. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Pfaffhausen ( nähe Fällanden/Zürich)
    Unterschied

    Hallo Jolanda

    farblich gibt es soviel ich weiss kein Unterschied,
    aber ich lass mich Überraschen.

    Genaue Angaben findet man kaum

    Gruss Pascal
     
  8. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    So wieder einmal ein update von mir.

    Die Fische haben sich relativ gut entwickelt, sind nun schon um einiges grösser. Leider ist mir 1m verstorben, es hatte lange den Mund voll, aber dannach habe ich ihn lange nicht gesehen und schlussendlich habe ich ihn tot aufgefunden :cry:.

    Die anderen 2m haben auch des öftern den Mund voll, sind deshalb warscheinlich auch etwas kleiner als die weiblichen b. simplex.
    Leider, auch wenn ich nichts forciert habe, ist aus den Eiern nie was geworden :(.


    @Jolanda, ich habe gelesen dass bei deinem Umzug der b. raja verstorben ist ;( ?! Hast du schon Ersatz gefunden ?

    @all leider blüht mir auch bald ein Umzug und darum muss ich leider mein geliebtes 200l b. simplex Becken aufgeben. Falls also jemand von der betta Abteilung hier Platz für die kleinen Racker (2m/2w) hätte kann er sich bei mir melden :cry::cry:. Stattdesen gibts als Kompromiss ein GesellschaftsCube im Wohnzimmer (freude herscht :|)
     
  9. Vendetta

    Vendetta Guest

    Nabend.

    Ich zeigen dann mal ein (sehr dunkles) Bild unseres jungen B. albimarginata Männchens:

    [​IMG]

    Gruss, Nora
     
  10. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Nora
    Finde das Bild sehr gelungen!

    gruess
    Raul
     
  11. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo

    Lang ist's her, darum will ich diesen Tread
    mal hervorheben.

    Ich habe heute beim Wasserwechsel und etwas
    mulmen einen kleinen Betta albimarginata gesichtet ;-)

    Das Männchen ist ja seit der 3.Paarung wieder verscheunden, jedoch ist der Kleine evt.von
    einer vorherigen "Maulaufzucht".

    Gruss
    Conny
     
  12. Tommy 2

    Tommy 2

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Köthen
    Betta unimaculata muara wahau

    P3188394.jpg P3188398.jpg
     
  13. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Glarnerland
    @Tommy 2 Schönes Tier und tolles Foto :cool:

    Betta macrostoma (M/W)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Thomas
     
    Ova fras-cha und Tommy 2 gefällt das.
  14. Tommy 2

    Tommy 2

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Köthen
    Danke ,das kann ich nur zurückgeben sowohl die macrostomas aus auch die Bilder sind Klasse.

    Hier mal paar Betta uberis.

    P1016790.jpg P1016888.jpg P1016892.jpg P1016893.jpg P1016894.jpg
     
    Jaenu00, Ova fras-cha und Zigermandli gefällt das.
  15. Jaenu00

    Jaenu00

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bern
    Da kann ich leider mal so gar nicht mit Euren tollen Fotos mithalten.
    Aber gibt halt trotzdem was :p

    Betta Rubra mit vollen Backen

    CD4B573E-962D-4E53-85FE-09F5DAECED76.jpeg

    Betta Channoides Männchen

    0971073D-54E7-41EC-A120-484496A1E42A.jpeg
     
    Tommy 2 und Ova fras-cha gefällt das.
  16. Ova fras-cha

    Ova fras-cha

    Registriert seit:
    15. Oktober 2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Coppet
    Und noch ein paar Bilder
    Api-Api Elternpaar (Männchen oben)
    upload_2019-11-7_21-41-41.jpeg

    und Jungtiere auf Nauplienfang
    upload_2019-11-7_21-42-58.jpeg
     
    Tommy 2, knutschi und Jaenu00 gefällt das.
  17. Tommy 2

    Tommy 2

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Köthen
    Beim Betta uberis "kubu" schlüpfen gerade die ersten Larven.

    DSCN8738.JPG DSCN8743.JPG DSCN8745.JPG DSCN8747.JPG DSCN8753.JPG DSCN8754.JPG DSCN8755.JPG DSCN8764.JPG DSCN8765.JPG DSCN8766.JPG
     
    Ova fras-cha und Jaenu00 gefällt das.
  18. Jaenu00

    Jaenu00

    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bern
    Hei Tommy

    Wahnsinnsbilder!

    Und Gratulation zur erfolgreichen Paarung!
     
  19. gsdiskus

    gsdiskus

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dintikon AG
    Hallo
    Meine smaragdinas laichen auch regelmässig.
    Gruss Guido
     

    Anhänge:

  20. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich Guido

    Schön von Dir zu lesen :D Dachte du wärst an den Sandcichliden zugange ?

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen