1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Platys und Blackmollys

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Timeler, 4. Mai 2016.

  1. Timeler

    Timeler

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo
    Ich habe Gut 10 Blackmolly und denen geht es gut, ich habe achon sehr lange auch Platys und Guppys, aber die bekommen Hungerbäuche und gehen ein. Ich bekomme zwar ab und zu mal junge Platys und es geht ihnen einigermassen gut, aber wenn sie grösser werden bekommen sie trotzdem Hungerbäuche obwohl ich sicher genug füttere.
    An was kann das liegen?
    LG Timeler
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
  3. Timeler

    Timeler

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Infos

    Temp: 25C ww 1mal pro monat
    112L
    15 Black mollys, 2 Platys, 5 Antennenwelse, 3 Panzerwelse, 4 Amanos
    Kies mit vielen Pflanzen, habe eine neue wurzel, die Platys waren aber auch schon vorher so
    habe AQ seit etwa 4 Jahren in Betrieb
     
  4. Timeler

    Timeler

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Bitte um hilfe, Platy ist orange mit schwarz drin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2016
  5. FrTW

    FrTW

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Hi Timeler

    Was fütterst du denn? Wenn du fütterst, wie sieht es denn aus im Becken? Mollys werden ja doch um einiges grösser als Guppy´s, kriegen die Guppy´s überhaupt was ab?

    Grüsse, Jannik
     
  6. Timeler

    Timeler

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Futter

    Ich habe momentan keine guppys im becken, aber Platys
    Ich füttere Flockfutter und ab und zu mal frost
     
  7. Aon4123

    Aon4123

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allschwil
    Hy Timmler

    Versuch doch mal ein Futterwechsel, hab schon gehört dass es extra Guppy Futter gibt. Vielleicht hilft das ja

    .
    Lg Fabio
     
  8. FrTW

    FrTW

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Je mehr Informationen, desto besser und gezielter kann dir geholfen werden. Ich denke das war auch mit dem Link von Angel gemeint ;-).

    Frost=
    Tubifex?
    R/S/W Mülas?
    Artemia?
    Krill?
    etc.

    Flockenfutter=
    Da gibt es hunderte arten und Hersteller. Vor carnivor bis herbivor, von Algen über Spirulia zu Krebstieren oder Tubifex.

    Am besten unterstützt du die Leute, indem du soviel preisgibst, wie du kannst. Wasserwerte z.B.

    Was ich im obigen Post ansprechen wollte, war, ob sich die Mollys vordrengeln oder die Platys gar verdrengen, wenn du fütterst. Kommen denn auch alle Tiere? Fütterst du im Becken verteilt oder nur an einer Stelle, wo sich die Mollys dann einfach alles schnappen und für die Platys nichts mehr bleibt? Wie oft fütterst du?

    Grüsse, Jannik
     
  9. Timeler

    Timeler

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Futter

    Vitakraft Premium Flakemix füttere ich und ich bin ziemlich sicher dass alle dran kommen, für bodenfische gebe ich Tabimin Tablets, auch da gehen Blackmollys dran
    Lg Timeler
     

Diese Seite empfehlen