1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Planzen werden braun / faulen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Bluefeldi, 15. Januar 2013.

  1. Bluefeldi

    Bluefeldi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen

    bin am einfahren meines Aquariums. (4.Woche)
    Wasserwerte, Temperatur alles stimmt.
    Meine Pflanzen sind gut gewachsen, (Langzeitdünger), nun fangen diese aber an zu faulen, werden braun, und es bilden sich kömische Ablagerungen.

    Jemand eine Idee? Danke

    Gruss
    René
     
  2. *Aquarius*

    *Aquarius* Guest

    Hallo René

    Diese Angaben reichen leider nicht aus, um Dir Tipps geben zu können.

    Könntest du bitte soviele Informationen zum Becken geben wie möglich?

    No3
    Po4
    Fe
    Co2, ja/nein
    Bodengrund
    Filterung
    Beleuchtung
    Angaben zur Düngung
    Wasserwechselintervalle
    usw.

    Gruss,
    Andi
     
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo René

    Bild 1: Echinodorus-Arten (das ist doch eine, oder?) werden in der Regel über Wasser gezüchtet, daher kommt es oft vor dass im Aquarium die alten Überwasser-Blätter absterben und dann neue Unterwasser-Blätter gebildet werden.

    Bild 2: Sieht für mich nach irgendwas Mulm-Artigem aus. Da würde ich mir vorerst keine grossen Sorgen machen.

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen