1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Piranha

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von piranhaben, 30. Juni 2004.

  1. piranhaben

    piranhaben

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe im Zoohaus Rüegg etwa 3cm grosse Piranhas gesehen. Meine Frage ist jetzt wie grosse Becken brauchen die????????? In einem Buch,dass ich gekauft habe, steht ca. 500Liter min. :eek: :eek:

    Gruess ben
     
  2. Gubsi

    Gubsi

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-City
    Hallo

    Da wurde die >1vor die>5 vergessen zu drucken ! :p

    Gruss Ami
     
  3. piranhaben

    piranhaben

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es steht sogar, dass man 6 Piranha auch in einem 300 Liter halten könnte. :? Brauchen die wirklich 1500 liter. Gibt es den auch Piranhas die nicht so gross werden wie die Roten im Handel(bis jetzt sah ich nur die)????

    Gruess ben
     
  4. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    7.880
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Ben

    Ja, die brauchen wirklich so viel Platz. 300 oder auch 500 Liter sind nicht annährend genug. Piranhas sind zwar meistens relativ ruhig, können aber aktive Phasen haben, wo sie enorm schnell durchs Becken flitzen. Es sind sehr schnelle Schwimmer und wenn man das mal gesehen hat, zweifelt man nicht mehr am Platzbedarf dieser Fische. Frag doch mal Röge, er schaut auch ab und zu hier auf dem Forum vorbei und kennt sich mit diesen Tieren bestens aus!

    Gruess, Ändu
     
  5. piranhaben

    piranhaben

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dann kann ich das mit den Piranhas wohl vergessen. :( :evil: Aber gibt es den keine kleineren Sorten????? :?

    gruess ben
    Merci ändu
     
  6. Pike

    Pike

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ben,

    ich würd auch sagen du musst die roten Piranhas unbedingt vergessen,wenn du ihnen nicht mindestens 1500L bieten kannst!

    In der näheren Verwadtschaft der roten Piranhas finden sich zwar noch ein paar Vertreter aber auch diese stellen etwa die gleichen Ansprüche was den Platz anbelangt.

    Gruss Däni
     
  7. piranhaben

    piranhaben

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hall

    Hallo Däni

    Gut dan wäre dass abgeschlossen. :? :( :evil: Also sehe ich mich halt nach einer anderen Fischart um.

    Gruess ben
    Merci
     
  8. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zürich
    Hallo Ben

    Vielleicht muss es nicht unbedingt der Piranha sein? Z.B. der Blau-Rote Kolumbianer hat auch bestimmte Ähnlichkeiten mit den Piranhas, ist aber meiner Meinung nach schöner gefärbt und bleibt deutlich kleiner. Für diese Fische reichen Becken ab vielleicht 150 bis 200 Litern aus.

    Grüsse, Damian
     
  9. piranhaben

    piranhaben

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Damian

    Und wo bekomme ich die?( Habe sie noch nie gesehen) Wie sehen sie den aus????? Kann mir jemand ein Bild Schicken??????

    Gruess ben
     
  10. Gubsi

    Gubsi

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-City
    Hi

    Blau-Roter Kolumbianer

    Gruss Ami
     
  11. piranhaben

    piranhaben

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sind wirklich schöne Fische!! :) :D Wisst ihr jemand der die Anbietet(Zoogeschäfte oder Private) im Raum St. Gallen?????

    Gruess ben
    Merci
     
  12. Peach L

    Peach L

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe auch 12 Rot-Blaue Kolumbianer. Die haben wohl tatsächlich Ähnlichkeit mit Pirnahas :) Wirft man Ameisen, sonstige Insekten oder Mückenlarven ins Wasser, springen die Fischlis teilweise bis 2cm aus dem Wasser und es wuselt wie in einem schwarm Piranhas bis nach ein paar Sekunden alles weg ist!

    Ein Vorteil an diesen Fischlis ist, dass sie sich selber vermehren. Selbst in meinem sehr schwach bepflanzten AQ mit hungrigen Schwertträgern ist ein Junges Grossgeworden :)

    Die brauchen aber auch genug Wasser, da sie sehr schnell Flitzen.

    Mfg Peach
     
  13. piranhaben

    piranhaben

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich werde mich mal nach diesen Fischen umsehen. :D Vielleicht habe ich ja Glück und finde mal einige in einem Zoohaus. Oder weiss irgend jemand wo man diese Fische bekommt??? :) :)

    Gruess ben
     

Diese Seite empfehlen