1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Pinto's - wer hat diese schon???

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von tigerli13, 11. November 2014.

  1. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    Hallo zusammen

    Ich interessiere mich sehr für Pinto Garnelen.
    Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob die jemand von Euch schon hat und ob diese reinerbig sind - sprich bei der Verpaarung von Pinto * Pinot nur Pintos fallen oder ggf. andere Taiwaner?

    lg Patric
     
  2. Haihappen

    Haihappen

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wil und Meiringen
    Hallo Patric
    Ich würde die Tiere nun nicht gerade als reinerbig bezeichnen.....
    Du hast teilweise noch eine relativ hohe Streuung bei den Tieren, wie bei den Taiwanern allgemein. Pinto x Pinto gibt ergibt dir Pintos, nicht so schöne Pintos und Taiwaner mit Pintogenen.
    Wie gesagt kommt es auch relativ stark darauf an, wie lange die Pintos schon rein gezogen wurden. Je nach dem bist du zwischen etwa 95 bis 60%.
    Gruss Reto
     

Diese Seite empfehlen